• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Martiny nach Nizza

Max&Moritz

Neuer Benutzer
Das Team Wetterau Express,
plant für nächtes Jahr eine Tour von Martiny nach Nizza.
Möchten noch einen Abstecher nach Alpe de Huez unternehmen.
Wer kann mir Tips, Links, Bücher etc. empfehlen.
Habe mir schon das gekauft die Schönsten Aplenpässe mit dem Rennrad.
Gibts vielleicht eine Art Routenplaner?

Alle nützlichen Infos sind gefragt.
Danke.

bin die tour letztes jahr im juni gefahren (nizza - albertville). hatte gleiches buch. reicht völlig aus. hatte kein begleitfahrzeug, war alleine unterwegs mit kleinem rucksack:mad: (4kg).

übernachtet habe ich in " gite de etap" (kann kein französisch) ist so ne art jugendherberge für erwachsene. sehr sauber und es gibt auch ein/zweibettzimmer. wenn man alleine unterwegs ist trifft man da mal wieder leute und die meisten können englisch
bin aber die andere richtung gefahren. also startpunkt nizza. ist besser für die rückfahrt.:idee:
flug von friedrichshafen nach nizza 19euro rad 20 euro gesammt ca 50euro incl. steuern. im radkarton verpackt - gibt dir jeder händler. am flughafen neben den mülleimer gestellt -kein problem, habe sogar gefragt ( nicht die putzfrau - die hat die krise bekommen- ). es kamen mehrere auf die idee.
zurück dann mit zug.

viel spass ist ne super tour.
dieses jahr plane ich für anfang juli ne woche - aber mit gruppe- wegen gepächtransport. mal sehn was geht

falls es jeman interessiert- fliege morgen nach malle:aetsch:

Gute Quelle ist natürlich www.quaeldich.de. Ein paar Pässe natürlich auch auf meiner Seite, siehe Sig...

Zu Routenplaner kann ich nichts sagen, ich plane immer noch konservativ mit Landkarten. Tipps dazu siehe u. a. hier.

Bin das auch schon mehrmals gefahren, meist jedoch mit Reiserad und ordentlich Gepäck. Ich finde es schöner, nach Süden zu fahren, dann hat man ein schönes Ziel. Morgens auf 2.902 m und abends am Mittelmeer hat schon was.

Gruß
Holger

Zurück