• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1200 km Deutschland von Süd nach Nord

Hallo zusammen,
sagt mal, kriegen wir es noch hin, ein Trikot und ggf. eine Hose zu designen und ein paar Sponsoren einzuholen? Sieht das jemand?
Ansonsten könnte man aus eigener Tasche finanzieren, aber das wird sicher verhältnismäßig teuer, da nur um die 6 Leute, wenns hoch kommt.
Die trikots würde ich designen, gerne in Kooperation und die Logos der Sponsoren kommen mit drauf.

Das geht in die Richtung, die ich mir vorstellen kann. Stückpreis bei 5 Stück ca. 55 Euro.
Hier könnt ihr es euch mal angucken, das ist ein 15 Minuten Entwurf,da ist auch noch platz für Firmenlogos :

http://www.owayo.de/radsport-radtrikots/facebookdesign.htm?ID=s4rn4IfYbP

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur für mich sprechen. Erst mal kann ich den Hintergedanken die Truppe durch ein einheitliches Outfit als Einheit zu kennzeichnen nachvollziehen. Auch, das der ein oder andere das als Erinnerungsstück behalten möchte.
Eine BIB von einem anderen Hersteller würde ich aber mit absoluter Sicherheit nicht anziehen, erst recht nicht, wenn ich 7 Tage lang 170Km fahren muss. Hose ist daher ein absolutes Nogo!
Das Thema Trikot/T-Shirt hatten wir auch schon mal. Ich habe noch aus meiner aktiven Sportzeit zig Trikots von Veranstaltungen aus der ganzen Welt im Schrank liegen.......und trage sie nicht. Genau so wäre es mit dem Shirt für diese Tour. Letztendlich rausgeworfenes Geld. Aber das ist wie gesagt nur meine Einstellung dazu und ich wüsste noch nicht mal wie mein Radkumpel Ralf dazu steht, der gerade schon Malle unsicher macht. Vielleicht trifft Christoph ihn dort und kann das unter 4 Augen klären ;)
Mal sehen, was die Anderen dazu sagen, werde auch kein Spielverderber sein ;)
 
mhm... also meine Meinung zu einem einheitlichen Trikot...
Gute Idee, aber die Zeit wird zu knapp und Qualität kostet. Dann kommt die doch recht geringe Stückzahl noch dazu, was den Preis auch hochtreibt.
Von einem "Billig-Anbieter" würde ich auch Abstand nehmen.
Hab gerade erst ein Trikot-Design für eine Rennrad-Gruppe hinter mir, das ganze hat jetzt 4 Monate gedauert, diese Woche kommen se, meine "Tupper-Trikots"... von daher dürfte auch die Zeit ein Problem werden.
Und ich hab mittlerweile den Schrank voll... also für jeden Tag ein frisches Trikot... ich bräuchte kein weiteres...
Ein T-Shirt wäre die Alternative fürs "abendliche Beisammensein", ansonsten würde ich das Logo in A3 drucken, laminieren und beim Ducato in die Seitenscheiben kleben... ;-)

Ich schau auch noch mal nach den Hotels für Malente und Flensburg.. wird langsam knapp, in Anbetracht meines Malle-Radurlaubs in der kommenden Woche...

@ Henry...
gibst du Ralph meine Nummer?

Gruß, Christoph
 
Hallo miteinander,

mir ist gerade wieder eingefallen, daß ich mich ja mal mit einer Streckenempfehlung ab Staffelsee oder so einbringen wollte. Da ich mich jetzt nicht durch die ganzen Threadbeiträge arbeiten möchte, frag ich lieber: Ist das noch aktuell? Und wenn ja, wann?

Viele Grüße
Franz
 
INsgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von Flensburger Hotels. Sehr teuer und laut Bewertungen häufig nichts Perfektes für unter 100 Euro/DZ zu haben. Kriterien waren u.a. ein Restaurant anbei, was aber am letzten Abend nicht unbedingt motwendig wäre, uns treibt ja nichts mehr;). Ah ja, vieles war laut booking.com schon ausgebucht, daher sollte man schnell buchen.

Aber hier ein paar Links, vll. kann Christoph anrufen und bzgl. Vergünstigungen anfragen.

Zentral gelegen, griechisch. Preis Kontakt [email protected], telefon 0461 - 1 60 62-0
http://www.hotelxenia.de/


Sehr zentral, aber teuer. Evtl. über "Rabatt" unserer Tour günstiger (112Euro/DZ)
http://www.booking.com/hotel/de/mercureflensburg.de.html

Bissel außerhalb, in Handewitt, aber Preis OK (69 Euro/DZ)
http://www.booking.com/hotel/de/gasthof-handewitt.de.html

Gruss Olli
 
Am Ende der Tour hätte ich nichts gegen ein etwas besseres Hotel mit einem etwas höheren Preis einzuwenden.
Es sollte halt möglich sein ein schönen gemeinsamen letzten Abend miteinander zu verbringen!
Gruss aus Malle ;)
 
Der Countdown läuft, nur noch gut 3 Wochen, dann starten wir in Garmisch...
 
Nachdem jetzt alle Hotels feststehen habe ich die Streckenführung der 6. und 7. Etappe angepasst.
Dies sollte die endgültige Fassung sein!
Die Tour kann wie bisher hier eingesehen werden.
Nur noch 22 Tage!!!!
 
Inzwischen habe ich 31 A3 Seiten Roadbook für die Tour fertig und werde ich diese Woche noch ausdrucken.
Alles nur Kartenmaterial mit den Strecken, Höhenprofilen, Pausenorten etc.
Die Routen/Tracks mit den fixen Pausenorten für den Edge sind ebenfalls fertig.
Damit ist die Streckenplanung abgeschlossen.
Meinetwegen kann es jetzt losgehen.
Noch 18 Tage! :D
 
Nur mal so am Rande an alle Interessenten.
Lasst euch von der Inaktivität hier nicht täuschen. Die Planungen für den "harten Kern" laufen über die Unterhaltungsfunktion.
Die Tour findet wie geplant statt und Mitfahrer auch für einzelne Etappen sind nach wie vor willkommen! (siehe erstes, laufend aktualisierte Posting!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... DIESE TOUR findet statt...
Bei allen setzt so langsam das "Kribbeln in den Füßen" ein...
Also, wer noch mit möchte - oder auch nur einzelne Touren - melden, melden, melden...

Noch 8 Tage und der Rest von heute
 
Der Countdown läuft...
noch 4 Tage und der Rest von heute...
Es wird sogar in einer Zeitung bei mir zu Haus über unsere Tour berichtet...
Wer will auch schon über die Tour de France berichten, wenn es so ein Event gibt :):bier::)
gelle... ?
 
Am Sonntag gegen 08:30, spätestens um 9 Solls los gehen...
Am staudacherhof
 
Habt ihr die Strecke in Schleswig Holstein selbst zusammen gedengelt, oder hat euch jemand beraten?

Vom Schönberger Strand sind wir Samstag auch gefahren. War relativ voll. Super schön aber man muss halt viel um die typisch touristischen Hollandrad-Torkelbiker rumgurken.
Zwischen Kilometer 51-58 macht euch auf was gefasst :D
Da wollten wir eigentlich auch runter nach Laboe und sind dann wegen Singletrail Atmosphäre doch immer wieder von der Küste weg.
Kann auch sein dass dat erst etwas später nach Laboe kam. Ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, aber mit m Renner war es schon ein Abenteuer :p
Am Selenter See (Höhe Fargau) kommt ihr an nem eingezeichneten Picknicktisch mit Seeblick vorbei. Lohnt da zu pausieren. :bier:
Ansonsten wie gesagt geiles Stück Schönberg-Laboe :daumen::daumen::daumen: Nutzt den Edeka vorm Deich in Schönberg zum Getränkenachschub bunkern. ;)

Viel Spaß im schönsten Bundesland :daumen:
 
Schönberger Strand schauen wir uns an, ist es zu voll brechen wir ab und fahren über Bundesstrasse.
Der EV10 geht immer die Küste lang, den tangieren wir aber nur zeitweise. Nach Laboe ist der mit dem RR vor allem in der Saison wohl nicht zu fahren.
Da wir nur 60Km bis Laboe haben und ein Servicewagen dabei ist müssen wir uns um Verpflegung nicht sonderlich sorgen, aber danke für den Tipp!
Von der Streckenplanung her sehe ich diesen Abschnitt incl. Übersetzen mit der Fähre als Balsam für die Seele an, weniger Race ;)
 
Zurück
Oben Unten