• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Route von Düsseldorf nach Heidelberg (nicht am Rhein lang) gesucht

Hans_Einbronx

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, hat jemand gute Vorschläge für eine schöne Route von Düsseldorf nach Heidelberg oder Tips für einzelne lohnende Abschnitte? Die gesamte Tour soll in drei Tagen gefahren werden und so was wie 16-18h bei gesamt 25-28h-Schnitt brauchen, plusminus... also vielleicht 450-500km je nach Hm. Die Tour soll nicht den Rhein entlang führen, dh ich nehme an dass es darauf hinauslaufen könnte erstmal Richtung Eifel zu fahren. Alle Tips sind willkommen, besonders natürlich solche mit gpx-Links ;) aber eine Aneinanderreihung von 10-15 Zwischenzielen, kleinen Regionen oder was auch immer hilft mir sicher auch schon weiter. Man kann das natürlich einfach mit Routenplaner machen aber wenn man sich gar nicht auskennt ist meiner Erfahrung nach bei der Länge so einer Tour die Wahrscheinlichkeit schöne Strecken zu erwischen relativ gering. Vielen Dank schon mal! Hans
 
Bonne chance! Wenn du dann doch noch von Heidelberg über den Bodensee nach München willst, wüsst ich was.😊
Frage aber: Rennrad oder was gröberes?
 
Hi, ich fahre mit dem Rennrad, 25er Reifen also Asphalt definitiv bevorzugt. Die Tips für Bodensee-München nehme ich gerne auch noch mit, wer weiß was als nächstes ansteht... Danke schon mal!
 
Hi, ich fahre mit dem Rennrad, 25er Reifen also Asphalt definitiv bevorzugt. Die Tips für Bodensee-München nehme ich gerne auch noch mit, wer weiß was als nächstes ansteht... Danke schon mal!
Hm, dann könnte es sein, dass du dich in den Möglichkeiten sehr schöner Streckenabschnitte etwas beschränkst. Ich bin damals den "Heidelberg-Bodensee Radweg, und dann den Bodensee-Königssee gefahren. Sehr schön, in weitesten Teilen.
Aber wahrscheinlich geht's dir um Strecke machen, oder? Das hatte ich mal mit einem Radfreund von Karlsruhe zum Bodensee und durchs Allgäu. Für ihn war's Training für PBP. Öde. Die schönsten Ecken haben wir nicht berührt. Aber halt immer eine Frage nach den Prämissen.
 
Zurück
Oben Unten