• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1200 km Deutschland von Süd nach Nord

Moin Männers,
sagt mal, ist der Preis für das erste Hotel wirklich 200 Euro für nen EZ? wundert mich, da die anderen Etappen ja von euch mit günstigeren Hotels bestückt wurden. Gibt es bereits jetzt "Wohngemeinschaften" oder Wohngemeinschftsuchende?

Grüsse, Olli
 
Hi Olli.
Nein, der Preis stimmt nicht.
Das Hotel ja, allerdings übernachten wir im dazugehörigen Bauernhaus... Das ist günstiger und liegt in der von uns angepeilten preiskategorie....
Die Wohngemeinschaften stehen nicht fest... Wird noch "ausgelost"

Gruß, christoph
 
@olli...
Fährst du mit?
Wenn ja, bevor du Hotels buchst, kontaktier mich bitte...
Hab noch nen "Reserveplatz" bei den Hotels in der Hand.
Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph,
ja nachdem nun der Bus voll ist und ich diese Woche wissen werde, wie mein Zeitplan bin nun ganz unverbindlich am stöbern wie ich angenehmes mit dem "angenehmen" verbinde und ich von Oldenburg nach Heidelberg oder Freiburg käme, dort eine Nacht beim Kumpel penne und am nächsten Tag nach Garmisch oder halt so, dass ich am Freitag Abend im Hotel einchecken könnte.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mich dann im Harz auszuklinken und da noch ein, zwei Nächte bleibe und dann die Abreise wieder auf eigene Faust gestalte. Wäre es theoretisch möglich, dass der Begleitbus meine Sachen in ein angrenzendes größeres Örtchen fährt, von wo aus ich wieder gut wegkäme, ich checke das gerade noch, welcher Ort das sein könnte. Wernigerode eigent sich für mich als Autoloser nämlich nicht so gut, ich komm da schwer wieder weg
Also zwei Fragen: Ist hier wer, der mich am Freitag aus Heidelberg oder Freiburg mit nach Garmisch nehmen könnte?
Und Orga Team: Nochmal eine Frage zur Finanzierung: Ich zahle für Sprit für jede Etappe einzeln durch die Anzahl der Teilnehmer während jeweiligen Etappe? Hotelkosten nach dem ähnlichen Muster?
Wie viele seid ihr denn mittlerweile auf den Etappen, kann ich mich bei dem Portal unverbindlich anmelden, um die Teilnehmer zu sehen?

Vielen Dank erstmal für die Mühe, geiles Ding.
 
Hi Olli.
Ja, im Portal kannst du dich auf die einzelnen Etappen einklinken...
Es wird jede Etappe separat abgerechnet für Sprit und für die Kosten der Begleitperson, diese werden durch alle Teilnehmer geteilt. Wir fahren leider erst am Samstag morgen nach gap. In der Ecke um Nürnberg nehmen wir dann Andy (radlschnecke) auf.
Ich denke, dich zum nächsten vernünftigen Bahnhof zu bringen mit deinen Sachen sollte keine große Sache sein...
Wenn du bei den Hotels anrufst, bezieh dich ruhig auf mich (Christoph Schröder) und auf die 1200 km Deutschland von gap nach Flensburg... Dann dürften die dort entsprechend reagieren. Es müsste auf den ersten 5 Unterkünften noch je ein Platz zum übernachten frei sein. Gib mir kurz ne Info, wenn du gebucht hast.
Gruß, christoph
 
Hallo Christoph,
ja nachdem nun der Bus voll ist und ich diese Woche wissen werde, wie mein Zeitplan bin nun ganz unverbindlich am stöbern wie ich angenehmes mit dem "angenehmen" verbinde und ich von Oldenburg nach Heidelberg oder Freiburg käme, dort eine Nacht beim Kumpel penne und am nächsten Tag nach Garmisch oder halt so, dass ich am Freitag Abend im Hotel einchecken könnte.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mich dann im Harz auszuklinken und da noch ein, zwei Nächte bleibe und dann die Abreise wieder auf eigene Faust gestalte. Wäre es theoretisch möglich, dass der Begleitbus meine Sachen in ein angrenzendes größeres Örtchen fährt, von wo aus ich wieder gut wegkäme, ich checke das gerade noch, welcher Ort das sein könnte. Wernigerode eigent sich für mich als Autoloser nämlich nicht so gut, ich komm da schwer wieder weg
Also zwei Fragen: Ist hier wer, der mich am Freitag aus Heidelberg oder Freiburg mit nach Garmisch nehmen könnte?
Und Orga Team: Nochmal eine Frage zur Finanzierung: Ich zahle für Sprit für jede Etappe einzeln durch die Anzahl der Teilnehmer während jeweiligen Etappe? Hotelkosten nach dem ähnlichen Muster?
Wie viele seid ihr denn mittlerweile auf den Etappen, kann ich mich bei dem Portal unverbindlich anmelden, um die Teilnehmer zu sehen?

Vielen Dank erstmal für die Mühe, geiles Ding.

Überlege dir doch einfach von Wernigerode noch bis Königsluther (53Km) oder Wolfsburg (75Km) die Folgeetappe mitzufahren. Da kommen wir fast am Bahnhof vorbei und du hast dort die volle Auswahl für die Weiterfahrt!!!
Da beide Bahnhöfe auf unserer Route liegen, könntest du auch alternativ gleich mit gepackten Koffern in das Tourauto einsteigen und dich nach Königsluther fahren lassen, da wir dort sowieso eine Pause eingeplant haben. Schaus dir auf Gpsies mal an.

Was die Plätze im Auto angeht hatte ich Christoph so verstanden, dass der letzte freie Platz für dich frei gehalten wurde!!! Frag da nochmals nach!
 
Hi Olli. Ja, das war bisher so, aber du willst ja früher nach gap... Wir fahren ja erst samstag. Sofern du dann doch samstag mitfährst, bitte schnell antworten, henry hat auch noch nen interessenten...
Gruß, christoph
 
Ne ich muss nicht vorher dahin, als ich dachte, ich komm nicht mehr mit euch mit, wollte ich die zeit da unten noch mhr nutzen.
Also, ich checke eben schnell meine Optionen und melde mich heute Abend noch. Ich fahre mit, es ist nur noch offen, wie weit, aber bis Wernigerode auf jeden Fall.
 
Ich fasse mal zusammen:
1) Ich fahre mit dem Kleinbus mit euch ab Münster (?) oder noch weiter Richtung OL mit einem "Teilnehmer" nach GAP mit.
Frage: Ist da noch wer, zwischen Oldenburg und Münster? Hab gerade den Überblick verloren.
2.1) @Stoffel: ich sollte dich nochmal anhauen wegen der Hotels. Du schriebst bereits wie ich mich auf die Tour beziehen soll. Gibt es dann noch Optionen bzgl. DZ/EZ oder werde ich in ein DZ mit jemandem aufgefüllt, was mir sehr liegen würde, weil günstiger und unterhaltsamer:=)?
2.2) Sind die Preise durch eure Reservierung bereits fix, also sollten alle denselben Betrag zahlen? Oder muss man da nochmal individuell Preise checken?
3) Ich buche erstmal heute und morgen die Hotels 1 bis 4 für die ersten 3 Etappen, weil ich noch nicht weiss ob Harz für mich Endstation ist und wo ich unterkommen werde, aber klärt sich die nächsten Tage.
4) Melde mich gleich bei kulibri an

Vielen vielen Dank, Olli
 
zu 1) OS ist der nächste Punkt, zu dem du kommen musst und das am Samstag so früh wie möglich (vor 7 Uhr da sein) oder Fr Abend und dort übernachten. Müsstest du mit Christoph klären. Wir wollen auf jeden Fall so früh wie möglich am Samstag in Garmisch sein.
zu 2) Im Hotel fragen, ob 3er-Belegung möglich ist, dann können drei Mann incl dir zusammen rücken. Versuche Einzelzimmer zu vermeiden! Ein Doppelzimmer muss immer bleiben, da ein m/w-Pärchen mitfährt.
zu 3) die Preise sind ausgehandelt, könnte aber günstiger werden wenn 3er-Belegung. Musst du fragen.
Du wirst auf jeden Fall in Wernigerode noch übernachten müssen, kann zeitlich gar nicht anders gehen! Wie es dann am nächsten Tag weiter gehen kann habe ich dir schon oben beschrieben.

PS: Habe natürlich Blödsinn geschrieben, wir brauchen entweder 1 Zimmer mit 4er Belegung oder 2 Doppelzimmer, wenn du mitfährst!!! 1 weiteres Doppelzimmer ist bereits belegt. Wir sind also 6 Personen. Sorry für meine freudsche Fehlleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich geb noch mal ne Info zum Stand der Dinge.
Start definitiv bei mir in Belm. Da müsste Olli hinkommen, es macht keinen Sinn erst rauf nach Oldenburg zu fahren.
Abgefahren wir am Samstag, 11.07.2015 spätestens um 7 Uhr morgens
Wenn du also von Belm (Osnabrück) aus am Samstag mitfahren möchtest, bitte schnellst möglich Info. Vom Bahnhof in Osnabrück kann ich dich abholen... Vor 7 Uhr. Wir fahren dann weiter, Henry, Ralf und unsere Begleitperson abholen und dann nach Süden um dann Andy aufzugabeln.
Für die ersten Hotels sind Köln. Doppelzimmer gebucht.
Da wir also bereits zu 5 sind, haben wir 3 Dz und somit ist in einem DZ noch Platz. Belegung kann noch besprochen werden.
Bei Wasmayrs Hof in Landsberg haben wir ein DZ für Henry und Frau, sowie ein Familienapp. mit 4 Betten.
Ich würde das mit dem Buchen für Dich übernehmen, damit du bei den Hotels korrekt zugeordnet bist.
Die Preise liegen pro Person bei ca 30 bis 35 € zzgl. Anteil für die Kosten der Begleitperson. Die für uns das Servicefahrzeug fährt (Hernys Frau)
Ich bräuchte dafür lediglich deine VERbINDLICHE Zusage zur Übernahme der Kosten, die für Dich anfallen.
Ich würde dir dann meine Mailadresse und Telnr mitteilen dafür.

Ich hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beigelegt.
Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph,
1) Ja, ich komme nach Belm am Samstag um 7 Uhr, klärt sich noch ob meine freundin mich hinfährt oder eben Zug.
2) Wenn du das für mich übernehmen würdest, wäre das klasse. Ich möchte aber keine Umstände machen, diese ganzen Forenbeiträgen mit Fragen von mir reichen doch schon oder;)?! Von daher kann ich das aber auch gerne übernehmen: Wollen die Hotels denn die genaue personelle Belegung wissen?und wenn, dann gib mir doch nur die Namen, mit denen die mich nicht zusammenlegen sollen. Den rest kann dann ja das jewilige Hotel beliebig zusammenwürfeln. Musst du wissen. Ich rufe dich später oder eben morgen über Tag an.
3) Ich werde übrigens einfach die ganze Tour mitfahren, dat is ja keine Deutschlandtour wenn ich im Harz abknicke;).
X) Für die Rückfahrt gehe cih mal davon aus, dass ich wieder einen Platz im Bus finde und man mich z.b. in Bremen raus lassen könnte. Aber die Details sind auch egal, das wird schon;).
4) Dann mal ab jetzt KM sammeln, 185 KM am Tag, das is ja nicht ohne.

Danke, Olli
 
So gerade mit Christoiph telefoniert, alles geritzt:=). Nette Type, das wird nen Spass, freu mich schon.
MACHT ALLE MIT!
PS: ich schaue mich nächste Woche mal nach einem Hotel in Flensburg um, Kriterien:
1) 3 DZ bzw. 1 DZ und ein 4 bett Zimmer
2) Preis um die 30 Euro pro Person
3) Schönen Gegend und mit guter Parkmöglichkeit
4) @Christoph: Ich werde dann aber die Auswahl an dich weitergeben, damit du ggf. noch wieder gute Konditionen für uns aushandeln kannst, OK?

Gruss Olli
 
Na dann willkommen im Club! :daumen:
Das das ein richtiger Spass wird glaube ich auch. Unterschätzen sollte die Tour aber keiner. Jeden Tag im Schnitt 170Km ist auch bei moderatem Tempo für Hobbyfahrer eine Herausforderung. Wenn da der Stoffwechsel nicht trainiert ist........
 
Ich meinte eher den Weizen im Sinne des Weizenkorns:=).
Ne hab ich nicht, aber kann mir sicher eines leihen.
Actioncam nein, aber das wäre der Hammer. Lässt sich organisieren.

@Alle: Wir brauchen noch nen Trikot!
 
Christoph und ich sind schon mit actioncams ausgestattet (GoPro Hero3 und Sony X1000V).
Ralf und ich nutzen zudem Garmin GPS. Damit ist auch die Streckenführung mit Karte gewährleistet.
Es ist also schon alles redundant vorhanden, wollte nur wissen ob du in dieser Hinsicht auch noch was bei steuerst. Muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten