AW: Vintage Racer
Danke für die
Shimano Links !
Ich habe eine neue Idee (..ich werd noch weich...)
Bitte nicht schreien oder kreischen oder sonst wie ausflippen, ist halt eine Idee und ich finde sie genial.
Ich werde mein altes Peugeot Izoard umbauen. Entweder als Winter-Renner für den Winter 2008 oder als sogenanntes FITNESS-Bike, so wie ein "Centurion Cross Speed". ICh finde die Teile echt klasse und für die Stadt ist das der ideale Flitzer.
So, also geht das mit meinem alten Teil?
Es ist ja nicht damit getan, einen Flat-Lenker vom Mountain-bike einzubauen. Geht das grundsätzlich? Ich bastle gerne, habe aber vom Bike nicht so die Ahnung, aber ich habe mir schon Literatur besorgt, Spezialwerkzeug folgt bald....und dann ran.
Also, alles runter, Rahmen bearbeiten und neu lacken (es gibt bereits Roststellen, muss also eh gemacht werden.
Ich hab noch eine "BRC-Carbon-Gabel". Bekomme ich die eingebaut? Maße und Steuersatz, passt das überhaupt?
Dann Vorbau und Lenker, müsste mit der neuen Gabel passen.
Die Schaltung sollte die alte
Shimano 7-gang bleiben, die
Bremsen auch. (RX100)
Nur haben die Flat-Lenker ja andere Bremsgriffe. Passt das mit meiner Schaltung? Prinzipiell müsste es doch funktionieren, oder nicht? Sind doch nur Züge, denen ist doch egal, was sie ziehen, oder?
Ebenso die Rahmenschaltung, kann ich das umfrickeln, zur Lenkerschaltung (zb.
Shimano Deore)??
Jetzt sagt mir nix über die Kosten, das ist mir schnuppe, bei
Ebay kann man immer mal günstig Teile schießen (jaja, Fitness-bikes gibt es bereits für 300,- Euro, blabla)
Die Aktion macht mir Spass. Ob sinnvoll oder nicht einerlei, interssiert mich nicht, es geht mir darum, ob es grundsätzlich funktioniert. Kompatibilität der Teile, neu trifft alt....
(...und auch der Stilbruch ist mir recht egal, ich habe da so eine Vorstellung...und das wird genial...)
Tipps wären prima
gruß
andreas