• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Hast du die Kasette noch? Ich glaube dir, das mal als erstes. Damit es nicht falsch rüberkommt. 😉

Ich hab jetzt vor ein paar Wochen die Spedao installiert und bei mir läuft sie ganz sauber.
Ein Grund könnte sein:.. ich bringe nicht so viel Kraft auf. Oder deine Kasette ist wirklich nicht so toll.
Meinst du mit springen durchrutschen oder umspringen auf das zweite Ritzel?

Noch als Nachtrag:
Das einzige, was bei dieser Kasette schlechter war als bei den 2 Sroad davor. Das könnte auch einfach Pech gewesen sein: die Nietstifte , die das größte und zweitgrößte Ritzel verbinden, waren nicht ganz perfekt eingenietet. Dadurch hat die Kette im zweiten Ritzel geklackert. Ich hab das mit einem Dremel vorsichtig weggenommen und jetzt ist es leise.

Verbaut auf Alltagsrad.. Das ist dann jetzt mal der ultimative Test wie die Kasette mit schlechtem Wetter zurecht kommt. 😂😂
Witzig, hatte gerade den Thread noch mal durchgeschaut nach Alternativen zur Sroad.
Es wird wohl ne ztto, bin gespannt was ich da bekomme.
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Hast du die Kasette noch?
Ja ich hab die noch und ich fahre die auch regelmässig. Ist ja nicht so das es im Alltag ein Problem wäre.
Nur eben nicht mit dem Rad mit dem ich Rennen fahre.
Meinst du mit springen durchrutschen oder umspringen auf das zweite Ritzel?
Die Kette rutscht manchmal beim rauf schalten durch. Als ob die Zähne die Lücken in der Kette nicht finden. Kette ist aber auch neu gemacht. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit mit der Vernietung angucken.
Aber eben auf dem Montageständer ohne Last ist das absolut super.
 
Ja ich hab die noch und ich fahre die auch regelmässig. Ist ja nicht so das es im Alltag ein Problem wäre.
Nur eben nicht mit dem Rad mit dem ich Rennen fahre.

Die Kette rutscht manchmal beim rauf schalten durch. Als ob die Zähne die Lücken in der Kette nicht finden. Kette ist aber auch neu gemacht. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit mit der Vernietung angucken.
Aber eben auf dem Montageständer ohne Last ist das absolut super.
💡ach das meintest du mit durchrutschen. Könnte das mit den Steighilfen zu tun haben?🤔 Die sehen ja schon anders aus als bei Shimano.
 
Möglich, ich hab dann ja für die Rennen ne Shimano gekauft und da funktioniert das perfekt. Ist auch noch möglich das diese spezielle Ketten/Kassetten Kombination ist. Ich fahre an CX normalerweise die billige SRAM PC-1110.
 
Die ist halt billig und bei mir kann das auch schon mal so wie im Anhang aussehen. Und mit Shimano Kassette funzt das 1a. Ist ja nur eine Idee woran es liegen könnte-.
 

Anhänge

  • CX-matsch.jpg
    CX-matsch.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 164
Mit drei toseek rr lenkern ü20.000km keine probleme

Mit unterschiedlichen ztto Radl Produkten ziemlich unterschiedliche Erfahrungen in Haltbarkeit Qualität

Hier eine Marken Übersicht Bewertungen anzulegen wenig sinnvoll da eben alle China Marken in unterschiedlichen Betriebsstätten produziert sehr verschiedene Qualitäten aufweisen ?
 
Habe soeben ztto kassette und die sl-kette bestellt.
Werde berichten wie es sich das am haupt-pendel-rad verhält.
Der verschließ derzeit mit rein shimano komp. ist wirklich heftig und eigentlich müsste es nur rutschen und überspringen...doch nichts dergleichen.
 
Ich wollte mal ne 11-36er 11-Fach Kasette mit meiner Shimano DI2 versuchen , ist da Sunshine ok, oder besser Zitto oder andere?

( SROAD scheint es nicht mehr zu geben, bzw finde ich keine?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitto wollte zunächst nicht auf meinen Freilauf. Wenn man die drei Schrauben entfernt, die den alu-teil mit dem Rest zusammen hält, ging's aber dann. Vielleicht muss das ja auch so ...

Schaltqualität aus der Hölle (ich fahr mit grx mechanisch, ist dafür aber auch nicht freigegeben)
 
Ich wollte mal ne 11-36er 11-Fach Kasette mit meiner Shimano DI2 versuchen , ist da Sunshine ok, oder besser Zitto oder andere?

( SROAD scheint es nicht mehr zu geben, bzw finde ich keine?)
Spedao =Sroad, die haben sich umbenannt. Aber ob es 11-36 gibt weiß ich nicht. Ich hatte immer 11-34 als größte Kassette gesehen.
Bei ZTTO gibt es durchwachsene Meinungen, die haben ja auch etliche Modelle.
Ich hör immer wieder, dass man auf jeden Fall im offiziellen ZTTO Store bestellen soll.
 
Dann werde ich mal ne Sunshine versuchen
Aber die Spedao läuft nicht schlechter als die Sunshine. Die Sunshine ist halt billig und ok, wenns nicht aufs Gewicht ankommt.
Und BTW es gibt sie in exotischen Abstufungen, Hab mir grad ne 11fach 11-21 Kassette gekauft. Mit CX Kurbel ideal füs Flachland.
Was ZTTO angeht hab ich den Eindruck das es eine Handelsmarke und kein Produzent ist. Man findet die Produkte oft idebnstisch unter andem Namen wieder.
 
Danke,

Ich muss mal schauen, da mir gerade aufgefallen ist das es von Shimano so gar keine 11-36z 11fach Kassette für Road gibt? Finde nur bis 34z , aber ein Bekannter fährt eine 11-36z 11 Fach das habe ich schon gesehen.
Ich habe ne ultegra 8050-/8070 Di2 mit einem GRX 815 Schaltwerk.
 
Danke,

Ich muss mal schauen, da mir gerade aufgefallen ist das es von Shimano so gar keine 11-36z 11fach Kassette für Road gibt? Finde nur bis 34z , aber ein Bekannter fährt eine 11-36z 11 Fach das habe ich schon gesehen.
Ich habe ne ultegra 8050-/8070 Di2 mit einem GRX 815 Schaltwerk.
Logisch das es von Shimano so was nicht gibt. Denn die haben ja kein 11x Schaltwerk welches dafür freigegeben ist. Warum dann dafür Kassetten bringen?
 
Stimmt auch wieder, aber es gibt ja noch die inoffiziellen Varianten.
Das GRX 815 SW kann wohl 36z.
Kurbel ist eine 50/34 ultegra
 
Logisch das es von Shimano so was nicht gibt. Denn die haben ja kein 11x Schaltwerk welches dafür freigegeben ist. Warum dann dafür Kassetten bringen?
Korrekt. Ich muss auch leider den 'inoffiziellen' Varianten /Erfahrungsberichten widersprechen, dass größere Kapazitäten zwar außerhalb der Specs, doch locker innerhalb der Toleranzen liegen. Bei mir am Outback zumindest (lange Kettenstreben) leidet die Schaltqualität enorm (11s, 48/32 auf 11-36). Dort, wo es drauf ankommt, klein-groß und unter Last, ist das Hochschalten von Rettungspizza 36 auf 34 kaum mehr möglich auf Grund der fehlenden Spannung (mechanisch). Will mir nicht vorstellen, wie das mit 40 ist...
Elektrisch sieht das ggf anders aus.
 
Zurück
Oben Unten