• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Habe 1000km rideNow 3 Platten bin zufrieden statt den heiklen Plastik Ventilen gibt's jetzt alu einige gramm schwerer - da ich meine nie ein schlauch Loch gefunden zu haben vermute ich dass Plastik ventil Unfälle sich häuften, im Angebot bekomme ich jeden Schlauch unter 5eur - tolle sache

Mir hat es dann heute vom letzten noch verbliebene RideNow beim schnellen Durchfahren eine kleinen Bodenwelle den Ventileinsatz aus dem Kunststoffröhrchen sprengt. Druck im Reifen waren knappe 2,4bar in einem 38er Reifen bei 75kg netto. Ist nett wenn da von jetzt auf gleich das VR Luftleer ist. Die Geschichte TPU ist dann für mich nun beendet, ich bleib weiter bei Butyl.
 
Mir hat es dann heute vom letzten noch verbliebene RideNow beim schnellen Durchfahren eine kleinen Bodenwelle den Ventileinsatz aus dem Kunststoffröhrchen sprengt. Druck im Reifen waren knappe 2,4bar in einem 38er Reifen bei 75kg netto. Ist nett wenn da von jetzt auf gleich das VR Luftleer ist. Die Geschichte TPU ist dann für mich nun beendet, ich bleib weiter bei Butyl.

Oha.. ich bin gespannt ob ich 3 Nieten hab oder brauchbare ride nows. Mein Laufradsatz ist halb fertig... eingespeicht, aber noch nicht wirklich zentriert.

Ich hatte jetzt noch mal nach Sroad geschaut und der Artikellink führte jetzt auf eine "Spedao" Kassette. Optisch exakt gleich, spec gleich, nur eben neuer Name. Der Lexon store hat geantwortet, dass Sroad da nur den Namen geändert hätte.
🤔 Gleichzeitig is der Preis aber auch runtergegangen, allerdings ist bei den Choice Artikeln teilweise echt ein extremer Rabatt (also nicht nur fake). Das macht mich etwas vorsichtig. Ab morgen ist wieder so eine 3€ Rabatt/28€ Umsatz Aktion bei Ali. Da würde ich vielleicht doch zuschlagen. Für dann knapp über 50€? Wenn sie nicht so doll läuft, kann ich sie immer noch auf die Rolle schrauben.
 
Bitte hier nicht bestellen
Liefert nur Schrott und ist nicht bereit den Mist zu ersetzen
Habe Ali und PayPal eingeschaltet
Schaltwerk ist während der Fahrt gebrochen
Gott sei Dank kein Sturz
 
Shop nennt sich Techno Bath Store
Ansonsten noch keine schlechten Erfahrungen bei Ali gemacht
Lieferung immer flott und die Qualität top
 
Vielleicht sind die Bilder angehangen
Komplett rausgerissen
 

Anhänge

  • IMG_20230726_092957.jpg
    IMG_20230726_092957.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230726_093005.jpg
    IMG_20230726_093005.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 104
Und heute ein Carbonsattel gebrochen
Wahrscheinlich muss ich mich revidieren. So langsam nehmen die Schäden unglaubliche Dimensionen an
Hoffentlich halten die Rahmen und Laufräder aus China
Bin mir nicht mehr sicher
Vielleicht doch am falschen Ende gespart und einfach drauflosbestellt
Vielleicht kann ich dazu beitragen, nicht mehr alles günstige zu bestellen und fahren
 

Anhänge

  • IMG_20230821_160409.jpg
    IMG_20230821_160409.jpg
    249 KB · Aufrufe: 133
Welcher Sattel war das?

Dank meines geringen Gewichts von etwas über 0,08t halten die Chinasättel bislang erstaunlich gut
Reserve liegt seit 3 Jahren ungenutzt herum, weil ein vermeintlich beginnender Riss nicht weiter reißt.
 
So klingt es als hättest du Adipositas im Endstadium.🤣
Das ist halt gehobene Konversation 😉.

Ich kaufe ja eigentlich nur Dinge wo es schon genug andere gab, die das vor mir getan haben. Artikel, die noch keine oder kaum Bewertungen haben dann nur, wenn der Shop selbst an anderer Stelle sehr gut wegkommt. Manchmal auch auf Empfehlung. Zb die Sroad Kassetten.
Meine EC 90 Sättel sind tadellos.
 
Das ist halt gehobene Konversation 😉.

Ich kaufe ja eigentlich nur Dinge wo es schon genug andere gab, die das vor mir getan haben. Artikel, die noch keine oder kaum Bewertungen haben dann nur, wenn der Shop selbst an anderer Stelle sehr gut wegkommt. Manchmal auch auf Empfehlung. Zb die Sroad Kassetten.
Meine EC 90 Sättel sind tadellos.
Ja bei Ali wird auch eine Menge Plunder verkauft. Man sollte auf keinen Fall alles vor bestellten. Manche Sachen haben sich aber bewährt und wenn von mehreren Händlern unter verschiedenen Namen verkauft.
 
Bei den Carbonsachen scheint es auch starke Schwankungen in der Qualität zu geben. Ich hab z.b. Sattelstützen im Einsatz. Nach ein paar problemlosen, ist mir eine Bei der ersten Fahrt gebrochen. Die Wandstärken war total ungleichmäßig.
Von Carbonlenker auch China hat ich erstmal Abstand genommen. Lenker, rahmen oder Felgen würde ich tatsächlich nur von renommierten chinesischen Marken kaufen, aber nicht aus unbekannter Herkunft bei Aliexpress
 
Bei den Carbonsachen scheint es auch starke Schwankungen in der Qualität zu geben. Ich hab z.b. Sattelstützen im Einsatz. Nach ein paar problemlosen, ist mir eine Bei der ersten Fahrt gebrochen. Die Wandstärken war total ungleichmäßig.
Von Carbonlenker auch China hat ich erstmal Abstand genommen. Lenker, rahmen oder Felgen würde ich tatsächlich nur von renommierten chinesischen Marken kaufen, aber nicht aus unbekannter Herkunft bei Aliexpress
Wobei manche der Aliexpress Händler auch eigene Webseiten haben. Tan tan alias Seraph zB.
Ich habe tatsächlich auch 2 Carbonlenker von Aliexpress..aber: noch unendlich viel pingeliger ausgewählt als andere Dinge. Und natürlich erstmal sehr scharf getestet.

Ich habe heute eine neue 11x Sroad bestellt. Oder Spedao.. wird dann wohl eine Ultegra Kassette ersetzen. Leider klickert die auf dem dritten Ritzel merklich (und auch nur da.. drüber und drunter nicht). Auf dem fahr ich tatsächlich besonders gern... eine andere gleich große Kassette war auch bei Ritzel 3 und 4 fällig.
Die Spedao darf dann auch schlechtes Wetter im Alltag erfahren... mal sehen wie die sich schlägt.
 
Wobei manche der Aliexpress Händler auch eigene Webseiten haben. Tan tan alias Seraph zB.
Ich habe tatsächlich auch 2 Carbonlenker von Aliexpress..aber: noch unendlich viel pingeliger ausgewählt als andere Dinge. Und natürlich erstmal sehr scharf getestet.
Habe auch u.a. zwei Carbonlenker von AliExpress. Auf positive Bewertungen des Produkts und des Shops insgesamt zu achten war mein Ansatz. Und zu billig um gut zu sein gibt es auch...

Beide Lenker mit aktuell um 20k km ohne Probleme. N=2 sagt natürlich wenig. Syntace ist bestimmt eine andere Liga und deswegen am Gravel verbaut 😇
 
Zurück
Oben Unten