• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Mir war Martin immer sympathisch, aber das hier:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131878.htmgibt mir zu Denken:
Martin fuhr seine Erfolge, unter anderem auch seine Siege bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2013 und ein Jahr später bei der Lombardei-Rundfahrt meistens duch offensive Auftritte mit vielen Attacken ein. Eine ähnliche Fahrweise fehle ihm heutzutage unter den Spitzenfahrern, Einzige Ausnahme: der zweifache Toursieger Tadej Pogacar.
Hat er die wilden Attacken von Evenepoel und van der Poel, oder aber auch van Aert und Mohoric total vergessen? Auch sind die Grand Tours jetzt wieder spannender als zu Zeiten der Sky-Dominanz als sich, aus welchen Gründen auch immer niemand traute zu attackieren. Da war es doch angenehm erfrischend wie offensiv Bora diese Saison (insbesondere beim Giro) gefahren ist.

Irgendwie habe ich da eine andere Wahrnehmung, aber ja - er ist der Insider und ich sehe wohl nicht alles...

Gruß,

Axel

Er versucht verständlicherweise, Schaden von der Marke abzuwenden (automatisch übersetzt).

1666446735495.png

Die vielen hundert italienischen Kommentare darunter sind sich jedenfalls zu 99% einig: Er war ein toller Sportler, ist ein toller Mensch, und niemand sollte sich in sein Privatleben einmischen, bzw. darüber urteilen. 🤔

1666446214774.png

1666446364417.png

..und selbst die Frauen sehen das so:

1666446526650.png

Äh, nun ja.. nicht "wir" haben darüber geurteilt, sondern ein Richter. Und auch ein erstinstanzliches Urteil ist ja nun nicht irgendwas aus der Luft Gegriffenes.

Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Länder mit ihren Helden so umgehen.

Er versucht verständlicherweise, Schaden von der Marke abzuwenden ...
in erster linie versucht er schaden ... jail time ... von sich abzuwenden
... Er war ein toller Sportler, ...
... die sich auch dementsprechend benehmen und nicht gewalttätitig werden :idee:
ist ein toller Mensch,
... der sich auch dementsprechend benimmt und nicht gewalttätitig wird :idee:
... und niemand sollte sich in sein Privatleben einmischen, bzw. darüber urteilen. 🤔
das ist der beste teil !!!
... als wenn das privatleben eine justizfreie zone sei
... und selbst die Frauen sehen das so: ...
überrascht mich überhaupt nicht
... aber wenn frau dann selbst zum opfer wird, wird umso lauter geheult
... Äh, nun ja.. nicht "wir" haben darüber geurteilt, sondern ein Richter. Und auch ein erstinstanzliches Urteil ist ja nun nicht irgendwas aus der Luft Gegriffenes.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Länder mit ihren Helden so umgehen.
wobei dieser typ für mich den heldenstatus verloren hat
auf der anderen seite verstehe ich schon deine nicht ausgesprochene kritik an unserer heldenzerstörenden mentalität ... eben das andere extrem

Er versucht verständlicherweise, Schaden von der Marke abzuwenden (automatisch übersetzt).

Anhang anzeigen 1161255

Die vielen hundert italienischen Kommentare darunter sind sich jedenfalls zu 99% einig: Er war ein toller Sportler, ist ein toller Mensch, und niemand sollte sich in sein Privatleben einmischen, bzw. darüber urteilen. 🤔

Anhang anzeigen 1161228

Anhang anzeigen 1161239

..und selbst die Frauen sehen das so:

Anhang anzeigen 1161248

Äh, nun ja.. nicht "wir" haben darüber geurteilt, sondern ein Richter. Und auch ein erstinstanzliches Urteil ist ja nun nicht irgendwas aus der Luft Gegriffenes.

schon hart sowas lesen zu müssen

Vllt fordert der Meloni Zeitgeist ja bald wieder Straffreiheit für prügelnde Partner.

Mir war Martin immer sympathisch, aber das hier:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131878.htmgibt mir zu Denken:

Hat er die wilden Attacken von Evenepoel und van der Poel, oder aber auch van Aert und Mohoric total vergessen? Auch sind die Grand Tours jetzt wieder spannender als zu Zeiten der Sky-Dominanz als sich, aus welchen Gründen auch immer niemand traute zu attackieren. Da war es doch angenehm erfrischend wie offensiv Bora diese Saison (insbesondere beim Giro) gefahren ist.

Irgendwie habe ich da eine andere Wahrnehmung, aber ja - er ist der Insider und ich sehe wohl nicht alles...

Gruß,

Axel

ich bin auch etwas irritiert, da ich den Radsport aktuell spannender finde als noch vor 5-10 Jahren.

Interview mit Lennard Kämna im Tour-Magazin, in welchem er davon spricht, in Zukunft auch mal aufs GC fahren zu wollen:
https://www.tour-magazin.de/profi-r...mna-tour-interview-saison-2022-ziele-zukunft/

Da sagt er u.a.: Wir haben auf jeden Fall ein paar Projekte vor. Wir werden sicher Projekte Richtung GC (Gesamtklassement; Anm. d. Red.) starten. Was wir genau machen, werden wir in den nächsten Wochen besprechen.

Welche Rundfahrten könnten das sein? Wie schätzt ihr seine Chancen ein?

Weiß nicht ob die kleineren Rundfahrten ein Ziel sein werden.
Co-Leader neben Vlasov und Jungels beim Giro? Viele TT km und vorher GC Leader bei einer einwöchigen Rundfahrt. Druck würde dann eher bei Vlasov (und teilweise Jungels) liegen und Lennard kann mitfahren. Auf der anderen Seite sagt er ja, nur mitfahren und nicht mitgestalten ist ihm zu wenig. Spannend wo das hingeht.

Interview mit Lennard Kämna im Tour-Magazin, in welchem er davon spricht, in Zukunft auch mal aufs GC fahren zu wollen:
https://www.tour-magazin.de/profi-r...mna-tour-interview-saison-2022-ziele-zukunft/

Da sagt er u.a.: Wir haben auf jeden Fall ein paar Projekte vor. Wir werden sicher Projekte Richtung GC (Gesamtklassement; Anm. d. Red.) starten. Was wir genau machen, werden wir in den nächsten Wochen besprechen.

Welche Rundfahrten könnten das sein? Wie schätzt ihr seine Chancen ein?
Hoffentlich liest der Antwerpes das nicht...

Dass Cipollini (vielleicht) seine Ex vermöbelt hat, ist nicht schön - ist mir aber ehrlich gesagt auch total egal; ich war schließlich nicht dabei und kenne auch nicht die Hintergründe. Cipollini bestreitet übrigens die Vorwürfe.

Was er als Radsportler aus seinem Talent gemacht hat, kann man nur bewundern: Top Palmares, Stilikone und Hersteller von genialen Top End-Bikes.

Ich bin bekennender Fan des "Lion King" und das wird auch so bleiben.

Dass Cipollini (vielleicht) seine Ex vermöbelt hat, ist nicht schön - ist mir aber ehrlich gesagt auch total egal; ich war schließlich nicht dabei und kenne auch nicht die Hintergründe. Cipollini bestreitet übrigens die Vorwürfe.

Was er als Radsportler aus seinem Talent gemacht hat, kann man nur bewundern: Top Palmares, Stilikone und Hersteller von genialen Top End-Bikes.

das nenn ich doch eine gesunde einstellung und eine bewundernswerte loyalität 👎 👎 👎

Er ist verurteilt worden! Es gibt kein „vielleicht“. Aber ganz ehrlich, zu deiner Einstellung kann man nur den Kopf schütteln!

Ich kann mich noch erinnern wie Cipo mal nen Autofahrer vermöbelt hat der ihn geschnitten hat.
Was gab's da für nen Beifall hier im Forum 🤔

Er ist verurteilt worden! Es gibt kein „vielleicht“. Aber ganz ehrlich, zu deiner Einstellung kann man nur den Kopf schütteln!

Aufgrund der Aussagen von Sportsfreunden der Geschädigten - dann muss es ja stimmen! (Ironie-Warnung).

Cipo sagt, dass er im Fitnessstudio seiner Ex aufgelaufen ist, um sie zur Rede zu stellen und sie dabei am Handgelenk gepackt habe, woraufhin hin sie sich theatralisch schreiend habe fallen lassen... Klingt für mich nicht unglaubwürdig.

Deutsche Gerichte sind sehr viel besser als italienische, aber auch bei uns gibt es zahllose dokumentierte Fälle von Fehlurteilen gegen Männer, die von ihren Exen falsch bezichtigt wurden... das reicht Körperverletzung über Vergewaltigung bis hin zu angeblichem Missbrauch der gemeinsamen Kinder. Nicht selten fahren die Männer sogar jahrelang in den Knast ein, bevor sich die Unschuld herausstellt: Spektakuläre Fälle waren z.B. der Lehrer, welcher bereits 5 Jahre wegen brutaler Vergewaltigung einer Kollegin abgesessen hat, bis sich herausstellte, dass das vermeintliche Opfer eine psychisch gestörte, notorische Lügnerin war oder man erinnere die Affäre Kachelmann.

Cipollinis Ex ist übrigens diese Dame hier, die sich gerne vor jedes Mikro und jede Kamera stellt, die ihr hingehalten werden:

https://www.pazzidifanta.com/wp-content/uploads/2022/10/Sabrina-Landucci-screen-gpo2-1250x782.jpg
Ich bin Fan des Sportlers Cipollini, was der privat macht, interessiert mich nur am Rande und gleiches gilt auch für Jan Ullrich. Menschen machen Fehler und meiner Lebenserfahrung nach, haben jene Moralisten, die gerne den Stab über andere brechen und sich über Fehltritte anderer übermäßig empören, selbst gehörig Dreck am Stecken und lenken damit gerne von ihren eigenen Leichen im Keller ab.

Cipo sagt, dass er im Fitnessstudio seiner Ex aufgelaufen ist, um sie zur Rede zu stellen und sie dabei am Handgelenk gepackt habe..
..allein das ist schon schlimm genug. Wenn er ihr dort auflauern muss, heißt es wohl, dass sie keinen Kontakt mehr wollte. Ihr dann weiter nachzustellen, ist Stalking. Und sie dann noch anzufassen, na ja.

Aufgrund der Aussagen von Sportsfreunden der Geschädigten - dann muss es ja stimmen! (Ironie-Warnung).

Cipo sagt, dass er im Fitnessstudio seiner Ex aufgelaufen ist, um sie zur Rede zu stellen und sie dabei am Handgelenk gepackt habe, woraufhin hin sie sich theatralisch schreiend habe fallen lassen... Klingt für mich nicht unglaubwürdig.

Deutsche Gerichte sind sehr viel besser als italienische, aber auch bei uns gibt es zahllose dokumentierte Fälle von Fehlurteilen gegen Männer, die von ihren Exen falsch bezichtigt wurden... das reicht Körperverletzung über Vergewaltigung bis hin zu angeblichem Missbrauch der gemeinsamen Kinder. Nicht selten fahren die Männer sogar jahrelang in den Knast ein, bevor sich die Unschuld herausstellt: Spektakuläre Fälle waren z.B. der Lehrer, welcher bereits 5 Jahre wegen brutaler Vergewaltigung einer Kollegin abgesessen hat, bis sich herausstellte, dass das vermeintliche Opfer eine psychisch gestörte, notorische Lügnerin war oder man erinnere die Affäre Kachelmann.

Cipollinis Ex ist übrigens diese Dame hier, die sich gerne vor jedes Mikro und jede Kamera stellt, die ihr hingehalten werden:

https://www.pazzidifanta.com/wp-content/uploads/2022/10/Sabrina-Landucci-screen-gpo2-1250x782.jpg
Ich bin Fan des Sportlers Cipollini, was der privat macht, interessiert mich nur am Rande und gleiches gilt auch für Jan Ullrich. Menschen machen Fehler und meiner Lebenserfahrung nach, haben jene Moralisten, die gerne den Stab über andere brechen und sich über Fehltritte anderer übermäßig empören, selbst gehörig Dreck am Stecken und lenken damit gerne von ihren eigenen Leichen im Keller ab.
Auf jeden falsch Verurteilten kommen wahrscheinlich 10000 korrekt verurteilte Gewalttäter, aber hey, feier du deinen Helden.

Liegt bestimmt an den schlechten italienischen Gerichten, dass sie einen Nationalhelden (das sollte Cipollini doch in Italien sein) zu unrecht verurteilen. Der arme kleine Chiauwau-Papi.

Ich kann mich noch erinnern wie Cipo mal nen Autofahrer vermöbelt hat der ihn geschnitten hat.
Was gab's da für nen Beifall hier im Forum 🤔
nicht von mir ...
aber man sieht ja auch an diesem beispiel, dass eine kleine minderheit hier Cippo's verhalten rechtfertigt ... möglicherweise gut findet

Ich bin Fan des Sportlers Cipollini, was der privat macht, interessiert mich nur am Rande und gleiches gilt auch für Jan Ullrich. ...
zieh bitte nicht JU in deine halt- und hilflose argumentation rein
man kann zwar alles miteinander vergleichen aber nicht gleich setzen ... manche vergleiche stinken gewaltig.

zieh bitte nicht JU in deine halt- und hilflose argumentation rein
man kann zwar alles miteinander vergleichen aber nicht gleich setzen ... manche vergleiche stinken gewaltig.

Ullrich wird vorgeworfen eine Frau gewürgt zu haben, Cipollini wird vorgeworfen eine Frau geschlagen zu haben. Wo genau funktioniert der Vergleich nicht?

Würgen ist wohl kaum eine weniger gefährliche Körperverletzung, als ein Schlag ins Gesicht. Höchstens in deiner persönlichen Fantasiewelt.

Sportliche Erfolge stehen für sich; wer Sportler und Privatmensch nicht trennen kann, muss das Problem bei sich suchen und nicht bei loyalen Fans, die ihre Idole nicht fallen lassen, nur weil mal ein Sturm aufzieht.

Schönwetter-Fans sind charakterlose Opportunisten.

Zurück