• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

"Halt noch ein richtiger Typ" ....wie oft musste ich diesen Satz im Zusammenhang mit Cipollini lesen, wenn ich meine Antisympathie ihm gegenüber bekundete.
Ein scheixx Typ ist das, Typen die Frauen Gewalt antun sind per se scheixxe!
Hoffentlich bekommt er "nette" Zellenkollegen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131853.htm
@Nikodemus02 warum wütend....weil ich den Typen scheixxe finde, bzw. sein Tun nicht nur scheixxe sondern gar widerlich und abscheulich empfinde??
Interessiert mich tatsächlich dein 😡...vorverurteilt hab ich ihn ja nicht, weil er ist rechtskräftig verurteilt worden von einem anständigen Gericht 🤷🏾‍♂️

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
...ganz soooo Fit war er nicht wirklich im Herbst seiner Karriere oder zum Karriere-Ende. Hat sich doch, glaube ich, mehrmals am Herz operieren lassen[müssen}!?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118896.htm
oder

https://www.eurosport.de/radsport/h...ini-nach-zusammenbruch_sto7509498/story.shtml
Fährt ja auch ohne Helm...frei nach dem Motto: Schütze deinen Kopf denn du hast nur einen!

Im Gegensatz dazu Cipollini: "Ich habe mich verletzlich gefühlt. Aber im Gegensatz zu Menschen, die wirklich krank sind, habe ich nichts. Ich muss meine Lebensweise ändern, schließlich hast du nur ein Herz."

Edit: Auch noch lustig: 2016: Weil User kritisiert hatten, dass er auf einem Foto einer Rennradausfahrt keinen Radhelm trägt, postet er ein Foto auf Facebook, das ihn nackt mit Radhelm beim Rollentraining zeigt. :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht ihn bei den "Bräuten" noch attraktiver 😆
Was willst du hier eigentlich aussagen? Phantasien sexueller Gewalt, die du Cipollini wünschst?

Edit: Bevor auch bei mir die Frage kommt: Nein, kein Fan oder Sympathisant. Wenn er wegen Drohungen und Gewalt zu drei Jahren (!) verurteilt wurde, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das Urteil gerechtfertigt ist und hielte es für richtig, wenn er seine Strafe wie andere auch absitzen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du hier eigentlich aussagen? Phantasien sexueller Gewalt, die du Cipollini wünschst?

Edit: Bevor auch bei mir die Frage kommt: Nein, kein Fan oder Sympathisant. Wenn er wegen Drohungen und Gewalt zu drei Jahren (!) verurteilt wurde, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das Urteil gerechtfertigt ist und hielte es für richtig, wenn er seine Strafe wie andere auch absitzen müsste.
Ich hasse Männer die Frauen oder Kindern Gewalt antun, mehr als alles andere...ja und denen wünsche ich nichts Gutes.

@Nikodemus02 warum wütend....weil ich den Typen scheixxe finde, bzw. sein Tun nicht nur scheixxe sondern gar widerlich und abscheulich empfinde??
Interessiert mich tatsächlich dein 😡...vorverurteilt hab ich ihn ja nicht, weil er ist rechtskräftig verurteilt worden von einem anständigen Gericht 🤷🏾‍♂️
Du hast ja grundsätzlich völlig Recht, ich finde (wenn die Anschuldigungen denn stimmen) sein Verhalten auch absolut inakzeptabel, aber dafür wird er ja dann im Fall der Fälle bestraft (und zwar von der Justiz). Ihm dann aber verschiedene Straftaten zu wünschen, finde ich nicht ok; ist aber nur meine persönliche Meinung;)

P.S.: Mal ganz unabhängig davon, darf man ja auch nicht vergessen, dass zumindest dieses Urteil im Strafmaß ja schon maximal hart ist, wenn man überlegt, dass sogar die Forderung der Staatsanwaltschaft übertroffen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt und Udo ist einfach überragend. Ein so ehrlicher und gradliniger Kerl. War früher schon immer einer meiner Lieblingsfahrer. Die Storys im Podcast sind wirklich unschlagbar.
Der Anfang war ganz interessant, bis zum Team Stuttgart. Danach so oberflächlich. Das böse D-Thema wurde Null angesprochen. Nicht, dass das schon alles ausgebreitet wurde, aber zum Verständnis der Entwicklung vom Team Telekom meines Erachtens notwendig. Auch in Zusammenhang mit dem Druck vom Sponsor usw. Hätten sie ja mal kurz erwähnen können.

Auf alle Fälle toll, dass der Udo weiter sportiv unterwegs ist, und sich nicht gehen lässt, wie manch anderer Ex Pro.

Der Anfang war ganz interessant, bis zum Team Stuttgart. Danach so oberflächlich. Das böse D-Thema wurde Null angesprochen. Nicht, dass das schon alles ausgebreitet wurde, aber zum Verständnis der Entwicklung vom Team Telekom meines Erachtens notwendig. Auch in Zusammenhang mit dem Druck vom Sponsor usw. Hätten sie ja mal kurz erwähnen können.

Auf alle Fälle toll, dass der Udo weiter sportiv unterwegs ist, und sich nicht gehen lässt, wie manch anderer Ex Pro.
Mhh, ich finde es gut, dass er es nicht angesprochen hat. Es ist alles gesagt zur damaligen Zeit und die Leute, die den Podcast hören, wissen auch was damals los war. Man muss da nicht immer wieder drauf rumreiten und den Mensch auch einfach mal Mensch sein lassen.

De Lie ...sieht ein wenig aus wie ein geklonter Roglic duck und wech
Lie_2022.jpg
(c) Cor Vos
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131856.htm

...
Als Fahrer fand ich ihn immer gut, als Mensch leider ein Volldepp!
wie willst du den rennradfahrer Cippolini vom menschen Cippolini trennen ... und für alle die "the lion king" (lol) schon damals gut fanden:

"During the La Vuelta a España in September 2000, Cipollini, often referred to as "The Lion King" or "Super Mario," punched fellow cyclist Spaniard Francisco Cerezo. He apologized for his behavior but said that Cerezo had provoked him. As a result, he was ejected from the race, later fined and suspended by his team."

https://www.bing.com/search?q=mario...l5j69i60.7169j0j1&pglt=41&FORM=ANNTA1&PC=U531

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich finde es gut, dass er es nicht angesprochen hat. Es ist alles gesagt zur damaligen Zeit und die Leute, die den Podcast hören, wissen auch was damals los war. Man muss da nicht immer wieder drauf rumreiten und den Mensch auch einfach mal Mensch sein lassen.
Ja, ich geb dir recht, man sollte nicht immer auf das D-Thema reduzieren.

Allerdings habe ich ein komisches Gefühl, wenn so Halbwahrheiten erzählt werden, was quasi auch Unwahrheiten sind. Bölts hat Doping in 96 und 97 gestanden. Hätte er in dem lockeren Gespräch nicht erwähnen können, dass er anfangs bei Telekom nur kleinere Sachen genommen hat und mit der Zeit die „guten Sachen“ bekommen hat. Hätten die Interviewer ja nicht 30min ausbreiten müssen. Aber nein, kein Wort dazu. Von daher hab ich bei den anderen Storys aus dem Nähkästchen ein komisches Gefühl, irgendwie fehlt da was. Aber gut, er und seine Interviewpartner pflegen halt noch Kontakt zu einigen Ex-Pros, die will man menschlich nicht enttäuschen.

Das D-Thema ist leider für den Aufstieg der Telekomfahrer in den 90ern unumgänglich. Sonst wären sie wohlmöglich gar nicht international in Erscheinung getreten.

Würde mich über den Gast Jaksche mal sehr freuen.

VG
Klaus

Zurück