AW: Verletzungsrisiko - Ausfallrisiko im Job - wie denkt ihr darüber
Sorry, aber das kann ich so überhaupt nicht bestätigen
Ich arbeite im mittleren Management bei einem sehr großen Unternehmen und wir haben reichlich "Sportler" in unserem Managementkreis.
Wenn ich nur an meine Kollegen denke, dann fallen mir spontan mindestens 10 Leute ein, die RR oder MTB fahren.
Klar ist kein Boss begeistert, wenn man durch Unfälle beim Hobby ausfällt, aber so einfach ist eine krankheitsbedingte Kündigung auch nicht.
Wie hier schon oft gesagt wurde: Man muss halt ein bißchen umsichtig sein, den Kopf beim Fahren einschalten und das Risiko nicht provozieren.
Die meisten hier haben keine Führungsposition o.ä. Aber das schon allein deswegen, weil RR Fahren relativ viel Zeit verschlingt und man daher keine derartige Position haben kann, weils zeitmäßig nicht klappt.
Aber du hast schon Recht. Wer sich mal Manager auch nur im mittleren Management betrachtet, wird dort selten Risikogruppen sehen![]()
Sorry, aber das kann ich so überhaupt nicht bestätigen

Wenn ich nur an meine Kollegen denke, dann fallen mir spontan mindestens 10 Leute ein, die RR oder MTB fahren.
Klar ist kein Boss begeistert, wenn man durch Unfälle beim Hobby ausfällt, aber so einfach ist eine krankheitsbedingte Kündigung auch nicht.
Wie hier schon oft gesagt wurde: Man muss halt ein bißchen umsichtig sein, den Kopf beim Fahren einschalten und das Risiko nicht provozieren.