• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex Master

Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fahre die Master schon ewig auf Carbonfelgen und hatte nie ein Problem. Super Reifen zu einem sehr fairen Kurs.
Kein Vergleich zu Gartenschläuchen a la GP4000II
 
So siehts aus wenn man bei den Felgen nicht die Kanten bricht!
 

Anhänge

  • IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    711,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1930.JPG
    IMG_1930.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 85
Nix passiert, war mein 2. Platter an dem Tag und ich hatte keinen Schlauch mehr und die Patrone verschossen. Hatte aber noch einen selbstklebenden Flicken dabei und eine Kneipe mit einem davorstehenden Damenfahrrad wo eine Pumpe dran war.
Geknallt ist er bei 25-30 aber der Vittotia macht sich gleich ganz platt und überdeckt die Felgenflanken sodas die auch unbeschädigt blieben.
Bin gerade am kantenbrechen.
 
Wird primär aus Produkhaftungsgründen so sein, da es - wie bereits geschrieben wurde - in Einzelfällen bei scharfkantigen Carbonfelgen zu Schäden gekommen ist / kommen kann. Ich bin sie bislang problenlos auf Carbon gefahren, kontrolliere aber auch nach jeder Ausfahrt die Reifen. Ist ein top Reifen gerade in Verbindung mit Latexschläuchen. Ich würde sie allerdings auf einer anderen Felge vorspannen, erleichtert die Arbeit bei der Montage danach ungemein - achso, falls Du auch Schlechtwetterfahrer sein solltest, besser den Veloflex Corsa nehmen, die Skinwall der Master verschmutzt ungemein schnell
 
Wird primär aus Produkhaftungsgründen so sein, da es - wie bereits geschrieben wurde - in Einzelfällen bei scharfkantigen Carbonfelgen zu Schäden gekommen ist / kommen kann. Ich bin sie bislang problenlos auf Carbon gefahren, kontrolliere aber auch nach jeder Ausfahrt die Reifen. Ist ein top Reifen gerade in Verbindung mit Latexschläuchen. Ich würde sie allerdings auf einer anderen Felge vorspannen, erleichtert die Arbeit bei der Montage danach ungemein - achso, falls Du auch Schlechtwetterfahrer sein solltest, besser den Veloflex Corsa nehmen, die Skinwall der Master verschmutzt ungemein schnell
Meine Vorspannmethode:)
Der Reifen schlitzt da auf wo man es nicht sieht. Das 1. was man bemerkt ist ein Verzug der Lauffläche durch einreißen der ersten Lage. Blos wie Lange die Restschichten halten weis ich nicht. Einen hab ich gerade noch erwischt bevor er Fliegen ging!
 

Anhänge

  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 143
Der Reifen schlitzt da auf wo man es nicht sieht. Das 1. was man bemerkt ist ein Verzug der Lauffläche durch einreißen der ersten Lage. Blos wie Lange die Restschichten halten weis ich nicht.

Kann ich auch nicht sagen, ich schmeiß einen der Sätze jetzt nach knapp 4000km runter, weil die runter sind, solange haben sie zumindest auf dem Carbon LRS gehalten, dürfte aber wirklich maßgeblich davon abhängig sein, wie die Beschaffenheit des LRS ist
 
Alles tutti, alles intakt, nur eben schmutziger als die neuen vorgespannten

IMG_20171129_185053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten