Eh schon breit gefächtert, dieser in die Jahre gekommene Fred. Dann kapere ich den mal
Ausgangsthema bzw. Stichwort war Veloflex Master
vorher 25mm
Schwalbe Pro One TL - zuletzt nach Panne mit
Schlauch drin.
Nun hinten gewechselt auf ... eben Veloflex Master 28 mm (bin groß und Doppelzentner), weil ich die schön schlicht finde, mit den beigen Flanken am ansonsten klassisch-modernen sehr matt-antrazit-schwarzen CAAD12.
Erste Erfahrung:
Erste Probefahrt (auf den läppischen zehn, 12 km ist das Rad auch noch naß und damit dreckig geworden

), hinten neu, vorn noch der alte Pro One (TL) drauf.
Objektiv: Bislang kein Plattfuß bei Fahrt auf Straßen und Wegen der Vorstadt und im Grünzug.
Erster selbstredend total subjektiver Eindruck: Der zugegebenermaßen tick breitere Veloflex rollt merklich leiser, viel weicher und komfortabler ab, bei sehr vertrauenserweckendem Fahrgefühl. Wie es sich so richtig beim straffen Fahren und fixen Kurven anfühlt, wird man noch mal sehen.
Uuuund laaastbutnotleast, und die-beste-Ehefrau-von-allen mit einem ansonsten sehr guten Geschmack teilt meine ästhetische Begeisterung nicht in vollem Umfang - Ich finde, antrazitfarbener Renner mit schwarzen Anbauteilen und den schlicht-klassischen
Reifen - es sieht richtig gut aus!