• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo-motion

J

jonasonjan

Moin!
Seit einer Woche versuche ich diesen Laden zu erreichen, um den Status meiner Bestellung zu erfragen. Keiner meldet sich, weder bei Anruf, noch bei Mails.
Habt Ihr was gehört? Ist der Laden dicht? Meine Kohle ist schon geschluckt.
Bislang hatte immer alles gut geklappt.

Jan
 
AW: Velo-motion

meine Bestellung von Mitte letzter Woche ist am Freitag bei mir aufgeschlagen - also schnell und zuverlässig wie immer
 
AW: Velo-motion

Am 1.Juli habe ich betellt mit der Bestätigung der sofortigen Lieferbarkeit.
Seit dem 3. Juli hängt meine Bestellung im Status "In Bearbeitung". Ab dem 5.Juli fing ich an nachzufragen, aber kein Schwein scheert sich bislang um meine Anfragen. Wer die Lieferung nicht so wichtig, hätte ich gar nicht nachgefragt, sondern abgewartet. Nun aber, wo sich keiner meldet, find ich es schon merkwürdig.
 
AW: Velo-motion

Lustig!
Weil die sich bei mir ja nicht meldeten, habe ich mal über Paypal angefragt.
Zack-storniert-Geld zurück:confused:

Also manche Leute sind einfach komisch!?
Ich vielleicht auch, aber da keine Kommunikation zustande kam, hab ich mir Gedanken gemacht.
Nun sind sie eingeschnappt:eek: Echt, manche Leute gehen mit Ihren Kunden um, als seien sie gar nicht nötig.
 
AW: Velo-motion

ist etwas merkwürdig,
normalerweise antworten die auf Mails zu fast jeder Tageszeit.
vielleicht ist die Niederlassung am Bodensee momentan wg. Ferien geschlossen
 
AW: Velo-motion

Ich hatte bei denen mal über Ebay was gekauft...Versand dauerteauch recht lange...Emails wurden grundsätzlich nicht beantwortet, erst über Ebay-Reklamation wurde dann doch geantwortet.
Isngesammt hat der Versand ca. 2-2,5Wochen gedauert.
Nun ja bei deren Preise, die meistens extrem günstiger als die Konkurrenz sind, kann man nun wirklich kein Kundensupport erwarten.
 
AW: Velo-motion

habe bei denen conti schlauchreifen gekauft - beide reifen haben höhenschlag - eine katastrophe - meine e-mail bezüglich reklamation - ist schon monate her - wurde von velomotion überhaupt nicht wahrgenommen.

werde nie mehr bei denen kaufen:mad:
 
Falls das Giros waren - die habe ich noch nie ohne Höhenschlag gesehen...
 
AW: Velo-motion

Auf Mails reagieren die anscheinend garnicht. Ich habe mal 2 sich ähnliche Artikel bei denen ersteigert, allerdings brauchte ich nur einen davon.

Ich schickte dann eine Nachricht über Ebay, und bat freundlich darum, dass sie eine der gewonnenen Auktionen stonieren mögen.

Nach ca. 48h geschah dies, es gab aber ansonsten keine Antwort/Kontakt.

Der Artikel kam dann innerhalb einer Woche.

Der Ergopower kostete mich nur 50% des Preises, im Vergleich zu anderen Online Händlern. In der Hinsicht nat. super. Auf Kundenkontakt scheinen die aber keinen Wert zu legen.
 
AW: Velo-motion

Hab bisher immer guter Erfahrungen mit Velo-Motion gemacht.
Bis auf einmal immer sehr sehr schnelle Lieferung.
Bei der bestellung die länger dauerte war die Centaur Kurbel die ich bestellt hatte anscheind doch nicht auf Lager wie es auf der Homepage stand. Auf Anfragen meinerseits wurde aber immer schnell geantwortet. Letzten Endes hab ich nach zwei Wochen ne Choruskurbel bekommen, ohne Aufpreis versteht sich. Von daher TOPP.

Grüße
 
AW: Velo-motion

Ich habe vor kurzem auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich Schweizer, von dem her ist es vielleicht nicht ganz vergleichbar:
Bestellt habe ich Anfang Juni, alle Teile waren angeblich lieferbar und das Geld habe ich noch am selben Tag überwiesen. Dann habe ich zwei Wochen nichts gehört, worauf ich eine E-Mail schrieb - keine Reaktion. Nochmal 10 Tage später habe ich auf die angegebene Schweizer Nummer angerufen, abgenommen hat eine Frau in Deutschland (war allerdings Freitag Nachmittag um vier). Die wusste von nichts, hat mich dann gefragt ob ich schon überwiesen hätte und meinte falls ich das gemacht hätte würden sie mir die Sachen schicken. Am Dienstag darauf habe ich aber tatsächlich das Paket erhalten und die Ware selbst war einwandfrei.
Ich denke ich werde da wieder mal bestellen wenn ich was von Campa brauche, einfach nicht mehr unbedingt gegen Vorkasse...
 
AW: Velo-motion

:) hallo Jan, vielleicht bin ich ja der Letzte, der noch vor dem Konkurs beliefert wurde. Spass beiseite, habe dort, wie auch letztes Jahr, 2 Conti GP Reifen gekauft und nachdem die Lieferzeit letztes Jahr ungewöhnlich lange war ( ca. 2 Wochen ) kamen die Reifen diesmal ganz unerwartet schnell.
Ich würde dort wohl ohne Weiteres wieder was bestellen. Allerdings ist es wirklich nervig, wenn man nie jemand erreicht oder mails unbeantwortet bleiben.
Also Ende Juni sind sie bei mir jedenfalls noch wegen einer Rechnungsfrage ans Telefon gegangen :)

Gruss Horst
 
AW: Velo-motion

Moin:

ich schließ mich mal eben an: Bestellung vom 6.7. (alles "sofort lieferbar"), direkt per Paypal bezahlt. Bis jetzt, also nach fast drei Wochen, keine Lieferung. 2 e-mails sind einfach ignoriert worden. Schade!

Hatte im Februar dort was bestellt, das ging mit insgesamt 9 Tagen noch akzeptabel schnell.

Überhaupt keine Antwort, noch nicht mal "sorry, doch nicht auf Lager", ist großer Mist.

cheers,

Laufi
 
AW: Velo-motion

Sonntag bestellt, heute versendet, soll Montag da sein, hoffentlich i.O.
hatte bisher keine Probleme.
 
AW: Velo-motion

Moin:

ich hab heute, 1.8. (nachdem zweimalige Kontaktversuche meinerseits nicht beantwortet wurden) einen Paypal-Fall eröffnet. Ein paar Stunden später wurde der Betrag kommentarlos zurückgezahlt. Saftladen!

cheers,

Laufi
 
Zurück
Oben Unten