• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge Hannover 2010

AW: Velo Challenge Hannover 2010

Moinsen


so Tobi wo bleiben die Videos? Warst du der Kollege mit der weissen Hose?:i2:
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Moinsen


so Tobi wo bleiben die Videos? Warst du der Kollege mit der weissen Hose?:i2:

Ja das war ich.
Du warst auf Schwarzem Canyon mit Startnr. 113*unterwegs richtig?
Habe jetzt erst auf der Suche nach Dir gesehen das es am Maschsee hinter uns noch mal heftig gekracht hat. Aber das Du mich auf der Ziellinie noch überholen musstest geht ja gar nicht:).
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Moinsen


ja das am Maschsee war nicht ohne!Hatte guten Blick drauf, weil genau neben mir! Der Kollege links aussen hatte nicht mitbekommen dass das Feld breiter wurde und er besser weiter rausgefahren wäre!

Auf der Ziellinie bin ich maximal neben dir! :D

Canyon und Nummer stimmen.
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Egal wer ein Rennen veranstaltet und wie viel Mühe er sich dabei gibt, die "Gefahr für Leib und Leben" ist nie zu vermeiden! Selbst wenn man einen 1000m Rundkurs komplett Absperrt oder das Rennen gleich auf der Bahn veranstaltet wird es im Radsport immer Stürze mit leichten bis hin zu tödlichen Verletzungen geben. ...

Im Kriterium oder auf der Bahn weiß man aber, was einen erwartet. Und der Transporter stand hier schon extrem schlecht, Flatterband hatte er mit Sicherheit nicht. Ich gehörte zu denen, die wegen dem Aufprall eines Fahrers gegen den Bus stürzten, mein Schaden beschränkt sich glücklicherweise auf die Gabel. Denoch ist hier klärungsbedürftig, wer hier Schuld hat, Veranstalter oder Halter oder der erste Radfahrer, der gegen kam (dann gehen wohl die anderen Radfahrer leer aus, aber zumindest der Halter könnte dann etwas bekommen. Jedenfalls war das kein typischer rennunfall, mit dem man rechnen musste.
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Hallo,

auf der 60er-Runde wurden ebenfalls Privat-Pkws hereingelassen.
So u.a. um die andere Straßenseite zu erreichen, oder um die Verwandschaft einige Straßen weiter zu erreichen.

Eine Frechheit war jedoch, zwei Pkws eine längere Strecke fahren zu lassen. Diese haben auf einer ca. 2 km langen Strecke (zwischen zwei Ortschaften) mit ca. Tempo 70 zahlreiche Radfahrer überholt.

Zum einen war die Geschwindigkeitsdifferenz zu groß.

Andererseits muß man zugute halten, dass das Feld bereits weit auseinandergezogen war.

Ich habe mir leider nicht den Namen der Ortschaft gemerkt. Für mich war es das erste Rennen. Da lag der Fokus woanders.

Beim nächsten Rennen bin ich diesbezüglich aufmerksamer, und würde sogar gegebenenfalls anhalten, um mir die Namen der Mitarbeiter geben zu lassen (also von den Leuten, welche die Pkw hereingelassen haben)

Viele Grüße
Frank Helbig
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Beim nächsten Rennen bin ich diesbezüglich aufmerksamer, und würde sogar gegebenenfalls anhalten, um mir die Namen der Mitarbeiter geben zu lassen (also von den Leuten, welche die Pkw hereingelassen haben)

Viele Grüße
Frank Helbig

Wirklich ?? Dann wird es schwer noch ehrenamtliche Helfer zu finden !!!
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Wirklich ?? Dann wird es schwer noch ehrenamtliche Helfer zu finden !!!

Das sehe ich nicht so. Bei allen Respeckt vor den Ehrenamtlichen Helfern muß ich aber ein Verantwortungsvolles handeln erwarten. Es nutz keinem etwas, weder dem Teilnehmer noch dem Veranstalter wenn Helfer ihren Job nicht ernst nehmen. Außerdem bekommen die Hilfseinrichtungen auch eine Vergütung vom Veranstalter.
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Hallo zusammen!
Für mich persönlich hinterlässt die Challenge einen negativen Beigeschmack.
Gute Besserung an den Radler, der sich die Schulter gebrochen hat!!!

Danke für die Wünsche - kann ich gebrauchen. Ist leider nen ziemlich komplizierter Mehrfachfragment-Bruch des Schlüsselbeins. Nicht nur 24-Stunden-Rennen für das ich lang trainiert hab und rest der Saison sind gelaufen....Die Docs haben jetzt ne Titanplatte und sieben Schrauben implantiert - die werden mich wohl noch 1,5-2 Jahre begleiten :(
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Weil´s hier eben schon angeklungen ist! Der Sturz von Schmarrie war grobe Fahrlässigkeit...

....ich merke mit etwas Verzögerung, dass etwas mit meinem linken Bein nicht stimmt. Ich schaue hinab und sehe, dass ich aus einer tiefen Wunde am Knie blute. Darüber und darunter Schürfwunden und Prellungen. Doch schlimmer ist es einem Kameraden ergangen, er sitzt an der Hauswand und kann seinen Oberkörper nicht bewegen - Schlüsselbeinbruch.

JO - habe heute Euren Thread gefunden - das war leider ich. Wie oben bereits erwähnt leider recht komplizierter Bruch mit langer Ausheilzeit...
Wollte mich eigentlich zum 1.August Selbstständig machen und nen Branchensprung wagen - Internetshop für Highend Bikekomponenten und Custombikes auf Anfrage. Das ganze verschiebt sich jetzt um 2 Monate :(

Daher wohl auch verständlich, dass ich nicht mit der Absicherung der Strecke zufrieden bin - und auch nicht, dass kein Helfer vor dem Auto gewarnt hat - waren ja wirklich genügend in unmittelbarer Nähe :mad:

Hoffe nur die Knochenstückchen wachsen wieder gut zusammen... werd später mal paar Bilder einstellen...
Hoffe Deinem Bein gehts wieder besser...
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Hey,

von uns aus alles Gute und beste Heilung !
Drück die Daumen für deinen Shop, laß und mal die Homepage wissen:)
Viele Grüße auch vom Besenwagenteam!
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

...so hat lange gedauert..aber anbei nun ein paar Bilderchen.
PS: bin immernoch Krankgeschrieben und krieg physio...war also wahrlich kein Zuckerschlecken das Ganze..

..vielleicht komm ich irgendwann dazu die geschraubte Version zu scannen und reinzustellen..
 

Anhänge

  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 146
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Doppelter Schlüsselbeibruch, oder? Das hatte ich auch schon. Achte auf jeden Fall auf gerades zusammenwachsen. Bei mir haben sie es verpfuscht und ein niedergelassener Chirurg meinte irgendwann später, dass es eigentlich noch einmal gebrochen und verschraubt werden müsste. Hab dann aber darauf verzichtet, weil ich wieder aufs Rad wollte! ;)
Jetzt im nachhinein würde ich es aber machen. Hab immer noch mal Schmerzen (vor allem wenn ich auf dem Rad mal nen größeres Schlagloch übersehe oder bei härteren Abfahrten mit dem MTB) und auch immer etwas Verspannung wohl durch das schiefe,und dadurch kürzere, Schlüsselbein.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Shop?
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Hallöle,
bin endlich wieder am biken! :) und der Schulter gehts besser
Schrauben und Platte kommen leider erst in einem Jahr raus.
Anbei ein Bild:
shoulderx.jpg


Mein Shop macht sich auch langsam :bier:

www.quizzzbikes.de

Gerne geb ich allen Rennrad-News Forenmitglieder einen Forenrabatt von 5% (leider nicht mehr..aber aber meine Preise sind eh schon sehr gut ;) )
Bei Bestellung dann bitte den Code RNF1011 angeben.

Für Hinweise bezüglich Sortimentsergänzung bin ich auch immer zu haben...
 
Zurück
Oben Unten