• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge Hannover 2010

dfex

Neuer Benutzer
Registriert
17 Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

lese hier schon einige Zeit mit und wollte nun auch einmal etwas kundtun:

In Hannover findet dieses Jahr erstmalig ein Jedermann-Rennen statt. Das Rennen wurde von einem ehemaligen Organisator der Nacht von Hannover ins Leben gerufen.
Zur Wahl stehen zwei Strecken (60 und 108km). Die Strecken dürften jedem in der Region Hannover ansässigen Radler wohl gut bekannt sein. Die längere von beiden Strecken führt über den Nienstedter Pass und bietet somit auch ein wenig Höhenprofil.
Ich finde die Idee für die Region Hannover super und hoffe auf rege Beteiligung, damit sich dieses Event etabliert.

Weitere Infos und baldige Anmeldemöglichkeit findet ihr unter:

http://www.velo-challenge.de/
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Ich freue mich riesig drauf! Gut, daß ich zufällig im Fahrgastfernsehen auf das Rennen aufmerksam wurde.
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Wäre ja mal ganz spannend in der Landeshauptstadt eine Runde zu drehen. Gibt das denn auch ein Höhenprofil für die Strecke?
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Super,
war beim Edeka Race Day schon geil, in bekanntem Trainingsgefilde ein Rennen zu fahren.

Weiß jemand, wann die Anmeldung öffnet?
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Jau, klingt interessant und ist ja auch nicht so weit weg

Also vielleicht bin ich dabei, mal sehen wann da mehr kommt
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Klingt ja vielversprechend.....

Als Hannoveraner muß man ja wohl dabei sein :cool:

Das Wochenende vorher steht allerdings RuntVättern an !

Mal sehen ob die Beine dann noch mit machen !?!?

Ansonsten komm ich halt zum Eis essen ans Nordufer:aetsch:
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Da bin ich dabei.
Die Hälfte der Strecke bin ich schon oft gefahren. Den Rest gucke ich mir jetzt vorher auch noch an. :)
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Hatte ich erwähnt, dass ich mich heute Nacht gegen 1 nach Zwölf angemeldet habe?
Mal sehen, wie die Startnummern sich verteilen :aetsch:
 
AW: Velo Challenge Hannover 2010

Dann schreib doch mal was zu den Straßenverhältnissen.
Einerseits sind die Ansprüche anscheinend doch sehr unterschiedlich (wenn ich hier lese, dass einige beim Velothon nur noch mit Crosser oder gar Fully starten wollen … [keine Ahnung, wo da wohl die Ironie anfängt]), anderseits muss man wohl abwarten, was der Winter mit der Strecke gemacht hat und ob da noch was gemacht wird.
Insgesamt die Strecke aber wohl recht ordentlich, zumindest der Teil, den ich schon kenne.
 
Zurück
Oben Unten