• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. VeloChallenge Hannover am 17.06.2012

Sehr schönes Video.

Vor Messenkamp fahre ich kurz hinter dir her, bin dann aber weg. Aber da du an der Schranke warten musstest, muss ich dich irgendwo am Berg überholt haben, denn ich bin über den Bahnübergang bevor die Schranke runter gegangen ist...

Schade, dass ich am Berg nicht nochmal drauf bin...
 
Kleine Nachlese aus Block E
Die Anstiege sehen total flach aus. :) Und gutes Wetter scheinen wir auch gehabt zu haben.
Man sieht auch ganz schön, dass die gute Frau links am Gehrdener Berg das mit dem Übergeben des Wasserbechers während der Fahrt leider nicht drauf hatte. Mich hat sie auch ganz schön ins Schlingern gebracht. Da hätte vielleicht ein bisschen mehr Einweisung geholfen. An den anderen Verpflegungsstellen hatte man das besser drauf.
 
Schönes Video....diese Jahr hat es mich auch erwischt, Stand auch vor dem Bahnübergang. Das hatte allerdings den Vorteil das danach eine Gruppe von 40-50 Mann entstand, mit denen man schön wieder zurückfahren konnte.
Ab da hat es Spass gemacht. Das ganze war durch den starken Wind sehr anstrengend. Wieviel Zeit hat der Bahnübergang gekostet? Schätze 1 Min.
 
Das kommt drauf an, ab wann du davor gestanden hast. Wenn die Schranken gerade erst zugegangen sind bzw. kurz bevor du gekommen bist, hat es bestimmt mehr als eine Minute gekostet.

Ich fand es gut, dass der Veranstalter dieses Jahr die Uhrzeiten bekannt gegeben hat, wann die Schranken zu sind. So konnte ich einschätzen, ob es sich lohnt am Berg schnell zu fahren, oder nicht. Es hat sich gelohnt, ich bin nur ca. 11:50Uhr über den Bahnübergang und um 11:56Uhr war er zu, laut Veranstalter.
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch für mein Benehmen an der Schranke entschuldigen.
Habe mich auch über mich selbst geärgert das ich bei der Verpflegung angehalten habe um meine Flasche zu füllen was eine gefühlte Ewigkeit dauerte.
Im Video sind es genau 2min Standzeit bei mir.
Dedacciai 11:56 kam der Zug!!
 
Als ich dort ankam, hielten gerade die ersten 5-8 Mann und die Schranke ging runter.... an das Ding hatte ich gar nicht mehr gedacht.... aber , was soll`s ;)
 
Zurück
Oben Unten