• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Nicht nur von BOC, da gibt es verschiedene Stände von Firmen die sehr gute Luftpumpen haben, allerdings solltest du Dich rechtzeitig hinbegeben, es könnte eine längere Schlange dort sein, alle wollen noch mal 0,2bar mehr haben!:D Ich war immer an der Alster bei den Umkleiden und Beutelabgaben am pumpen.
Gruß aus Finnland, kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen

Hat alles wunderbar funktioniert. War bei einem Stand am Platz, wo man die Beutel abgeben konnte. Da wurde einem sogar aufgepumpt. Super Service.

Und für mein erstes Rennen finde ich mein Ergebnis auch gar nicht mal so schlecht. ;)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

War echt schön.
3Std:42min für die 155km.
Dafür das ich aus Block G gestartet bin und wir eigentlich fast immer nur mit 3 aus meinem Team tempo gemacht haben, bin ich sehr zufrieden.
Aber ist trotzdem blöd zu wissen, dass man normalerweise auf jeden Fall unter den Top 20 gewesen wäre.
Aber nächstes Jahr sollte ich hoffentlich in Block A starten:)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ersten rennen!!

2.33 auf 100km gefahren und 18ter der 77 junioren ins ziel gekommen.
insgesamt bin ich 967ter und sehr sehr sehr erstaunt darüber!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

3Std:42min für die 155km.

:daumen:

Dem kann ich mich nur Anschließen, war echt schön.

War für mich meine erste Teilnahme. Habe mein RR erst seit Mitte Juni diesen Jahres und auch erst 700 Km Trainingsilometer hinter mir, da ich das nur als Zweitsport betreibe.

3Std:15min für die 100km aus Block R; incl. Reifenwechsel :mad:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Auch ne Super Zeit Teutates. Mein Ziel wird ebenfalls die 100km unter 3h sein oder die 155km Strecke...ma sehen ;)

Hätte ich nur nicht diesen Reifenwechsel gehabt, dann wäre ich 10min schneller gewesen :crying:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

jaja, war echt schön... bin 2,20min auf 100km gefahren, war 6., als mich 200m vorm ziel einer vorm rad reißt und mich und mein rad damit unbrauchbar gemacht hat! vielen dank-wenn du das hier ließt!! hat evtl. jemand eine video oder foto aufnahme von diesem unfall machen lassen oder selbst gemacht? es wäre echt gut, wenn ich material diesbezüglich hätte, denn das verhalten des herrn neben mir war schwerst fahrlässig! ich bin dankbar über jede hilfe!!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

@ Heinerk
Das ist ja das Letzte! Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass Du schnell wieder brauchbar bist...

Mit solchen Traumdaten kann ich nicht aufwarten, aber immerhin, die 155 km gut geschafft trotz Reifenschadens nach 101 km (Höhe Dammtorbahnhof). Leider hab' ich dadurch 15 Minuten verloren und wäre bei 4:20 gelandet, Hätte/wäre... nützt alles nix, so ist "nur ein Schnitt von knapp 34 km/h rausgekommen.
War eine tolle Veranstaltung! Ich bin Zeuge eines ziemlich schrecklichen Unfalls gleich am Anfang des Rennens geworden - da hat's einen wegen der schräg verlaufenden Schienen im Freihafen fürchterlich verrissen, und er ist bei bestimmt 40 km/h seitlich in die Büsche, hat auch noch einen mitgenommen. Das sah ganz übel aus! Wir sind da gerade eben noch so vorbeigekommen...
So schön wie das Rennen für mich war, aber es ist und bleibt eine gefährliche Angelegenheit.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Jo, habe `ne gemütliche 155er Runde gedreht und mit 4h50min(32er Schnitt) ins Ziel gerollt, immerhin bin ich am Kösterberg nicht abgestiegen:lol: !
Paar Unfälle gabs gleich am Anfang, ich hatte nicht eine einzige Berührung oder kritische Situation, nur auf dem Weg zur Startaufstellung gabs ein wenig Chaos.
Was nervte war dieser Regen von Hamburg bis Wedel, aber sonst eine schöne Tour!
:dope:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Am Kösterberg waren ja etliche Leute zu Fuß unterwegs.... Ich bin da tapfer hochgekurbelt, hat schon auch weh getan, aber zum Absteigen hat's noch lange nicht gereicht...
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

War eben nicht "Jedermanns Ding" so einen Anstieg nach 130km noch zu fahren!
Ich habe mein Team schon nach 30km ziehen lassen, die sind aber auch im Schnitt 20 Jahre jünger als ich, somit fuhr ich meist allein.
Hab dann immer wieder `ne Gruppe gefunden zum ranhängen, aber die ganze zeit mit 40 und mehr ist nicht mehr mein Ding.
Glück hatte ich von Volkspark bis Wedel, da konnte ich an einer Gruppe mit 35kmh dranbleiben, aber nach einer Kehre in Richtung Wedel zogen die richtig an und ich ließ abreissen!
In Wedel stand meine Familie und da hielt ich kurz, von da ab bin ich nur noch geradelt!
Kultig ist es übrigens im Windschatten von Tandems, die verlor ich aber immer wenns runter ging.:mad:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

so... auch mein erstes "richtiges" Radrennen liegt jetzt hinter mir. Ich bin recht zufirden mit 4:07 aus Block M... Nur der Regen, der hätte echt nicht sein müssen
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Grade zuhause angekommen, muß ich mal loswerden, daß das heute das mit Abstand stressigste Rennen war, daß ich gefahren bin. War auf der kleinen Runde, immer das Führungsfahrzeug im Blick, würde sagen so unter den ersten dreissig. Ich kenn ja die Spielchen, daß man vorne mal kurz die Beine hochnimmt, um dann wieder kräftig anzutreten, um möglichst viele Lutscher abzuschütteln. Allerdings wird die Nummer recht nervig, wenn sie alle 500 Meter praktiziert wird. Ich seh´s ein, daß ich ja nach vorne gehen kann und selbst führen, um dem zu entgehen. Trotzdem... so oft, wie es da Heute gekracht hat, mein lieber Mann.
Übrigens war der einzige Grund, warum ich mir das angetan habe, und nicht nach Vorne gekommen bin, daß es eh kam, wie es kommen mußte: An der einzigen besch... Asphaltblase in der Strecke verliert Oli auf die Spitzengruppe eine Minute. Is klar... :crash:
Aber mal ehrlich: Führung anständig machen, oder aus der Führung rausgehen... rettet manchen Knochen und diverse Räder. So viele Übermotivierte mit dem Messer zwischen den Zähnen hab ich echt noch nicht erlebt. Den Sinn, sich im Sprint um Platz ca. 65 am Drängelgitter aufzuhängen, der bleibt mir auch ziemlich verborgen. Gute Besserung allerdings an den Kollegen. (und ich war es übrigens nicht, der Dich abgedrängt hat!! Ich war ganz links, Du warst ganz rechts und vor mir).
Fazit: Nächstes Jahr die lange Runde. Man hat mehr davon, und es geht hoffentlich ein wenig gesitteter zu....
Schade... war noch nie so nah dran, so´n Ding zu gewinnen. Aber einen Schnitt von fast 41 Heute find ich :cool: :D
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Am Kösterberg waren ja etliche Leute zu Fuß unterwegs.... Ich bin da tapfer hochgekurbelt, hat schon auch weh getan, aber zum Absteigen hat's noch lange nicht gereicht...

Kösterberg?

wo waren da heute Berge auf der 100er?

Alledings finde ich die "Wertung" etwas ungerecht.

Wenn man da schon keine Vergelichszeiten von anderen Veranstaltungen zulässt um die Leute in die Startblöcke einzuteilen, dann sollte man die Wertung fairerweise nach Nettozeit vornehmen.

Naja die 19 Plätze tun mir nicht weh aber 126. hört sich schon geiler an.

LG
Matz, der froh ist Sturzfrei ins Ziel gekommen zu sein.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Hallo zusammen,

jo war auch mein erstes Rennen auf abgesperrten Straßen. Hat richtig Spaß gemacht und mit 2:34 std auf 100 km aus Block "R" bin ich auch voll zufrieden !! :D
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

@Matz
Die 100er haben den Kösterberg nicht im Programm gehabt. Den gab es nur für die 55er und 155er...
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

So, auch wieder aus Hamburg zurück - erstes Rennen überhaupt gefahren, Startblock I, gleich die 155er, 4:18 Zeit, und am Kösterberg nicht abgestiegen (der ging sogar recht flockig) - bin zufrieden! Nur leider hat es mein Knie etwas zerrissen, werde wohl ne kleine Pause einlegen müssen.

Weiss vielleicht jemand, warum es nach relativ kurzer Zeit (schätze mal so km10-15) auf einer harmlosen Geraden so viele gelegt hat? Links und rechts standen/lagen mindestens 5 Leute über mehrere Meter verstreut, einige wurden von Sanis behandelt; sah zwar meistens nach Abschürfungen aus, aber einer hat recht heftig im Gesicht geblutet; und die Velos sahen auch nicht mehr gut aus... :eek:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

MoinMoin,

für mich war es auch das berühmte 1.X. Nach einem halben Jahr Rennradfahren - daher auch nur die 57km - wollte ich so im ersten Drittel ankommen. Insgesamt und auch in meiner Altersklasse - Senioren 1. Notgedrungen musste ich aus Block "I" starten. Dachte schon, da bekommt man keine vernünftige Gruppe. Aber was dann abging war echt unfassbar - zumindest für mich. Los ging es schon einmal direkt nach der Streckenfreigabe. Statt sich wenigsten die 500m bis zur eigentlichen Startlinie nach ca. 1Stunde warten bei 15° "warm"-zufahren ging es sofort los. Wahrscheinlich sind wir schon mit 40 über die Startlinie gerauscht. Naja, ich natürlich auch mit, weil es doch irgendwie nach Gruppe aussah ;) Jedenfalls haben wir dann ziemlich die ganze Strecke als - halbwegs - geordnete Gruppe das Feld von hinten aufgerollt. Was ich nicht so recht verstanden habe, dass wir auch reihenweise Leute bis zu den Blöcken C - F überholt haben :confused: :confused:

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an den netten Herrn vom Postteam - zumindest hatte er ein Trikot von der Post an -, welcher unaufhörlich "RECHTS, RECHTS, FAHRT RECHTS!!!" schrie und uns so die Strecke freimachte :cool: . Hätte er weniger Luft ins schreien investiert, hätte er wahrscheinlich gewonnen. Halt: Dann wären wir ja nicht so gut durchgekommen - Also alles in allem war es sehr hilfreich. Wie gesagt: Vielen Dank fürs Strecke freimachen. So bin ich dann als 138. bzw. 39. mit knapp unter 1:25H ins Ziel gerauscht - mit einem für mich bis dahin unfassbaren Schnitt von über 40km/h!! Es war echt klasse! Und nach dem auslesen meines HAC4: es sieht schon beeindrucken aus, wenn die Geschwindigkeitskurve fast durchgängig über 40 liegt, teilweise über km an der 50 kratzt. O.K. - einen ziemlich heftigen Sturz haben wir auch gesehen -irgendwo zwischen Holm und Wedel. Das sah echt über aus :eek: . Und die eine oder andere brenzlige Situation gab es auch. Nächstes Jahr werde ich dann mal die 100-er Strecke probieren. Vielleicht geht es da ein wenig disziplinierter zu :confused:

Newbie-Biker
 
Zurück
Oben Unten