crispinus
Aktives Mitglied
Warum ist bei den Fender -Randonneuren dann der Frontkoffer so beliebt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte ich eine analoge Karte dabei gehabt, wäre ich danach gefahren. Da dies jedoch nicht der Fall war, habe ich mir eine Strecke über einen Routenplaner ausgesucht, diese gespeichert, die wesentlich Durchfahrorte auf einen Zettel geschrieben und vorrangig danach (bzw. nach Ausschilderungen, die es unterwegs gab) gefahren.Sieht nach schöner Strecke aus. Knobelst du die Route mit einer analogen Karte aus oder digital mit Komoot oder anderem?
Meinst Du mit "Frontkoffer" eine Lenkertasche?Warum ist bei den Fender -Randonneuren dann der Frontkoffer so beliebt?
Bei der Aufgabe, einen Klassiker mit Gepäck (von der Menge her im Umfang von zwei Packtaschen) zu bestücken, ist meiner Ansicht nach die Verwendung eines Lowriders immer die bessere Lösung.
Das Fahrverhalten ändert sich dadurch natürlich, ist aber insgesamt ausgeglichener und angenehmer (erneut meiner Meinung nach), als dass das Gewicht des Fahrers und das Gewicht des Gepäcks vorwiegend das Hinterrad belastet.
Ich bin zwar auch schon mit Gepäck (nur) hinten gefahren (kann man schon machen), ich bevorzuge allerdings die Variante mit Lowrider. Man kann damit sogar recht gut im Wiegetritt fahren (auch wenn ich das aufgrund meiner kaputten Knie quasi nicht oder nur sehr kurz machen kann).
Ich kann nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Wenn man zuvor noch nie mit Gepäck vorne gefahren ist, benötigt es zu Beginn jedoch eine gewisse Eingewöhnung (was das Fahrverhalten in unterschiedlichen Situationen anbelangt).
P.S. Einen Rucksack hatte ich nicht dabei, da ich das nicht mag (bzw. von der Gepäckmenge für einen zweiwöchigen Urlaub auch nicht benötige).
Warum ist bei den Fender -Randonneuren dann der Frontkoffer so beliebt?
und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.Während dem Fahren zugänglich.
Etwas zum Essen, eine Regenjacke oder Weste, Handschuhe, Sonnencreme, Kamera, Mobiphon, usw usw.und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.
und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.
Hatte am RR früher immer eine kleine Lenkertasche mit Minox, Geld, Schlüssel und der Goretex Jacke mehr hat nicht reingepasstEtwas zum Essen, eine Regenjacke oder Weste, Handschuhe, Sonnencreme, Kamera, Mobiphon, usw usw.
Oben ist oft ein Klarsichtfach für das roadbook.
Das sieht nach einer sehr schönen Lösung aus, um Gepäck, evtl. bis hin zum Zelt zu so einer Veranstaltung zu bringen....ich bevorzuge allerdings die Variante mit Lowrider.
Also eine Art Berufsberatung...dann einer Busfahrerin verraten wo die gerade ist, wie die Haltestelle heißt und in welche Richtung sie weiter muss![]()
Sie meinte auch, sei ihr erster Tag auf dieser Strecke. War auch kein Fahrgast drin, den sie hätte fragen können. Die Stelle ist aber auch echt doof, da sie erst an der Haltestelle vorbei zu Haltestellen im nächsten Ort muss, dort dann später Wenden und auf dem Rückweg dann an dieser Haltestelle halten. Sie war daher etwas verwirrt, dass an der Haltestelle die Bezeichnung fehlte, machte es auch nicht einfacher.Also eine Art Berufsberatung...
Wir reden hier über Leichtgepäck. Die Spediteursfraktion fährt ganz andere Mengen. Wenn bei mir eine richtige Menge an Zeugs mit muss (wie z.B. eine vollständige Konzertfotografieausrüstung, dann sieht's so aus:Anhang anzeigen 1636295
sooo viel hatte ich nur auf island und im himalaya am rad.und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.
An den Ausfallenden besitzt die Gabel (hintere) Ösen (an denen der Lowrider festgeschraubt ist), oben ist er mit Schellen befestigt.Das sieht nach einer sehr schönen Lösung aus, um Gepäck, evtl. bis hin zum Zelt zu so einer Veranstaltung zu bringen.
Wie hast Du denn den Lowrider befestigt? Auf Deinen Bildern im IVV-Faden ist er nicht dran, auch sind keine Schutzblech- bzw. Gepäckträgerösen am Rad. Ist der mit Schellen an der Gabel und direkt an der Achse festgemacht?