DaleCannon
Cycle Collector
Ich habe dann mal ernst gemacht
Anhang anzeigen 1635886
....blau! Du hast blau gemacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe dann mal ernst gemacht
Anhang anzeigen 1635886
Interessant, fahren sich die 2 Taschen am Lowrider vorn besser als an einem Gepäckträger hinten?Ich bin heute mit dem Barjolin von Laa an der Thaya nach Wien (ca. 80 km) geradelt.
Anhang anzeigen 1635906
Sehr schön wars.![]()
Sieht nach schöner Strecke aus. Knobelst du die Route mit einer analogen Karte aus oder digital mit Komoot oder anderem?Ich bin heute mit dem Barjolin von Laa an der Thaya nach Wien (ca. 80 km) geradelt.
Anhang anzeigen 1635906Anhang anzeigen 1635907Anhang anzeigen 1635908Anhang anzeigen 1635909Anhang anzeigen 1635910Anhang anzeigen 1635911Anhang anzeigen 1635912Anhang anzeigen 1635913Anhang anzeigen 1635914Anhang anzeigen 1635915
Sehr schön wars.![]()
Bei der Aufgabe, einen Klassiker mit Gepäck (von der Menge her im Umfang von zwei Packtaschen) zu bestücken, ist meiner Ansicht nach die Verwendung eines Lowriders immer die bessere Lösung.Interessant, fahren sich die 2 Taschen am Lowrider vorn besser als an einem Gepäckträger hinten?
Hattest Du auch noch einen Rucksack dabei?
Hätte ich eine analoge Karte dabei gehabt, wäre ich danach gefahren. Da dies jedoch nicht der Fall war, habe ich mir eine Strecke über einen Routenplaner ausgesucht, diese gespeichert, die wesentlich Durchfahrorte auf einen Zettel geschrieben und vorrangig danach (bzw. nach Ausschilderungen, die es unterwegs gab) gefahren.Sieht nach schöner Strecke aus. Knobelst du die Route mit einer analogen Karte aus oder digital mit Komoot oder anderem?
Meinst Du mit "Frontkoffer" eine Lenkertasche?Warum ist bei den Fender -Randonneuren dann der Frontkoffer so beliebt?
Bei der Aufgabe, einen Klassiker mit Gepäck (von der Menge her im Umfang von zwei Packtaschen) zu bestücken, ist meiner Ansicht nach die Verwendung eines Lowriders immer die bessere Lösung.
Das Fahrverhalten ändert sich dadurch natürlich, ist aber insgesamt ausgeglichener und angenehmer (erneut meiner Meinung nach), als dass das Gewicht des Fahrers und das Gewicht des Gepäcks vorwiegend das Hinterrad belastet.
Ich bin zwar auch schon mit Gepäck (nur) hinten gefahren (kann man schon machen), ich bevorzuge allerdings die Variante mit Lowrider. Man kann damit sogar recht gut im Wiegetritt fahren (auch wenn ich das aufgrund meiner kaputten Knie quasi nicht oder nur sehr kurz machen kann).
Ich kann nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Wenn man zuvor noch nie mit Gepäck vorne gefahren ist, benötigt es zu Beginn jedoch eine gewisse Eingewöhnung (was das Fahrverhalten in unterschiedlichen Situationen anbelangt).
P.S. Einen Rucksack hatte ich nicht dabei, da ich das nicht mag (bzw. von der Gepäckmenge für einen zweiwöchigen Urlaub auch nicht benötige).
Warum ist bei den Fender -Randonneuren dann der Frontkoffer so beliebt?
und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.Während dem Fahren zugänglich.
Etwas zum Essen, eine Regenjacke oder Weste, Handschuhe, Sonnencreme, Kamera, Mobiphon, usw usw.und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.
und was holt man da raus unterm fahren? Wills nur gern wissen. Ich habe Hochachtung vor jedem der soviel an Gepäck durch die Gegend fährt.
Hatte am RR früher immer eine kleine Lenkertasche mit Minox, Geld, Schlüssel und der Goretex Jacke mehr hat nicht reingepasstEtwas zum Essen, eine Regenjacke oder Weste, Handschuhe, Sonnencreme, Kamera, Mobiphon, usw usw.
Oben ist oft ein Klarsichtfach für das roadbook.