• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vorhin 30km mit dem Nishiki Competition
IMG_20250613_160921.jpg

IMG_20250613_162858.jpg

Und danach mit dem Continental zum Biergarten
IMG_20250613_190203.jpg

Meine Nishikis bereiten mir gerade viel Freude. Bin schon ganz gespannt auf das Gazelle.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich meine das muss man wissen: Wo dieser Mann die ganze Zeit herfährt - da is nix mit flach, da hat man vor hunderten von Jahren flache Landstücke extra mit Steinen und Wiese und Bäumen (was man so hatte) aufgeschüttet, damit das auch bloss hügelig wird und sich kein Angreifer in die Region traut... da hat selbst Hannibal nen riesen Bogen rum gemacht... oder wars Napoleon? ... egal - hüüügeligst!

Wo der @zwofuenfzehn die Umrundung des mare nostrum plant, ist mir auch eine Idee gekommen: war gerade in Machtlos, in Lieblos (ein bisschen in der Nähe von @DaleCannon , was aber GAR NICHT auf ihn zutrifft) war ich fast schon, Friedlos ist Nähe Bad Herzfeld, Memlos bei Fulda (wie die das www vorausgesehen haben, keine Ahnung). Die -los-Hauptstadt Loshausen liegt in der Schwalm, auch gerade dran vorbeigefahren. Kennt wer noch weitere -lose? @crispinus Du bist doch sicher in allen gewesen!

Kraftlos und Wortlos: Fehlanzeige!

Wo der @zwofuenfzehn die Umrundung des mare nostrum plant, ist mir auch eine Idee gekommen: war gerade in Machtlos, in Lieblos (ein bisschen in der Nähe von @DaleCannon , was aber GAR NICHT auf ihn zutrifft) war ich fast schon, Friedlos ist Nähe Bad Herzfeld, Memlos bei Fulda (wie die das www vorausgesehen haben, keine Ahnung). Die -los-Hauptstadt Loshausen liegt in der Schwalm, auch gerade dran vorbeigefahren. Kennt wer noch weitere -lose? @crispinus Du bist doch sicher in allen gewesen!

Fahr doch mal nach Wasserlos aber sieh zu dass die Trinkflaschen gut gefüllt sind...

https://www.alzenau.de/Bürger/Leben-in-Alzenau/Stadtportrait-Unsere-Stadt-/Stadtteile/Wasserlos/

ich bin sprachlos!

Ich habe gestern auf der 44 km Fahrt von Laa nach Poysdorf und zurück einen kleinen Geschmack davon bekommen, was mich bei der heutigen 70 km Fahrt (+ 20 km für An- und Abfahrt) der IVV im Weinviertel bei bis zu 31°C so erwarten wird.

DSC_0016.JPG
DSC_0017.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0020.JPG
DSC_0022.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG

Sorry, habe leider kein Foto vom Rad gemacht.
Dieses werdet Ihr dann sicher auf den Bildern zur IVV entdecken können. 😉

Ich habe gestern auf der 44 km Fahrt von Laa nach Poysdorf und zurück einen kleinen Geschmack davon bekommen, was mich bei der heutigen 70 km Fahrt (+ 20 km für An- und Abfahrt) der IVV im Weinviertel bei bis zu 31°C so erwarten wird.

Anhang anzeigen 1634377Anhang anzeigen 1634378Anhang anzeigen 1634379Anhang anzeigen 1634380Anhang anzeigen 1634381Anhang anzeigen 1634382Anhang anzeigen 1634383Anhang anzeigen 1634384Anhang anzeigen 1634385

Sorry, habe leider kein Foto vom Rad gemacht.
Dieses werdet Ihr dann sicher auf den Bildern zur IVV entdecken können. 😉

Schön, dass Du hingefahren bist.
Grandiose Bilder!

Euch allen eine gute Fahrt.

Mit dem Alex Singer in den Vogesen:

1749810439144.jpg

Von Munster über den Firstplan zum Grand Ballon
1749810264964.jpg
1749814904646.jpg
1749824108458.jpg
1749824688270.jpg

Und wieder hoch zum Col de Bremont

1749830971865.jpg

Und zum Schluss noch zum Col De la Schlucht

1749835306318.jpg

Und noch ein ungewöhnliches Fundstück:
1749817272765.jpg
(Habe ich tatsächlich noch nie in freier Wildbahn gesehen)

PS: Als Bayer im Elsass stellt sich natürlich noch eine existentielle Frage: Bier im 0,25ml Glas? Wie jetzt?

Ahnungslos - Ahnungsloser

zu bemerken:

DSCF6808.JPG
DSCF6876.JPG

Accesoire der Stunde: bei Randonneuren unserer Zeit sind weder Breitreifen noch Schutzbleche verbreitet. Stahl nur noch in Form von Titan, allenfalls Aluminium. But nevermind - es geht mit klassischer Kurbel und 7 Ritzeln auch. Nur für die belgischen Radwege um Lüttich wären 28mm angenehm gewesen...

Zurück