GEBLA
Aktives Mitglied
Wäre mir neu, daß einer meiner Rahmen einen Riß hatte? Klär mich mal auf...Mit der Zeit nehmen die Fremdeinflüsse auf das Materialversagen zu. Kein Hersteller übernimmt Haftung für Schäden, die durch ein Produkt verursacht werden, das vor über 10 Jahren hergestellt wurde und dessen Gebrauchshistorie nicht 100 % dokumentiert ist.
Insofern kann ich die Reaktion des Kundendienstes verstehen und sie ist auch im Prinzip richtig.
Es verbietet aber niemand, Kulanz zu gewähren und so den Premiumanspruch zu untermauern. Bei anderen Herstellern ist das ja auch mittlerweile so angekommen (s. Bericht von Axxl70 über Assos - manch einer kann auch Ähnliches über SON sagen, ich selber habe übrigens eine sehr gute Erfahrung mit GEBLA gemacht).
Wobei ich eigentlich täglich darauf warte. Einer meiner Kunden dürfte mittlerweile rund 150tkm auf dem Rahmen haben. Ich glaube, der ChrisKing Steuersatz ist das einzige Teil am Rad, das sonst noch original ist.
Ein anderer Kunde hat sein Rad im März diesen Jahres bekommen und hat schon 16tkm drauf...
Irgendwann wird es also auch dazu kommen. Womit ich regelmäßig mal Ärger hatte, waren die Lackierungen, deshalb mach ich das mittlerweile selbst.