Tobias Zett
Aktives Mitglied
Die Intention meines Post war der Gemeinschaft zu zeigen, dass Bauteile Versagen können. Ich denke bei Betrachtung der Kurbel sieht man, das diese abgesehen vom Bruch makellos ist. Ich bin Erstbesitzer und die Kurbel hat maximal 5tkm gesehen, die Kettenblätter zeigen Null Verschleiß, die Kurbel hat weder Kratzer noch polierspuren von Überschuhen o.ä., Eloxal komplett wie neu.
Ich bin mir sicher anhand meiner Darstellung wird niemand auf die Idee kommen, dass ich Schmerzensgeld in unermesslichen Höhen erzielen wollte (USA Vergleich). Nur mal ein Gedanken spiel: Wenn man bei normaler Nutzung mit einem derartigen Versagen eines makellosen Teiles von 15 Jahren (neu bekannter Historie weil Erstbesitzer) rechnen sollte, sind jegliche aufgerufenen Preise für gebrauchte Teile absurd.
Wie schon erwähnt, dem wirtschaftlichen Schaden halte ich für marginal…
Ich bin mir sicher anhand meiner Darstellung wird niemand auf die Idee kommen, dass ich Schmerzensgeld in unermesslichen Höhen erzielen wollte (USA Vergleich). Nur mal ein Gedanken spiel: Wenn man bei normaler Nutzung mit einem derartigen Versagen eines makellosen Teiles von 15 Jahren (neu bekannter Historie weil Erstbesitzer) rechnen sollte, sind jegliche aufgerufenen Preise für gebrauchte Teile absurd.
Wie schon erwähnt, dem wirtschaftlichen Schaden halte ich für marginal…