• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AWAP2813.jpg


Die Dänische Grenze ist nicht sehr weit entfernt von Dagebüll, die Radroute geht erst mal zum Innland also lass ich die sein und fahre direkt richtung Norden. Am frühen Nachmittag überquere ich die grüne Grenze.

AWAP2819.jpg
AWAP2822.jpg


Der Nordseeradweg führt wie fast immer ganz nah am Meer vorbei, die Strassenqualität ist in Dänemark dort aber eindeutig schlechter als in Deutschland.

AWAP2832.jpg


Die Ausschilderung aber besser.
Am Nachmittag gibts die mitlerweile üblichen Regenschauer. Und dann fangen die Probleme an. Die Weidegeröste am Radweg sind extrem. Drehendes Rundrohr aus Stahl. Im Regen hab ich gar keinen Halt mit meine Radschuhen. Ich muss mich am Geländer vorwertsziehen und dann mit dem Bauch das Rad vorwärtsdrücken. Über den ersten Seitenweg fahre ich dann auch zur Hauptstrasse damit ich nicht direkt ins nächste Dänische Krankenhaus lande.
Kurz nach der Regenschauer treffe ich zwei andere Radfahrer die mir das Shelter in Vester Vedsted empfehlen. Das liegt auf meine Strecke also fahre ich erst mal zum nächsten Ort zum einkaufen und dann zum Shelter.

AWAP2850.jpg


Die beiden haben nicht übertreiben, die Shelter sind sogar doppelstockig und es gibt eine richtige Toilette. Was die nicht erwähnt haben ist der Sonnenuntergang, der ist absolut super.

AWAP2858.jpg
AWAP2878.jpg


Das Shelter ist sehr beliebt, sogar im Dunkeln treffen noch meherer Auto und Motorradfahrer ein die auf der Wiese nebenan zelten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AWAP2890.jpg


Heute ist es Samstag also lassen viele Dänen ihre Klassiker heraus. Es fällt mir die ganze Resie auf dass in Dänemark vor allem viele Ami-Klassiker herumfahren.

AWAP2895.jpg


Die Strecke macht einen Schlenker Über Ribe. Sicherlich ein schöner Ort aber nicht besser oder schlechter als viele Hansestädte. Jetzt wo sich der Wind richtung Nord-West gedreht hat ist dieser Umweg eigentlich überflüssig.

AWAP2908.jpg


Zurück auf dem Nordseeradweg treffe ich einige Mofafans. Ein frisch restaurirtes Exemplar wird gerade eingefahren.

AWAP2930.jpg


Die Ursprüngliche Ausrüstung sit aber nicht sehr verfeint.

AWAP2932.jpg


Esbjerg ist gut ausgestattet für Radreisende. Eine sehr schöne Toilette in der Innenstadt und im Aussenbezirk sogar eine gute Luftpumpe.

AWAP2940.jpg


Hinter Esbjerg entscheide ich mich durch dem Inland zu fahren. Dort finde ich ein privates Shelter dass sehr gut ausgeführt ist. Sogar mit Steckdose.

AWAP2979.jpg
 
Als kleines Extra diesmal kreuze ich kurz vor Dagebüll die Halligbahn. Leider keine Lore in sicht.

AWAP2808.jpg


Definitiv einer der exklusivsten Bahnübergänge die hier je gezeigt wurden.
Mein Neid wird Dir ewig nachschleichen.

Mille - Greetings
@L€X
..... nur mit "Stangenware" .......
 
AWAP2986.jpg


Die Strasse vom Shelter bis zur Nordsee ist offenbar die Sonntags Hausrunde vieler Rennradfahrer aus Esbjerg. Es herscht reger Verkehr.

AWAP2988.jpg


Mehr in Küstennähe gab es anderes pedalieren.

AWAP3006.jpg


Zurück auf den Norseeradweg wurde ich wieder überrascht von viele schlechte Strassen. Auf diesen Abschnitt ist so schätzungsweise 50-75% der Strecke nicht asfaltiert. Manchmal geht's noch aber regelmässig auch nicht.
Ganz wohl fühle ich mir nicht. Gerade am Srebrenica Memorial Day führt die Strecke kilometerlang an ein Übungsgelände der Dänischen Armee vorbei.
Ich verlasse dann auch die Nordseeroute und fahre eine Weile über die Hauptstrasse.

AWAP3008.jpg


Um dohc noch mal das Meer zu sehen geht's dann wieder zurück auf den Radweg.

AWAP3016.jpg
AWAP3026.jpg
AWAP3031.jpg


Am späten Nachmittag bereue ich diese Entscheidung wieder. Der Radweg wechselt wieder von Asfalt auf Schotter. Die ersten Kilometer noch recht befahrbar, danach kaum befahrbar. Ich sehe auch Spuren von andere Radfahrer die dort ihre Mühe hatten.

AWAP3035.jpg


Also wieder rüber auf der Hauptstrasse. Dort gibts einen super Radweg der mal wieder nicht in der offiziellen Radroute aufgenommen ist. Ich fahre eine Weile mit einen Touristen der seine Abendrunde fährt.

AWAP3040.jpg



Wegen das ständige Schotter schaffe ich das geplante Shelter nicht. Aber in Thorsminde gibt es auch einen angenehmen Zeltpaltz. Viele Kitsurfer hier, damit ist die Stimmung etwas entspannter.
 
AWAP3075.jpg


Morgens bewundere ich erst die Fähigkeiten der Kitesurfer bevor ich abfahre.
In ein kleines Dorf ist der Supermarkt am Montagmoren schon auf. Es stehen schon 2 Reiseräder vor der Tür. Ich kaufe mein 2. Frühstück ein und geniesse es zusammen mit den beiden Fahrerinnen.

AWAP3086.jpg


Irgendwie passt Tempo und Gesellschaft also fahren wir zusammen weiter richtung norden.

AWAP3096.jpg


Hier an der Nordseeküste verschwinden die Dünen langsam, aber ab und zu auch ziemlich dramatisch. Der Radweg liegt schon gefährlich nah an der Abbruchkante.

AWAP3138.jpg


Regelmässig braucht man in Dänemark eine Fähre. Ganz angenehm dann auch dass in der Sommerzeit die meisten Fähren für Radfahrer und Fussgänger gratis sind.

AWAP3152.jpg


Ein anderer Praktischer Punkt sind die viele kleine Verkäufsstände am Strassenrand. Nur muss man dann Dänisches Kleingeld haben. Das ganz praktische Mobilpay ist leider nur möglich wenn man eine Dänische Nummer und Bankrechnung hat.
Zu dritt Kochen ist doch etwas praktischer, jetzt lohnt es sich um frisches einzukaufen.

AWAP3168.jpg


Für den Abend nehmen wir einen Zeltpaltz. Die beiden Kölnerinnen brauchen morgen einen Ruhetag.

AWAP3172.jpg



Am Strand ist der Küstenabruch gut zu sehen. Einige Bunker aus dem 2. Weltkriegstehen nicht mehr oben auf den Dünen sondern liegen auf dem Strand.
 
Anhang anzeigen 968139

Die Dänische Grenze ist nicht sehr weit entfernt von Dagebüll, die Radroute geht erst mal zum Innland also lass ich die sein und fahre direkt richtung Norden. Am frühen Nachmittag überquere ich die grüne Grenze.

Anhang anzeigen 968140Anhang anzeigen 968141

Der Nordseeradweg führt wie fast immer ganz nah am Meer vorbei, die Strassenqualität ist in Dänemark dort aber eindeutig schlechter als in Deutschland.

Anhang anzeigen 968142

Die Ausschilderung aber besser.
Am Nachmittag gibts die mitlerweile üblichen Regenschauer. Und dann fangen die Probleme an. Die Weidegeröste am Radweg sind extrem. Drehendes Rundrohr aus Stahl. Im Regen hab ich gar keinen Halt mit meine Radschuhen. Ich muss mich am Geländer vorwertsziehen und dann mit dem Bauch das Rad vorwärtsdrücken. Über den ersten Seitenweg fahre ich dann auch zur Hauptstrasse damit ich nicht direkt ins nächste Dänische Krankenhaus lande.
Kurz nach der Regenschauer treffe ich zwei andere Radfahrer die mir das Shelter in Vester Vedsted empfehlen. Das liegt auf meine Strecke also fahre ich erst mal zum nächsten Ort zum einkaufen und dann zum Shelter.

Anhang anzeigen 968143

Die beiden haben nicht übertreiben, die Shelter sind sogar doppelstockig und es gibt eine richtige Toilette. Was die nicht erwähnt haben ist der Sonnenuntergang, der ist absolut super.

Anhang anzeigen 968144Anhang anzeigen 968145

Das Shelter ist sehr beliebt, sogar im Dunkeln treffen noch meherer Auto und Motorradfahrer ein die auf der Wiese nebenan zelten.
Die Route 1 an der dänischen Nordseeküste entlang sind wir vor 2 Jahren komplett gefahren. So dicke Reifen hatte ich auf unseren klassichen Reiserädern noch nie ider montiert. Ich erinnere mich an 40mm.... Wie Du schon geschrieben hast, sehr viel Schotter und auch relativ grob und dann natürlich auch immer mal wieder Sand.

Die 4 Shelter sehen nett aus. Habe ich mir gleich mal notiert....

Wenn Du noch weiter die 1 hochfährst, dann kann ich gerne auch noch Tipps zum Übernachten per PN schicken. Wo bist Du denn im Moment oder bist Du schon wieder daheim....
 
Nach ein gemeinschaftliches Frühstück fahre ich alleine weiter richtung Hanstholm

AWAP3180.jpg


Diesmal endlich einen Ort der nicht von Tourismus lebt.

AWAP3190.jpg


Die hohen Dünen ziehen jetzt die Paraglider an, vom Radweg aus sind die gut zu folgen.

AWAP3233.jpg


Auf dem Strand gibts dann wieder massig Überreste vom 2. Weltkrieg. Sukrill die vielen Badegäste zwischen den Bunkerresten.

AWAP3257.jpg


Zwischen den Funklöchern durch versuche ich die anfangen der Überschwemmungen daheim zu folgen. Teils Über Berichte von Kollegen auf den Abteilungsapp, Teils über die Nachrichtenapps.
Manche meinen ein Händi ist überflüssiger Luxus während Radferien, wer in in Flusstal wohnt und dort Verwandte und Freunde hat weiss anderes.

AWAP3278.jpg


Auf Empfehlungen einer Ladenbesitzering in Hjortdal suche ich das Shelter in Bratberg. Leider gibt es dies nicht. Aber dafür ein schönes Shelter in Tranum. Zum Glück wieder mit Steckdose damit ich die Situation daheim folgen kann. Zum Glück sieht es danach aus dass mein altes Stadtteil wo meine Mutter noch wohnt nicht gefährdet ist.

AWAP3283.jpg
 
Die Route 1 an der dänischen Nordseeküste entlang sind wir vor 2 Jahren komplett gefahren. So dicke Reifen hatte ich auf unseren klassichen Reiserädern noch nie ider montiert. Ich erinnere mich an 40mm.... Wie Du schon geschrieben hast, sehr viel Schotter und auch relativ grob und dann natürlich auch immer mal wieder Sand.

Die 4 Shelter sehen nett aus. Habe ich mir gleich mal notiert....

Wenn Du noch weiter die 1 hochfährst, dann kann ich gerne auch noch Tipps zum Übernachten per PN schicken. Wo bist Du denn im Moment oder bist Du schon wieder daheim....

Ich fuhr mit 37mm Hutchinson leichte Gravelreifen. Normalerweise fahre ich 37mm Slicks, ich war froh dass ich die dieses Jahr nicht drauf hatte.
Vor einer Woche bin ich schon in Kopenhagen angekommen. Ich hab sogar schon wieder das erste Wochenende gearbeitet.
 
Kurz nachdem ich wieder auf dem Weg bin überholt mir plötzlich ein Motorrad das als Streckendienst ausgestattet ist. Ich passe gut auf und siehe ein grosses Feld vorbeifahren.

AWAP3290.jpg


Aber nicht nur 1 Feld. Dies ist eine Pelotonfahrt quer durch Dänemark. Ich hänge mich hinten am 2. Feld und fahre einige Kilometer windschatten.


AWAP3294.jpg


Nicht viel später treffe ich Frouke wieder, eine ehemalige Vaumax Mitarbeiterin die ich an der Westküste schon mehrmals begegnete. Sie fährt viel mehr Asfalt, ihr Rad ist eigentlich nicht geeignet für die offizielle Radroute

AWAP3307.jpg


In der Nähe von Lokken dürfen sogar Autofahrer auf dem Strand fahren. Was Autofahrer können kann ich auch also fahre ich einige Kilometer am Strand entlang. So oft kann ich das nicht machen also lass ich einer der Badegäste ein Foto machen.

AWAP3315.jpg
AWAP3325.jpg


Shelter gibt's hier in der Nähe von Hirtshals massig. Dieser ist noch zu früh, ich peile den in der Nähe von Uggerby an.

AWAP3329.jpg


Skagen kommt langsam in sicht, ich weiss dass ich morgen dort sein werde.

AWAP3330.jpg


Kurz vor dem Shelter begegne ich einen Jäger. Der ist aber etwas militärisch ausgestattet, sogar mit Tarn Mundkappe. Genauso wie die Heckenschützen aus dem Balkankrieg. Dies löst bei mir den Sniperalarm aus, ich war ja dort unten als Trümmerräumer und jeder der dort war hat Spätfolgen.
Im Shelter ist kein Mensch. Schön ist es aber es liegt ganz im Wald, sogar ohen Händiempfang. Wegen die Begegnung mit dem Jäger fühle ich mich unwohl und entscheide mich weiterzufahren.
Auf dem Strand sind wieder viele Auto's zusehen also schiebe ich mein Rad auf dem Strand.
Nicht viel weiter treffe ich 2 Wanderinnen die dort übernachten möchten. Ich schilder denen kurz mein Problem und richte mich für die Nacht ein.
Einen Vorteil für denen ist dass ich weiss wo der Wasserhahn beim Shelter ist. Ich fahre kurz zurück und fülle den 10 Liter Wasserbehälter und die Solardusche. Das Wasser kann ich dann teilen.

AWAP3340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein gemeinschaftliches Frühstück fahre ich alleine weiter richtung Hanstholm

Anhang anzeigen 968245

Diesmal endlich einen Ort der nicht von Tourismus lebt.

Anhang anzeigen 968246

Die hohen Dünen ziehen jetzt die Paraglider an, vom Radweg aus sind die gut zu folgen.

Anhang anzeigen 968247

Auf dem Strand gibts dann wieder massig Überreste vom 2. Weltkrieg. Sukrill die vielen Badegäste zwischen den Bunkerresten.

Anhang anzeigen 968248

Zwischen den Funklöchern durch versuche ich die anfangen der Überschwemmungen daheim zu folgen. Teils Über Berichte von Kollegen auf den Abteilungsapp, Teils über die Nachrichtenapps.
Manche meinen ein Händi ist überflüssiger Luxus während Radferien, wer in in Flusstal wohnt und dort Verwandte und Freunde hat weiss anderes.

Anhang anzeigen 968249

Auf Empfehlungen einer Ladenbesitzering in Hjortdal suche ich das Shelter in Bratberg. Leider gibt es dies nicht. Aber dafür ein schönes Shelter in Tranum. Zum Glück wieder mit Steckdose damit ich die Situation daheim folgen kann. Zum Glück sieht es danach aus dass mein altes Stadtteil wo meine Mutter noch wohnt nicht gefährdet ist.

Anhang anzeigen 968250
Diese Bilder erinnern mich immer wieder an die hier:
MV5BZjE1Y2I5ZjItZjY3ZS00NmM1LWFjMTktY2M0YjIwNjM1MDUzXkEyXkFqcGdeQXVyNjY0ODg0MTA@._V1_.jpg
 
Nach einige Kilometer Strandradeln fahre ich vom Strand hinunter wieder auf die Radstrecke. Die geht hier ganz idyllisch an einen kleinen Fluss vorbei.
AWAP3348.jpg


Ohne erwähnenswertes erreiche ich Skagen. Der Ort selbst ist mir zu belebt für Corona Zeiten also radle ich schnell weiter am Leuchtturm vorbei.

AWAP3359.jpg


Irgendwann darf ich dann nicht mehr mit dem Rad weiter, es gibt aber einen üpiggen Parkplatz.

AWAP3360.jpg


Ganz bis zum hinteren Ende gehe ich dann nicht, den Blick auf den äussersten Zipfel von Dänemark genügt mir.

AWAP3363.jpg


Zurück fahre ich an eine versandete Kirche vorbei.

AWAP3376.jpg


Langsam wird's mal wieder richtig heiss und es ist Zeit das Finale der Tour Etappe anzuschauen. Auf dem Hinweg kam ich an einen kleinen Bahnhof vorbei in Hulsig. Hier halte ich an und setzte mich im kühlen Wartezimmer hin. Und sieh an, sogar mehrere Steckdosen, Bänke und eine Toilette. Also ein Idealer Raum zum Tour schauen.
Danach geht's weiter nach Frederikshavn

AWAP3383.jpg


Direkt am Hafen gibt's einen Shelter. Ich schaue mir den erst an aber die Gegend ist mir zu belebt. Eine ortskundige Dänin empfiehlt mir das Shelter das westlich der Stadt liegt. Dort radle ich hin.
Genau wie im App steht gibt's hier kein Wasserhahn. Aber 2km weiter an der Hauptstrasse leigt eine Tankstelle mit Wasserhahn, das genügt. Der Bach direkt neben dem Shelter gibt reichlich Waschwasser. Also alles da was ich brauche.

AWAP3386.jpg
 
AWAP3388.jpg


Morgens ist es nicht mehr sehr ruhig hier. Von der Nachbarwiese werden Rundflüge per Hubschrauber angeboten. Alle 10 Minuten landet das Teil und steigt wieder auf.
Das ist natürlich einige Foto's wert. Beim Objektivwechsel streikt aber plötzlich die Kamera, Elektronikstörung. Sogar das Menü kann ich nicht mehr benützen.
Ich fahre zurück nach Frederikshavn, zum Fotoladen. Der versucht es mal mit Kontakte säubern, aber das hilft nicht.
Entlang der Hauptstrasse fahre ich weiter nach Saeby, dort gibts auch noch einen Fotoladen. Auch der hat keine Abhilfe. Also muss ich mich weiter helfen mit mein Tablet.

IMG_20210716_183430.jpg


Kurz vor der nächsten Fähre soll es eine Schanze geben. Die ist zu sehen aber etwas klein.

IMG_20210716_191031.jpg


Die Ostküste ist kaum besser besiedelt als die Westküste, hier fehlt aber die Küstennatur.

IMG_20210716_193546.jpg
IMG_20210716_193907.jpg


Bis auf einige ausnahmen, so wie kurz vor dem nächsten Shelter.
 
So langsam soll ich mich entscheiden bis wo ich fahre. Die ursprüngliche Planung ist den Ostseeküstenradweg folgen bis Aarhus und dann mit der Fähre rüber nach Odden und weiter nach Kopenhagen. Aber die Umgebung Kopenhagen wird jetzt ein Risikogebiet laut das RKI.
Für den Schlenker über Ebeltoft reicht die Zeit nicht mehr, dann hätte ich nicht den Schlenker über Ording fahren müssen. Zum Glück hab ich auch eine Direktroute über Randers nach Aarhus im Navi. Dazu hat Randers einen ordentlichen Bahnhof, da möchte ich nachfragen ob ich auch mit mein Ticket erst in Kolding einsteigen darf. Aber irgendwie fühlt dies dann an wie halbwegs aussteigen.
IMG_20210717_094621.jpg


Nach der Brücke bei Hadsund folge ich halb meine vorher gebaute Strecke, halb fahre ich so nach gefühl.

IMG_20210717_135300.jpg
IMG_20210717_152523.jpg


In Randers stelle ich fest dass der Bahnhof kein Reisezentrum hat. DIe DSB anrufen hat auch keinen Zweck, da komme ich nicht durchs Menü durch. Also fahre ich erst mal richtung Aarhus.
Die Strecke ist schön genug, erst quer durch ein Naturgebiet danach einen sehr gut ausgebauter Bahntrassenradweg.

IMG_20210717_192239.jpg


Zwischen Fluss und Radweg finde ich ein gut belegtes Shelter. Mehrere Gruppen zelten schon dort aber die Wiese ist gross genug und ich finde eine gute Ecke.
 
Morgens schaue ich mich erst mal die frischen Corona Regeln für meine Rückreise an, die sind ja ab Heute in Kraft getreten. Und ich kann aufatmen, die gelten nicht bei Durchreise. Und ich hab ja ein Bahnticket von Kopenhagen nach Maastricht, kann also beweisen dass ich am gleichen Tag wieder Deutschland verlasse. Ich kann also wie geplant nach Kopenhagen fahren.

IMG_20210718_103823.jpg


Das erste Teil der Strecke führt weiter über den Bahntrassenradweg.

IMG_20210718_123318.jpg


Erst näher an Aarhus werden es wieder normale Strassen. Weil ich die Stercke selbst gebaut habe diesmal ohne Schotterpisten.

IMG_20210718_133855.jpg


Sonntags sind in Arhus natürlich keine Spezialläden auf. Aber am Stadtrand ist einen grosser Elektronikladen geöffnet. Die können mir leider auch nicht helfen mit meine Kamera. Also behelfe ich mich weiter mit dem Tablet.
In Arhus fahre ich gleich zum Fähranleger, mein Plan ist erst ein Ticket zu kaufen und mir dann die Stadt anzuschauen. Den letzten Kilometer fahre ich zusammen mit einen lokalen Fahrer. Am Hafen schaue ich erst mal herum wo die Fähre ist. Dann komt der Ortskundiger zu mir und fragt ob ich den Anleger suche? Der liegt seit November im südlichen Hafenteil. Laut Webseite ist das viel Verkehrsgünstiger.
Ich hab doch eine andere Meinung. Für Radfahrer heisst dies mehrere Kilometer durchs öde Hafengebiet. Für Fussgänger ist es noch schlimmer. Ob die Fährgesellschaft noch in den 70-ern lebt?

Auf der Fähre ist es ein chaos. Ganz voll und vor allem voll mit Familien mit kleine Kinder. Die achten auf nichts (die Eltern) ausser ihre Kinder. Corona Regeln werden kaum nachgefolgt.

IMG_20210718_174227.jpg


Ich bin dann auch froh wieder im Hafen zu sein. Und dieses Teilstück der Strecke ist viel schöner. Ich geniesse die neue Landschaft.

IMG_20210718_183556.jpg



Südlich von Nykobing erreiche ich das Islefjord. Ich fahre richtung süden, hier sollten laut Shelter App einige Zeltplätze sein. Nach wenige hunderte Metersehe ich einen Fahrer mit Packtaschen. Ich frag den wie die Zeltplatzsituation weiter entlang der Strasse ist.
Es ist aber kein Radtourist sondern ein Ortskundiger. Er sagt mir dass 200meter zurück ein Shelter ist. Das steht zwar nicht auf dem App ist aber interesant genug. Ich folge natürlich den Rat und nehme einer der 4 Shelter.
 
IMG_20210719_103705.jpg


Für die letzte Etappe habe ich 2 Strecken im Navi, 1x obenrum über die Radroute 2 und 1x über Roskilde. Weil es mir so gut gefällt hier entscheide ich mich für die nördliche Strecke. Das Teilstück über Roskilde kann ich dann ein anderes Mal fahren, wenn ich über Odense richting Kopenhagen fahre.

IMG_20210719_112630.jpg


Unterwegs zur nächsten Fähre treffe ich noch eine Reiseradlerin, eine Spanierin die in Kopenhagen wohnt. Zusammen fahren wir zur Fähre. An der Überseite palnt sie erst mal eine Rast, ich radle weiter zur nächsten Fähre, nur wenige Kilometer südlich.

IMG_20210719_130258.jpg
IMG_20210719_130312.jpg


Lange radle ich hier durch ein Waldstück, leider auch wieder oft über unbefestigte Wege. Auch die Radroute 2 ist nicht immer asfaltiert. Zum Glück aber nicht so schlimm wie die 1.

IMG_20210719_145357.jpg


20km nördlich von Kopenhagen frage ich in einen Vorort wo die Teststation ist. Die Niederländische Regierung empfiehlt ja ein Testen nach Reiserückkehr (auch für geimpfte) aber meine heimische Teststation ist in einder der Gebiete die Evakuiert wurden wegen das Hochwasser. Deswegen mache ich das schon hier.
Es is gut organisert, ich bin in 15 Minuten wieder weg und noch keine Stunde Später habe ich das ergebnis per SMS.

IMG_20210719_175720.jpg



Ich fahre zurück zur Radroute, und wieder gibts einige Verrücktheiten die entworfen sind von Leute die nie ein volgepacktes Reiserad fuhren.
Die letzten 20km Kopenhagen herein gehen schnell, der Radweg an der Autobahn entlang ist gut asfaltiert und ich kann mich an eine Gruppe Innlineskater dranhängen.
Das kleine Hotel ähnelt sich fast ein Schachtelhotel. Aber gut, kostet nicht viel und Bett&Douche sind gut. Dazu noch eine eigene Küche und Supermarkt um die Ecke. Und weil der Inhaber nicht da ist kann ich ohne Probleme mein Rad im Zimmer abstellen.
 
Zurück
Oben Unten