shoes
Neuer Benutzer
Trek bietet Rennräder mit 2 oder 3 Kettenrädern vorne an was ist besser und wo liegt da der Unterschied???
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trek bietet Rennräder mit 2 oder 3 Kettenrädern vorne an was ist besser und wo liegt da der Unterschied???
Danke
Sehe in 3-fach noch einen Nachteil: Die Justage der Schaltung über drei Blätter ist erheblich schwieriger als bei Zweien. Ausserdem gibts bei 2-fach weniger schief laufende Kette und damit weniger Verschleiss, an Kette und Ritzel.
Ich würde heute, wenn ich nur im bergigen fahre würde, eine 2-fach Compact nehmen!
(Fahre übrigens am Cyclocross 3-fach und am RR 2-fach, würde heute auch am Cyclo nur noch 2-fach nehmen)
die Hauptnachteile von Compact aus meiner Sicht:
kein 39er Blatt
beim Blattwechsel muss man mind. 2 mal gegenschalten
der Hauptvorteil:
die bessere Optik
die Hauptnachteile von Compact aus meiner Sicht:
kein 39er Blatt
beim Blattwechsel muss man mind. 2 mal gegenschalten
der Hauptvorteil:
die bessere Optik
Wozu gegenschalten
Ich fahre bei Compact nur auf dem großen Blatt. Bei Steigungen ab 1km nehme ich auch mal das kleine.![]()
@ schlucht schau mal in den Ritzelrechner, bei einer gleichmässigen TF muss man 2 mal gegenschalten. z.B. wenn Du das kleine bis 36/13 fährst, geht es nach dem Blattwechsel mit 50/17 weiter
Danke
Ok danke für eure Antworten werde mich dann für die 3 Blöätter erst mal entscheiden![]()
Und wenn er mal woanders hin will, wo es mehr Berge hat?
Hallo shoes,
sei nicht so voreilig!!!
Ich denke in deinem Terrain ist auch mit einer Compact (50/34) alles(!!!) zu schaffen. Selbst als relativer Einsteiger sollte es keine Probleme geben. Hier kannst Du genügend Grundlagen im Maintal sammeln und als Steigerung kommst Du den Kasendorfer Berg allemal rauf.
Meine Radkollegen haben bei Ihren jetzigen neuen Anschaffungen immer eine Compact-Kurbel verbauen lassen. Mit der Kassette kannst Du auch noch Feintuning machen.
Gruß aus Bamberg