• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

umwerfer sram force total verstellt

Mattes82

Mitglied
Hi, brauche mal schnelle hilfe. Mein umwerfer war nicht optimal eingestellt. Habe dann versucht die begrenzer mit den schrauben einzustellen. Jetzt ist alles verstellt und ich komm gar nicht mehr auf das große blatt. Wie heil ich das jetzt? Beide schraube erstmal weit raus oder wie kann ich jetzt quasi bei null anfangen. Hab schon jede menge versucht

Bei den Schrauben ist eine Markierung H für's große Blatt und L für's kleine, im Zweifel kann man das aber auch von hinten her sehen.
Die H Schraube so weit raus drehen daß sich der Umwerfer per Hand über das große Blatt drücken läßt. Rad aufhängen, Kurbel langsam von Hand drehen und Feinjustage machen. Der Umwerfer darf im größten Gang nicht and der Kette schleifen und die Kette beim Hochschalten nicht nach außen angeworfen werden.
Achtung! Fummlerei - viel Geduld erforderlich.

Hab die geduld verloren und war bei nem radladen. Der kam aber aucu nicht klar. Es laufen jetzt alle gänge nur auf dem kleinen blatt laufen die 3 kleinsten ritzel nicht und rattern. Besser würde er es nicht hinbekommen... was mach ich jetzt? Anderen laden testen?

Zurück