• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Der 2. Weltkrieg ist auch schon paar Jahre vorbei und seit dem, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, ist der Mensch toleranter, vor allem was das Aussehen angeht.

Intoleranz hat absolut nichts mit Kultur zu tun. Tut mir leid! Da bildest du dir was ein.
Trifft für mich jedenfalls nicht zu. Haare schneiden und rasieren sind für mich untrennbar mit Körperpflege verbunden. Und Zeitgenossen gegenüber die das vernachlässigen bin ich sehr intollerant.

Hier noch ein Argument PRO Beinrasur.
Unter dem Titel Stil?
Sicher!
steht in der aktuellen Roadbike:"Nein! Man kannsich nicht darüber streiten. Und nein, es ist auch keine Geschmacksache. Diese 10 Stil-Regeln für Rennradfahrer sind schlicht und einfach Gesetz. Basta!

1 Haare ab! Zumindest an den Beinen,der Rest spielt keine Rolle. Es gehört einfach dazu.

Wenn das jetzt nicht überzeugt weiß ich auch nicht mehr.

Als ich dir sagte dass du irgendwelche Fibeln ausgraben sollst, wenn du nicht mehr weiter weisst hast du mir Selbstverstümmelung angeraten. ( Knopf ans Knie und drehen, du weisst schon... )
Und jetzt willst du uns Stilregeln aus der Roadbike als zwingend verkaufen ? Was soll uns das sagen ?

Als ich dir sagte dass du irgendwelche Fibeln ausgraben sollst, wenn du nicht mehr weiter weisst hast du mir Selbstverstümmelung angeraten. ( Knopf ans Knie und drehen, du weisst schon... )
Und jetzt willst du uns Stilregeln aus der Roadbike als zwingend verkaufen ? Was soll uns das sagen ?
Ich hatte das Ironie Smily vergessen.

Ich wiederhole gerne die Regel 33 der Velominati, die besagt Rennrad fahren NUR ohne Beinbehaarung!

Ich gehe ja auch nicht in hellblau zur Jagd!

Bei gewissen Dingen hat man sich halt den entsprechenden Regeln zu unterwerfen!

Ich wiederhole gerne die Regel 33 der Velominati, die besagt Rennrad fahren NUR ohne Beinbehaarung!

Und es trägt bestimmt auch niemand Sandalen zum Anzug und geht so in's Büro.

Und es trägt bestimmt auch niemand Sandalen zum Anzug und geht so in's Büro.

Bei allen Sportarten gib's ungeschriebene Gesetze, hab noch nie beim Halbmarathon Läufer in Sweatshirt gesehen!

Ja Herrgott, wenn ich Probleme habe mich den Gesetzen zu unterwerfen, muss ich es halt lassen und im vorliegenden Fall aufs Cityrad umsteigen um zur nächsten Anti-Alles-Demo der Grünen zu gehen!

Bei allen Sportarten gib's ungeschriebene Gesetze, hab noch nie beim Halbmarathon Läufer in Sweatshirt gesehen!

Ja Herrgott, wenn ich Probleme habe mich den Gesetzen zu unterwerfen, muss ich es halt lassen und im vorliegenden Fall aufs Cityrad umsteigen um zur nächsten Anti-Alles-Demo der Grünen zu gehen!
Von mir aus kann auch jemand in Jogginhosen und Fleece Pulli Rennradfahren. Aber nicht mit mir zusammen. Es sind ja ungeschriebene Gesetze, und es wird niemand in den Knast geworfen, bei Nichtbeachtung. So jemand wird von mir nur mit Nichtachtung bestraft.

Von mir aus kann auch jemand in Jogginhosen und Fleece Pulli Rennradfahren. Aber nicht mit mir zusammen. Es sind ja ungeschriebene Gesetze, und es wird niemand in den Knast geworfen, bei Nichtbeachtung. So jemand wird von mir nur mit Nichtachtung bestraft.

Hab mich da wohl zu hart ausgedrückt! Sehe es wie Du, jeder wie er es mag! Aber mit mir bitte dann nicht und bitte auch nicht erwarten von mir ernst genommen zuwenden!

Da haben die Leute, die diese Regeln für Schwachsinn halten, die Idee als solches, Regeln bezüglich der Beinbehaarung aufzustellen und zu veröffentlichen für Schwachsinn halten und die diesbezüglichen Fibelverfasser
als nicht autorisierte Gremien zur Aufstellung solcher Regeln ansehen ja noch Glück, dass sie nicht dafür ins
Roadbikegefängnis kommen.

Da haben die Leute, die diese Regeln für Schwachsinn halten, die Idee als solches, Regeln bezüglich der Beinbehaarung aufzustellen und zu veröffentlichen für Schwachsinn halten und die diesbezüglichen Fibelverfasser
als nicht autorisierte Gremien zur Aufstellung solcher Regeln ansehen ja noch Glück, dass sie nicht dafür ins
Roadbikegefängnis kommen.

Ob man ohne diese Bettlektüre in den Himmel der Radsportler kommt, weiß ich aber auch nicht so recht!

image.jpg

Du hast insofern recht, dass auch Haarpflege - und Mode sowie Kleidungsstile eine jeweilige Kultur beeinflussen und prägen.
Da gibt es unter den Philosophen verschiedenste Deutungen. Für Wilhelm v. Humboldt gehört die Bildung und Entwicklung der Persöhnlichkeit zur Kultur. Eine andere Deutung ist: Alles was den Menschen vom Tier unterscheidet ist Kultur.

Wie definierst Du denn den Begriff?

Alles was der Mensch selbstgestaltend hervorbringt, im Gegensatz zur unveränderlichen Natur, ist Kultur.

Ja, ruf mal den Herrgott an.
Wenn du Leute mit Haaren an den Beinen aufs Cityrad und zur nächsten " Gegen Alles " Demo schicken willst hast du dringend externe Leitung nötig.

Der 2. Weltkrieg ist auch schon paar Jahre vorbei und seit dem, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, ist der Mensch toleranter, vor allem was das Aussehen angeht.

Intoleranz hat absolut nichts mit Kultur zu tun. Tut mir leid! Da bildest du dir was ein.

Da gebe ich Dir zwar absolut recht - das scheint aber nur für den Menschen im Allgemeinen zu gelten, nicht für den gemeinen Rennradler im speziellen. Da findet der 2. Weltkrieg immer noch statt und die Inquisition ist auch noch nicht vorbei - wie man sieht:

....

Ob man ohne diese Bettlektüre in den Himmel der Radsportler kommt, weiß ich aber auch nicht so recht!

....

Zurück