• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
meine erste Ganzkörperrasur habe ich mit gegönnt nach meinem zweitem Cyklus der Chemotherapie, da die Haare von alleine ausfielen o_Oo_O.... ich sah in meinem Augen sehr "hässlich" aus.... ich mag wenn ich an der Brust ein bisschen Haare habe.... grundsätzlich werden die Beine im Sommer rasiert (Poser halt :p) und ganz Jahr lang Körper gepflegt - damit meinte ich: Haare an den Rücken werden entfernt, Bauch & Brust Haare sehr kurz gehalten, Kopf wird Minimum zwei Mal pro Woche durch Rasieren auf "hoch glanz" gebracht :D:D:D usw usw....

So, ich habe den Bodygroam Pro getestet. Ich bin mehr als zufrieden (es kommt also keine Rechnung @Razor24 ;)). Unter den Achseln und Brusthaar glatt wie ein Babypopo. Da ich Drei-Tage-Bart trage, habe ich etwas am Hals und die Konturen an den Wangen rasiert. Der erste elektrische Rasierer, bei dem ich keine Pickel bekomme.
Für die Beine war ich zu faul, mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin :D

So, ich habe den Bodygroam Pro getestet. Ich bin mehr als zufrieden (es kommt also keine Rechnung @Razor24 ;)). Unter den Achseln und Brusthaar glatt wie ein Babypopo. Da ich Drei-Tage-Bart trage, habe ich etwas am Hals und die Konturen an den Wangen rasiert. Der erste elektrische Rasierer, bei dem ich keine Pickel bekomme.

Ich habe nicht zu viel versprochen:) Freut mich dass du zufrieden bist. Habe auch null Hautirritationen.

Wie hast du denn vorher rasiert?
Melde dich bitte nochmals wenn du an den Beinen angekommen bist, und sag auch wie lange die Rasur hält, im Optimalfall kannst du auch noch einen Vergleich zur Nassrasur liefern.

Blöde Frage, was ist denn der Unterschied zwischen dem Bodygroam Pro und den herkömmlichen Trockenrasierern.

Wie hast du denn vorher rasiert?
Melde dich bitte nochmals wenn du an den Beinen angekommen bist, und sag auch wie lange die Rasur hält, im Optimalfall kannst du auch noch einen Vergleich zur Nassrasur liefern.

Blöde Frage, was ist denn der Unterschied zwischen dem Bodygroam Pro und den herkömmlichen Trockenrasierern.

Bisher immer nass. Bei herkömmlichen Trockenrasierern bekomme ich am Hals Pickel nach dem rasieren, woran das liegt???? Wäre bei einem heutigen Modell vielleicht nicht mehr so, ich hatte 2 Trockenrasierer 1985/86 von Braun und Philips.

Hallo,
etwas spät, aber hier noch einige Tips und Erfahrungen mit dem Philipps Bodygroam Pro:

-Beinrasur dauert nicht länger als die Nassrasur, es wird ja keine Rasiercreme gebraucht, welche aufgetragen und abgespült werden muss.
-Rasur hält bei normalem Haarwuchs 2-3 Tage, also ca. 1 Tag weniger als bei der Nassrasur, dafür ist es hautschonender.
-Langhaarschneider arbeitet sehr gut, nach der ersten Rasur ist dieser aber nicht mehr nötig.
-WICHTIG: beim Kauf das Modell Pro nehmen, kostet derzeit 59.-. NUR der Pro hat einen flexiblen Scherkopf, was weitaus angenehmer und gründlicher als mit dem starren Scherkopf ist und den einstellbaren Langhaarschneider (getrennt vom Scherkopf auf der Unterseite des Gerätes).
Ich habe auch das günstigere Modell (dachte, dass es das Gerät für 39.- auch tut), welches aber m.E. den eingesparten Kaufpreis nicht Wert ist (da ein Ersatzscherkopf 25.- kostet, hält sich mein Verlust in Grenzen :D)

Fazit: ich vermisse den Nassrasierer nicht. Gemessen am Kaufpreis der Klingen für meinen Mach 3 und der Rasiercreme ist der Philipps, wenn der Scherkopf ein Jahr hält, günstiger. Wer Einwegrasierer verwendet, kommt da natürlich günstiger weg.
Da ich den Bodygroam auch zum Stutzen meines 3-Tage-Bart und (wenigen) Kopfhaaren nutze, ist er richtig günstig.

Von mir ein "voll empfehlenswert".

MfG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die günstigen 10er Pack Einmalrasierer.

Die reichen recht weit. Habe allerdings auch nicht den Wildwuchs, als dass ich täglich meine Beine rasieren müsste.

Ich denke ich komme gut mit 1 bis maximal 2 Mal die Woche aus...

Und wenn dann während dem Duschen schnell drüber fertig. Keine 5 Minuten!

Zurück