Hallo,
etwas spät, aber hier noch einige Tips und Erfahrungen mit dem Philipps Bodygroam Pro:
-Beinrasur dauert nicht länger als die Nassrasur, es wird ja keine Rasiercreme gebraucht, welche aufgetragen und abgespült werden muss.
-Rasur hält bei normalem Haarwuchs 2-3 Tage, also ca. 1 Tag weniger als bei der Nassrasur, dafür ist es hautschonender.
-Langhaarschneider arbeitet sehr gut, nach der ersten Rasur ist dieser aber nicht mehr nötig.
-WICHTIG: beim Kauf das Modell Pro nehmen, kostet derzeit 59.-. NUR der Pro hat einen flexiblen Scherkopf, was weitaus angenehmer und gründlicher als mit dem starren Scherkopf ist und den einstellbaren Langhaarschneider (getrennt vom Scherkopf auf der Unterseite des Gerätes).
Ich habe auch das günstigere Modell (dachte, dass es das Gerät für 39.- auch tut), welches aber m.E. den eingesparten Kaufpreis nicht Wert ist (da ein Ersatzscherkopf 25.- kostet, hält sich mein Verlust in Grenzen

)
Fazit: ich vermisse den Nassrasierer nicht. Gemessen am Kaufpreis der Klingen für meinen Mach 3 und der Rasiercreme ist der Philipps, wenn der Scherkopf ein Jahr hält, günstiger. Wer Einwegrasierer verwendet, kommt da natürlich günstiger weg.
Da ich den Bodygroam auch zum Stutzen meines 3-Tage-Bart und (wenigen) Kopfhaaren nutze, ist er richtig günstig.
Von mir ein "voll empfehlenswert".
MfG
Frank