• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF umgefallen

Precifix

Neuer Benutzer
Hi,

ich könnte heulen. Mein Ultimate CF ist gerade Kartonfrisch im Wohnzimmer angekommen und zusammengebaut und durch eine Unachtsamkeit kippt es einfach um. Dabei fiel es mit dem Oberrohr auf den Werkzeugkoffer.

Resultat: Klarlack ist abgesprungen und anscheinend auch etwas vom Carbon darunter.

Kann man so etwas wieder reparieren oder ist der Rahmen jetzt Schrott?

Foto.jpg

AW: Ultimate CF umgefallen

Der Rahmen ist Schrott. Wenn man schon eine beschädigte Carbonstruktur erkennen kann ist alles vorbei. Mit dem Rahmen würde ich gar nicht erst versuchen zu fahren.
Sorry, wenn das nicht das ist, was Du hören wolltest.
Vielleicht gibst dir Canyon ja Rabatt auf einen neuen Rahmen - Rose ist da z. B. sehr kulant...

Macht ca. €825,-- für den Renner...
Bist Du Dir sicher, daß Du das Rad selbst umgestoßen hast???:confused:
Das wäre sehr ärgerlich...;)

Waaaa sowas kann doch nicht sein. Das Teil hat nich ein einziges Mal die Straße gesehen und dann sowas.

Und JA :) ich war das. Da schummel ich nicht rum.

Kann man beim Crash Repl. auch gegen den Ultimate AL tauschen? Meine Carbonleidenschaft ist ersteinmal getrübt.

Waaaa sowas kann doch nicht sein. Das Teil hat nich ein einziges Mal die Straße gesehen und dann sowas.

Und JA :) ich war das. Da schummel ich nicht rum.

Kann man beim Crash Repl. auch gegen den Ultimate AL tauschen? Meine Carbonleidenschaft ist ersteinmal getrübt.

also, wenn hier nicht unbedingt versicherungs-spitzel hocken: kann doch dein "kumpel fred" gewesen sein, der sich manchmal halt sehr dämlich anstellt! übrigens: der alurahmen hätte sicher auch nen schaden genommen, bei der wucht die scheinbar gewirkt hat! war das die kante vom koffer? wenn ja ists halt sehr unglücklich gelaufen! wenn ich mal meins in händen halte lege ich nur roten plüsch und watte drumherum!!

Ich würde nach diesem Foto nicht beurteilen wollen, ob der Rahmen Schrott ist oder nicht. Das was man da zwischen 1 und 2 Uhr sehen kann, könnte nämlich auch nur ein Stück Lack sein, statt eine beschädigte Carbonstruktur. Carbon hält nämlich doch viel mehr aus, als man so meint.

Kannst du vielleicht mal ein besser ausgeleuchtetes Foto von "der Stelle" machen? Und vielleicht so nah rangehen, dass man was erkennen kann? ;)

Das helle da oben rechts ist wirklich nur der Klarlack glaube ich. Ich mache nachher nochmal ein besseres Foto.

schick ihn doch zurück an canyon und lass das durch den hersteller beurteilen.
ich bin mir sicher, die finden eine akzeptable lösung für dich.

schick ihn doch zurück an canyon und lass das durch den hersteller beurteilen.
ich bin mir sicher, die finden eine akzeptable lösung für dich.

Ich denke auch, dass dies die vernünftigste Lösung ist. Fahren würde ich das Teil auf alle Fälle nicht mehr. Es ist zwar sehr ärgerlich für Dich, aber es gibt schlimmeres auf dieser Welt..... und lass Dir den Spaß an einem Carbonrahmen von so einem Missgeschick nicht verderben☺

MsG

Zurück