• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

One One Four SLX Gabel am Ultimate CF SLX Rahmenset

microcystis

Neuer Benutzer
Registriert
11 Dezember 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich baue gerade ein Rad mit dem Ultimate CF SLX (Mechanical) Rahmenset auf. Die Lieferung erfolgte mit montiertem Cockpit (Gabel, Steuersatz, und Lenker-Vorbau-Einheit "Aerocockpit"). Bei der Demontage der Carbongabel Canyon One One Four SLX fiel mir auf, dass gar kein metallischer Gabelkonus auf die Gabelkrone geschlagen wurde. Ist das ueblich bei Canyons Tapered Carbon-Gabeln (konisch zulaufend von 1 1/2" auf 1 1/4"). Das widerspricht meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Herstellern. So liegt das untere Steuerlager samt Schmierfett direkt auf dem Carbon des konisch zulaufenden unteren Endes des Steuerrohrs bzw der Gabelkrone. Meine Frage: Hat das seine Richtigkeit oder wurde da etwas bei der Montage vergessen?
 
Hi, schau dir mal im Support Bereich auf canyon.com die Explosionszeichnungen an. Dort ist in der Stückliste vom Steuersatz kein Gabelkonus gelistet.
 
Viele Gabeln haben integrierte Konen und entgegen mancher Unkenrufe macht das Fett der Matrix nix.
 
Zurück
Oben Unten