• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich Will Karriere Fortsetzen!

pepper.salt schrieb:
Mit einem DNA-Test kannst Du ziemlich viel untersuchen, z.B. Vaterschaft, Erbanlagen, Krebsrisiko, .... und deshalb darf zu Recht ohne ausdrückliche Zustimmung nicht einfach irgendwie von irgendwem getestet werden von irgendwelchen Blutproben.

Und wie kommt es dann zu den Massen-Speichel-Proben?
Da wurde ein Kind vergewaltigt und daraufhin werden erstmal alle Männer im Umkreis von 50 km zum DNA-Test gebeten... ;)

Da ist das dann alles legal.

Auch wenn das hier manch einer verkennt:
Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Doping und Gelwaltverbrechen.

Ausser Ullrichs rennstall fordert übrigen überhaupt niemand von ihm einen DNA Vergleich. Ausser seinem Rennstall hat ihm offiziell auch niemand was vorgeworfen. Da er mit dem Rennstall (ausser seinem Gehalt) eh nix mehr zu tun haben will gibt es für ihn nicht den geringsten Grund irgendeinen DNA Vergleich vorzunehmen.

Pave schrieb:
gehen wir doch zu den Fakten:
1. Ulle wird am 30.06. bereits auf dem Wege zur Mannschaftsvorstellung zurück beordert und von T-Mobbel suspendiert für die TdF o h n e Vorwarnung und ohne dass Ulle Gelegenheit hatte sich zu entsprechend zu verteidigen um die TdF doch noch fahren zu können. Bis zum nächsten Tag dem Starttag der TdF ist die Zeit zu kurz!! die TdF ist auf jeden Fall für ihn gelaufen, kein Start möglich auch nicht mit einer DNA Probe.
2. Anschließend verlangen die T-Mobbels von Ulle selbst die Beweise für seine Schuld/Unschuld, um die Suspendierung rechtfertigen zu können. Denn die Suspendierung erfolgte ohne rechtlich haltbaren Beweis auf Druck der anderen Teams -nicht der Societe TdF und nicht auf Druck der UCI-
3. was würdet ihr sagen, euer Arbeitgeber schmeisst euch raus und sagt anschließend bringe mir einen Beweis deiner Schuld warum ich dich rausgeschmissen habe oder warum ich dich nicht hätte rausschmeissen sollen. Einfach lachhaft die Argumente!! :dope:

Ich nehme mal an, du verfügst über Insiderwissen, oder? :D Mal im Ernst, wenn ich mir vor Augen führe, welche Indizien sich in den Ermittlungsakten finden (siehe Spiegel und SZ), die ja wohl auch TMo. erst kurz vor der Suspendierung vorlagen, gab es sehr wohl den Grund dafür J. U. von der Teilnahme auszuschließen. Es geht doch gar nicht um diese komische DNA-Probe. Da gibt es die beschrifteten Blutbeutel, mehrere SMS von Pevenage an Fuentes und auch den Verdacht des ganz ordinären Dopings. Meines Erachtens ist die Indizienkette schlüssig genug, um eine fristlose Entlassung zu rechtfertigen (J. U. kann vor Gericht max. nen Vergleich erreichen, wetten?).
Es bringt doch nix, wenn man hier argumentiert wie vorm Richter, ist doch unlogisch, dann hätte man ihn ja quasi mit dem Blutbeutel in der Hand erwischen müssen(Nicht wahr liebe Ösi-Ski-Langläufer?:dope:) .
Von mir aus braucht er keinen DNA-Vergleich machen zu lassen. Mir würde es schon reichen, wenn er die o. g. Indizien kommentieren/ wiederlegen würde anstatt sie wie jetzt einfach zu ignorieren bzw. totzuschweigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das eh nicht kann.

Ahoi

Stefan

Fakt ist, ob Ulle gedopt hat oder nicht, daß er zumindest seinen Arbeitgeber wissentlich belogen hat. Und das alleine führt normalerweise schon zur fristlosen Kündigung.
Er gab wie das ganze Team eine Ehrenerklärung ab, nichts mit Dr. Fuentes zu tun zu haben.
Und da hat die spanische Staatsanwaltschaft wohl stichhaltige Beweise, daß dem doch so war. Und glaubt bloss nicht, daß T-Doof ihn nur wegen Spekulationen kündigt.
Die wissen mehr als wir.
Ich finde sein Verhalten reine Heuchelei. Erinnert mich an R. Virenque. Realitätsverlust.

schiffmeister schrieb:
Fragezeichen über Fragezeichen.
das problem wird nur der verschärfte codex sein. Weiss einer was da drin steht?
P

Also gestern hat der Holczer auf BR3 gesagt, so sinngemäß: "...das man übereingekommen sei,wenn schwere Anschuldigungen gegen einen Fahrer bestehen, dann fährt er bei keinem Protour-Team..." Das heißt doch im Klartext ich kann jeden beschuldigen, benutze geschickt die Medien dazu, bis alles läuft, dann darf der Fahrer nicht mehr fahren und muss noch seine Unschuld beweisen.
Gehts denn noch absurder? Da braucht man nur noch richtig denunzieren und schon hat man gewonnen oder wie?

ilpreparatore schrieb:
Ich finde sein Verhalten reine Heuchelei. Erinnert mich an R. Virenque. Realitätsverlust.

och wenn du bilanz ziehst ist sein Verhalten gegen. der Öffentlichkeit in dem Fall natürlich nicht so doll würd ich sagen. aber wenn er wieder nen arbeitgeber findet, sagt dass er die Tour gewinnen will und wieder hunderttausende kassiert fährt er damit ganz gut, deshalb kein Realitätsverlust!

cbk schrieb:
Und wie kommt es dann zu den Massen-Speichel-Proben?
Da wurde ein Kind vergewaltigt und daraufhin werden erstmal alle Männer im Umkreis von 50 km zum DNA-Test gebeten... ;)

Da ist das dann alles legal.

Irgendwo muss man anfangen ein Volk zu katalogisieren. Und das sind Topgelegenheiten. Oder wie beim Moshammer. Täter innerhalb kürzester Zeit gefasst und der liebe Günther B. aus Bayern fordert gleich die DNA-Probe für alle.

... ich will den Minority-Report lesen

schiffmeister schrieb:
och wenn du bilanz ziehst ist sein Verhalten gegen. der Öffentlichkeit in dem Fall natürlich nicht so doll würd ich sagen. aber wenn er wieder nen arbeitgeber findet, sagt dass er die Tour gewinnen will und wieder hunderttausende kassiert fährt er damit ganz gut, deshalb kein Realitätsverlust!
Ne, geheult hat er noch nicht vor der Kamera.
Glaub mir, der findet keinen neuen Arbeitgeber. Höchstens als Wrestler.:jumping:

Aber b.t.w. was regt sich Ulle denn auf? Verdient in Deutschland Kohle, zahlt die Steuern in der Schweiz und heult, wenn jetzt berechtigter Gegenwind kommt.
Für wie doof hält er die Öffentlichkeit?
O.K., Virenque rennt durchs Fernsehen, so, als ob nie was gewesen wäre.
Eigentlich ist eh nur alles eine Farce.
Panem et circencis.

Zitat aus Spiegel-Online
Dieses Jahr habe er (Ullrich) sich elf unangemeldeten Trainingskontrollen unterzogen, so vielen in so kurzer Zeit wie in seiner ganzen Karriere nicht. Alle Tests seien negativ gewesen. "Ich bewies damit ja praktisch meine Unschuld", sagte er.
Auf die Frage, wieso er sich nicht freiwillig einem DNA-Test unterziehe, um den Vorwürfen des Blutdopings entgegenzutreten, sagte Ullrich: "Ich bin ja nicht einmal angeklagt. Es liegt nichts gegen mich vor." Es sei menschenunwürdig, wenn er einen Gentest abgeben müsse. "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher", sagte er und fügte hinzu: "Bevor ich das mit mir machen lasse, muss noch viel geschehen."

Genauso haben damals die Radsportler gegen die erstmalige Einführung von Dopingkontrollen (Urin) argumentiert. (Rudi Altigs Spitzname war übrigens die "Apotheke".)
Nur die Zeiten ändern sich. was man im Urin oder Blut nicht nachweisen kann, muss halt mittels DNS Analyse überprüft werden.
Ich kann das Gewäsch nicht mehr hören!

ilpreparatore schrieb:
Nur die Zeiten ändern sich. was man im Urin oder Blut nicht nachweisen kann, muss halt mittels DNS Analyse überprüft werden.

Ich kann diesen Schmarrn zum Thema DNA Test nicht mehr hören!

Niemand auf der Welt kann mit einer DNA Analyse feststellen ob gedoped worden ist.
(Wenn wir mal nicht davon ausgehen dass mittels DNA manipulation gedoped wird aber das Thema werden wir in 10 Jahren diskutieren.)
Über DNA wird gerade nur gesprochen um das Blut das in einem Spanischen Kühlschrank liegt Personen zuzuorden.

Pave schrieb:
gehen wir doch zu den Fakten:
....
2. Anschließend verlangen die T-Mobbels von Ulle selbst die Beweise für seine Schuld/Unschuld, um die Suspendierung rechtfertigen zu können. Denn die Suspendierung erfolgte ohne rechtlich haltbaren Beweis auf Druck der anderen Teams -nicht der Societe TdF und nicht auf Druck der UCI-

Du musst schon bei den Fakten bleiben. JU hat angeboten, seine Unschuld zu beweisen.

Pave schrieb:
3. was würdet ihr sagen, euer Arbeitgeber schmeisst euch raus und sagt anschließend bringe mir einen Beweis deiner Schuld warum ich dich rausgeschmissen habe oder warum ich dich nicht hätte rausschmeissen sollen. Einfach lachhaft die Argumente!! :dope:

Die Verbindung zwischen JU und den Doctores in Spanien ist doch eindeutig.

Aber vielleicht war RP ja auch sauer auf Jan, weil der ihm widersprochen hat. Aus Rache haut RP Jan jetzt so richtig in die Pfanne. Vielleicht kann man das ja noch etwas ausschmuecken und dann das Drehbuch nach Hollywood verkaufen. :D

altig, die apotheke, als sportlicher leiter bei t-mobile, bjarne riis, der nachts auf der rolle radelt, bei csc, lance armstrong im hintergrund bei discovery. und einige glauben an die geschichte des dopingfreien profi-radsports? :dope:

Strider schrieb:
Ich kann diesen Schmarrn zum Thema DNA Test nicht mehr hören!

Niemand auf der Welt kann mit einer DNA Analyse feststellen ob gedoped worden ist.
(Wenn wir mal nicht davon ausgehen dass mittels DNA manipulation gedoped wird aber das Thema werden wir in 10 Jahren diskutieren.)
Über DNA wird gerade nur gesprochen um das Blut das in einem Spanischen Kühlschrank liegt Personen zuzuorden.
g
Genau das meine ich auch!

ralf schrieb:
Also gestern hat der Holczer auf BR3 gesagt, so sinngemäß: "...das man übereingekommen sei,wenn schwere Anschuldigungen gegen einen Fahrer bestehen, dann fährt er bei keinem Protour-Team..." Das heißt doch im Klartext ich kann jeden beschuldigen, benutze geschickt die Medien dazu, bis alles läuft, dann darf der Fahrer nicht mehr fahren und muss noch seine Unschuld beweisen.
Gehts denn noch absurder? Da braucht man nur noch richtig denunzieren und schon hat man gewonnen oder wie?

Dies wurde auch laut im Zusammenhang mit einer Frage zu Basso und dessen Kontakte zu Discovery Channel. Der sportliche Leiter hat daraufhin jegliche Verhandlungsspekulationen bestritten. Ulle und Basso sind zur Zeit ganz heiße Eisen. Da traut sich kein Pro Tour Team dran.
Aus meiner Sicht sind "schwere Anschuldigungen" und Denunziantismus keine vergleichbaren Parameter. Allein schon jegen der dehnbaren Auslegung des Begriffes.
Absurd ist aus meiner Sicht das Verhalten eines Profis - der sich dem Ehrencodex mit allen erdenklichen Auswirkungen per eigener Unterschrift unterzogen hat. Der Kontakte zu Fuente bestreitet. Dessen "Vertrauensperson" sich sicherlich nur per SMS erkundigt hat - ob noch genügend Blut von seinem Schützling vorhanden ist. Woher soll der arme Kerl auch wissen wo überall in der Welt sein Blut gelagert ist? Könnte ja sein das eine Konserve benötigt wird -wenn er wieder in die Heckscheibe vom T-Mobbele rast. :D
Dessen Initialien im Labor vom Doktore Fuente auftauchen. Mit Sicherheit nur ein Pseudonym oder Doppelgänger! Und sich letztendlich alles nur als großes Mißverständnis herausstellt. Ulle die Tour 2006 gefahren und auch noch gewonnen hätte. Das wäre für mich absurd! Zumal das dem Radsport sicher mehr Schaden zugefügt hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

Tut mir leid - aber alle Begründungen, die ich bisher gehört habe, warum Jan Ullrich keinen DNA-Test zum Abgleich mit den gefundenen Blutkonserven macht, sind mir echt zu fadenscheinig.

Stellt Euch die Situation vor: Man wird in wirklich existenzbedrohender Weise öffentlich verdächtigt. Es gäbe aber eine Möglichkeit, die Verdachtsmomente ein für allemal und ziemlich schnell aus der Welt zu räumen.
Würde einer von Euch auch nur einen Moment zögern, diese Möglichkeit zu nutzen? Mir fällt keine Sinnvolle Erklärung ein, warum ich das nicht tun sollte. Auch die jetzt wieder angeführten Argumente "Beweislastumkehrung" und "Ich bin doch kein Verbrecher" können doch die Schadensbegrenzung, die Jan durch einen DNA-Test hätte, wenn er wirklich unschuldig wäre, nicht aufwiegen.

Was sich hier abspielt ist IMHO reines Herumgeeiere um sich rechtlich noch in eine möglichst günstige Kampfposition zu manövrieren, da die Wahrheit ohnehin irgendwann noch ans Licht kommen wird.

ich denke fruchtfliege hat es treffend auf den Punkt gebracht, es spielt sich doch nur noch ein juristisches Spielchen ab... momentan hat das wenig mit Sport zutun, was Jan Ullrich von sich gibt... aber auch die "Top-Anwälte" werden nur auf Schadensbegrenzung hin arbeiten...
ich denke es ist schon unverzeihlich was Jan Ullrich getan hat...ich gehe nicht von seiner Unschuld aus :-)
gruss

wer hälz sich den da dran???
Ich sage nur wo bekommt zum Beispiel die GEZ Ihre Adressen her??? Also erzählt mir hier keiner was von Datenschutz oder persönlichkeits Schutz!!!
Das ist doch alles nur noch Augenwischerei wie in unserer Politik!!!

Zurück