• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laie bittet um Hilfe: Was ist mein Rennrad wert? - Giant TCR Advanced Team, Vollcarbon, Mavic, Dura Ace

Ben_685

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne das Rennrad meines Vaters verkaufen, welches er vor vielen Jahren von einem Geschäftspartner bekommen hat.
Leider kennen wir uns beide nicht mit Rennrädern aus und wären daher über eine Schätzung zum Wert des Rennrades sehr dankbar.

Vermutlich handelt es sich um ein Sammlerstück, da es sich unseres Wissens nach, um das Modell handelt, welches Jan Ullrich auf seiner letzten Tour de France gefahren hatte.

Zum Rennrad:
Marke: Giant
Model: TCR Advanced Team - T-Mobile
Jahr: 2007??
Rahmen: Vollcarbon
Sattelstütze: Carbon
Laufräder: Mavic Ksyrium (Magnesium?)
Schaltung, Kurbel, Bremse: Dura Ace
Zustand: neuwertig - ca. 250 km gefahren

Bilder hänge ich an.
Seitenansicht.jpg

Über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr - besten Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Ben
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Kannst du mal bitte erklären, wieso du die Beschreibung dieses Unterforums ignorierst?
Das Rad ist im übrigen kein Sammlerstück, sondern gewöhnliche Taiwan-Massenware. Und schlecht damit umgegangen wurde damit auch.
 

Ben_685

Neuer Benutzer
Hallo Altmetal,
weil in der Beschreibung des Forums "Hilfe, Feedback" steht und ich um diese Bitte - oder war deine Frage rhetorisch?
Wie kommst Du auf den "schlechten Umgang"?
Kennst du Dich mit solchen Rennrädern aus und hast ggf. Erfahrungswerte, wie diese gehandelt werden? - dann würde mir Dein Beitrag weiterhelfen.
Danke
 

Thomthom

Kugelblitz
Ist nichts mehr wert:
13Jahre alt, Bj.2006
Garantie abgelaufen,
spezielle Innenlagerlösung erschwert Wartung
Lenker,Vorbau,Sattelstütze sind keine Teamausstattung
für die alten Laufräder sind keine Ersatzteile mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben