• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ullrich soll entlassen werden

rennopa

Schlauchreifenfahrer
Registriert
21 November 2005
Beiträge
1.441
Reaktionspunkte
1
In den Nachrichten wurde darüber berichtet, daß Ullrich und Pevenage entlassen werden sollen.
Die Telekom hat ihm nahegelegt, eine DNA Analyse zu machen, Jan hat sich jedoch verkrümelt und hat den Termin verstreichen lassen, nun soll der Rauswurf erfolgen.
Meine Meinung: selbst schuld.
 
tja, so wie er sich in den letzten tagen benimmt :confused:

mich würde es nicht wundern und vielleicht wäre es auch besser so !

wirft eh nur einen schlechten schatten über das team, aber wer weiß...

schluß - aus - basta : weg, weg , weg............................ :D
 
Moin,

ich habe in den Nachrichten gehört dass er entlassen werden soll weil er die Frist hat verstreichen lassen die ihm TM gesetzt hat um seine Unschuld zu beweisen. IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH!!! Egal was er getan oder genommen hat....seit wann ist der Beschuldigte dazu verpflichtet seine Unschuld zu beweisen?? Der Ankläger muss die Schuld beweisen. Wenn man dieses Prinzip auf den Kopf stellt haben alle Denunzianten dieserWelt freies Spiel. Einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen und brüllen "der war es....." und dann muss man anschließend seine Unschuld beweisen.:spinner: :spinner: :spinner:
Egal was ich von JU halte, einige Grundregeln müssen eingehalten werden, sonst könnte jeder der Nächste sein.

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Egal was er getan oder genommen hat....seit wann ist der Beschuldigte dazu verpflichtet seine Unschuld zu beweisen?? Der Ankläger muss die Schuld beweisen.
Er muss nur eine DNA-Probe abgeben.Und die ist schon seit einiger Zeit überfällig.Wenn die durch ist hat er seine Unschuld bewiesen ,oder auch nicht.

Gruß Erich.
 
Erich schrieb:
Er muss nur eine DNA-Probe abgeben.Und die ist schon seit einiger Zeit überfällig.Wenn die durch ist hat er seine Unschuld bewiesen ,oder auch nicht.

Gruß Erich.

Moin,

das ändert aber nichts an den Grundsätzen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt und sagt "der war es" dann hat man das auch zu beweisen und nicht anders herum
Auch wenn ich glaube dass JU gedobt hat (welcher Profi nicht..) so hat er nicht seine Unschuld zu beweisen.

Gruß k67
 
Erich schrieb:
Er muss nur eine DNA-Probe abgeben.Und die ist schon seit einiger Zeit überfällig.

Nein, er muss gar nichts, da er auch nicht angeklagt ist. Bisher muss ein Dopingvorwurf noch bewiesen werden.
Es ist bisher nur ein "Gerücht" in Umlauf gebracht worden.
Es ist auch keine Frist verstrichen, da davon nirgendwo etwas gemeldet wurde.
Ich lasse mich gerne belehren, wenn dem so sein sollte.
Außerdem macht TMO ja wohl auch eigene Blutuntersuchungen und die WADA/NADA ja wohl auch. Dementsprechend liegen genug DNA-Proben vor um sie mit den Butbeuteln vergleichen zu können.

Ein Rauswurf ohne Schuldbeweis, ja wo leben wir denn?
Alles nur Pressewirksam.
Die Zusammenarbeit mit Checcini hat er sich übrigens vertraglich festschreiben lassen. Nix hinter dem Rücken von TMO.
 
1 ) Das Team hat ihm eine Frist gesetzt, die er nicht eingehalten hat.

2) Jeder Arbeitgeber kann dich entlassen, wenn du ihm nicht mehr passt, und Ullrich ist eben nur ein Arbeitnehmer, also kann ihn sein Rennstall ( Arbeitgeber ) entlassen.
 
kastel67 schrieb:
Moin,

das ändert aber nichts an den Grundsätzen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt und sagt "der war es" dann hat man das auch zu beweisen und nicht anders herum
Auch wenn ich glaube dass JU gedobt hat (welcher Profi nicht..) so hat er nicht seine Unschuld zu beweisen.

Gruß k67
zur freiheitlich demokratischen Grundordnung gehört auch, daß sich ein Arbeitgeber aussuchen darf, wem er Millionen zahlt :rolleyes:
Da brauchts keinen Beweis oder sonstwas, Vertragsbruch reicht - und da hat T-Mob sicher noch rechtzeitig die Kurve gekratzt (und sonst müssen sie ihm halt eine Abfindung zahlen)
 
Damenopfer, um den Stall zu retten.

Ich frag mich, ob es denkbar ist, daß der Chefarzt vom Team, Dr. H., nichts davon mitbekommen haben sollte, was seine Schäfchen so treiben?

Warum wird der denn nicht entlassen, entweder aus völliger Unfähigkeit oder aus Mitwisser(täter?)schaft?

Affentheater.

Gruß messi
 
Wenn man einmal die Umstände anschaut, die zu der Kündigung von Pevenage geführt haben, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass JU seinen Unschuld nicht beweisen kann.

Wenn er keine Schuld auf sich geladen hätte, würde er sich sicher nicht Anwaltlich beraten müssen und zuschauen wie Ihm Millionen (im Falle eines Rauswurfs) durch die Lappen gehen.

Glaubt JU etwa, daß irgendwer ihm einen neuen Vertrag anbietet wenn er nicht belegt, daß die Verdächtigungen gegen ihn unbegründet sind?

Gruß,
Gucky
 
Ullrich wird wahrscheinlich bei keinem Rennstall einen neuen Vertrag erhalten, denn welcher Rennstall nimmt solch ein Risiko in kauf?
 
is jetzt neben dem thema:

aber kann mir vorstellen, daß er bei einem kleinen team vll sogar ein vertrag bekommen würde, da er ja ein publikums liebling ist.

bei mir is er jetzt auf jedenfall kein liebling mehr. wer sowas macht, gehört verstoßen, und auf eine einsame insel verschifft.

mfg
 
zur freiheitlich demokratischen Grundordnung gehört auch, daß sich ein Arbeitgeber aussuchen darf, wem er Millionen zahlt

So ist es

ganz nebenbei, es liegen ja wohl deutliche Indizien vor, dass die Blutbeutel zu J.U. gehören.
Ich bin kein Jurist, aber in einem Strafprozess vor Gericht wäre es in so einem Fall doch wohl auch üblich, einen DNA Test zu fordern, oder? Hinreichende Verdachtsmomente oder so ähnlich...

Wenn man bei einem Einbruch Fingerabdrücke am eingeschlagenen Fenster, und einen Verdächtigen findet, dann werden diesem seine Fingerabdrücke auch abgenommen. Da stellt sich keiner hin und sagt: "wir dürfen ihm seine Fingerabdrücke nicht abnehmen, das ist gegen die Unschuldsvermutung."

Der Unterschied ist natürlich, dass sich hier der "Angeklagte" nicht vor Gericht befindet, und sich somit weigern kann den Test zu machen. Dann kann er sich unter diesen Umständen aber auch nicht beschweren, wenn er rausgeworfen wird.
 
Erich schrieb:
Er muss nur eine DNA-Probe abgeben.Und die ist schon seit einiger Zeit überfällig.Wenn die durch ist hat er seine Unschuld bewiesen ,oder auch nicht.

Gruß Erich.

Moin,

dazu fällt mir noch etwas ein. Wenn es dem JU durch eine DNA Probe so einfach sein wird seine Unschuld zu beweisen (an die ich nicht glaube) so müßte es den Anklägern doch ein leichtes sein mit der gleichen Probe seine Schuld zu beweisen. Gegenproben mit denen man JU seine DNA vergleichen kann gibt es bestimmt. Macht aber keiner. Wieso? Weil eine solche Probe nur beweist dass es dem Beutel JU sein Blut ist. Nicht mehr und nicht weniger! Ich für meinen Teil bin Blutspender. Mein Blut befindet sich auch in einem Beutel. Was beweist das? Das sich mein Blut in einem Beutel befindet. Merke: Blut in einem Beutel als solches ist, solange es nicht mit Medikamenten versetzt ist, nicht strafbar. Vielleicht hat JU bei dem Arzt nur eine Eigenblutkonserve hinterlegt weil er im Winter in einer komplizierten Operation seinen kleinen Mann vergrößern lassen will!:D Kann ja sein. Also mit einer DNA Probe kann man beweisen ob JU Blut im Beutel ist oder nicht! Da müssen sich die Ankläger schon was einfallen lassen um dem JU was anzuhängen.

Gruß k67
 
habt ihr irgendwas nicht mitbekommen oder verschlafen? Es gibt keinen Strafprozess, vermutlich nicht mal gegen den Dr. Fuente, vor allem auch nicht gegen Manuel Saiz.

Bei einer Kündigung muß doch endlich T-Com die Karten auf den Tisch legen und einen Grund nennen. Das haben sie bisher vermieden. ULLE wurde doch nicht mal ein Grund für die Suspendierung genannt. Was T-Com machen kann, den Vertrag nicht verlängern, der läuft ja nur bis Jahresende 2006! ULLE fordert mit Recht erst mal die Auskunft was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Erst dann kann er Stellung nehmen! Das ist doch kein Ratespiel! :dope:
 
Zurück