• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Kleines, aber feines Update...

Netter Weise, hat mir @gridno27, einen gelben Flaschenhalter zukommen lassen, der mMn wie für das TVT gemacht ist!
Zudem ist noch eine hochwertige "Argent" Kette aus dem Sachs Sedis Segment, dazugestoßen. Die erhielt vorher eine "Behandlung" im Ultraschall / Petroleum Bad.
_20211027_154157.JPG
 

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Vielen Dank, Donnerknall...!

Gab es die auch in anderen Farben, als weiß?

Ich empfinde ja schon die Grauen, TVT gelabelten, Look Pedale als nicht optimal passend, aber die Time, würde ich nicht freiwillig ans Rad schrauben!
...da gab es noch diese "schöne" Farbe:
1635496535077.png
 
Das war bei Helvetia ein Glaubenskrieg wg. Köchli und ehemals Look/Toshiba/Tapie. Deswegen fuhren die Time!
 
Bei Time aber nicht. Da gabs aber auch einige Farben.
Suntour hat diese Pedale auch in ihre Gruppen eingereiht.
...es ging ja in einem der Sätze von @Winston98 auch um TVT-gelabelte Look-Pedale, die er wohl bisher nur in grau gesehen hatte. Dem hatte ich das Foto mit den pinkfarbenen gegenübergestellt um darzustellen, dass es bei Look mit TVT-Schriftzug noch andere Farben gab!
 
Die Time scheinen ja nicht an jeder Ecke herumzuliegen?!
Deswegen bleibe ich vorerst bei den vorhandenen, grauen TVT (Look).

_20211029_130759.JPG
 
OMG
schon wieder drei Jahre vorbei!
Die Zeit fliegt!
(…ist wohl der am häufigsten genannte Spruch auf der ganzen Welt?!…)

Das TVT92 stand die ganze Zeit relativ unbeachtet in der Ecke, aber es wurde ihm jedes mal ein stummer Kommentar mitgegeben, wie: „Da ist ja nicht mehr viel dran zu machen!“

Tja, nachdem das Hercules RR „San Marco“ und das MTB „Titanal“, in für mich atemberaubenden Tempo fertiggestellt wurden, kam jetzt das TVT endlich auf die Werkbank.

Und ja, auf den ersten Blick, sah das Ganze nach einem kurzen Einsatz aus:
  • Verkabelung komplettieren
  • Kette montieren

Bei der Verkabelung warf mir dann ein gemeiner Hauself, einen Knüppel zwischen die Beine, bzw. sabotierte das SW-Kabel!

Hat schon mal jemand versucht, bei fertig montierten Ergos, samt gewickeltem Lenkerband, ein neues Schaltkabel zu verlegen?
(Beim ersten Versuch, das Kabel in den rechten Ergo einzuführen, spleisste das Kabel mehrmals so weit auf, daß als Ergebnis der Spruch zog: „Schnapp ab - jetzt zu knapp!“)

Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Lenkerband teilweise abzuwickeln und das mit Isoband fixierte Außenkabel zu lösen.
Der zweite Versuch, hatte dann zeitnah Erfolg!

Eine kleiner Schwank am Rande:
Beim Umstellen des Rades, entledigte es sich seiner Kunststoff-Kabelführung (TVT gelabelt) am Tretlager. In den nächsten Tagen wurde das Teil von einem Ort zum anderen verlegt, nur um einem wieder in die Finger zu geraten. Es mußte also ein Platz gefunden werden, wo es sicher und doch schnell auffindbar lagern kann!
Den sicheren Lagerplatz hatte ich wohl gefunden, aber mit dem Auffinden hapert es gewaltig - da hat der Hauself wohl wieder seine Finger im Spiel?!

Ja, an der Kabelführung stockt das Ganze,
aber ich habe die Suche noch nicht aufgegeben!
Die Sedis-Kette ist montiert, aber noch nicht vernietet!

To be continued…!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG
schon wieder drei Jahre vorbei!
Die Zeit fliegt!
(…ist wohl der meist genannte Spruch auf der ganzen Welt?!…)

Das TVT92 stand die ganze Zeit relativ unbeachtet in der Ecke, aber es wurde ihm jedes mal ein stummer Kommentar mitgegeben, wie: „Da ist ja nicht mehr viel dran zu machen!“

Tja, nachdem das Hercules RR „San Marco“ und das MTB „Titanal“, in für mich atemberaubenden Tempo fertiggestellt wurden, kam jetzt das TVT endlich auf die Werkbank.

Und ja, auf den ersten Blick, sah das Ganze nach einem kurzen Einsatz aus:
  • Verkabelung komplettieren
  • Kette montieren

Bei der Verkabelung warf mir dann ein gemeiner Hauself, einen Knüppel zwischen die Beine, bzw. sabotierte das SW-Kabel!

Hat schon mal jemand versucht, bei fertig montierten Ergos, samt gewickeltem Lenkerband, ein neues Schaltkabel zu verlegen?
(Beim ersten Versuch, das Kabel in den rechten Ergo einzuführen, spleisste das Kabel mehrmals so weit auf, daß als Ergebnis der Spruch zog: „Schnapp ab - jetzt zu knapp!“)

Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Lenkerband teilweise abzuwickeln und das mit Isoband fixierte Außenkabel zu lösen.
Der zweite Versuch, hatte dann zeitnah Erfolg!

Eine kleiner Schwank am Rande:
Beim Umstellen des Rades, entledigte es sich seiner Kunststoff-Kabelführung (TVT gelabelt) am Tretlager. In den nächsten Tagen wurde das Teil von einem Ort zum anderen verlegt, nur um einem wieder in die Finger zu geraten. Es mußte also ein Platz gefunden werden, wo es sicher und doch schnell auffindbar lagern kann!
Den sicheren Lagerplatz hatte ich wohl gefunden, aber mit dem Auffinden hapert es gewaltig - da hat der Hauself wohl wieder seine Finger im Spiel?!

Ja, an der Kabelführung stockt das Ganze,
aber ich habe die Suche noch nicht aufgegeben!
Die Sedis-Kette ist montiert, aber noch nicht vernietet!

To be continued…!
Das kenne ich. Ich lege Dinge gerne an einen sicheren Ort. Der ist so sicher das ich die Sachen nicht wieder finde.
 
…wenn man etwas nicht dort findet, wo man es vermutet, erweitert man ja sukzessive den Suchkreis! Fatal ist natürlich, wenn man vom Kopf her, bestimmte Bereiche ausspart, weil man sich sicher ist, daß dort nichts zu finden ist. Zum Glück habe ich doch noch einen Karton untersucht, der gestern von der Suche ausgenommen wurde…

IMG_5967.jpeg


🙄🙂
 
…wenn man etwas nicht dort findet, wo man es vermutet, erweitert man ja sukzessive den Suchkreis! Fatal ist natürlich, wenn man vom Kopf her, bestimmte Bereiche ausspart, weil man sich sicher ist, daß dort nichts zu finden ist. Zum Glück habe ich doch noch einen Karton untersucht, der gestern von der Suche ausgenommen wurde…

Anhang anzeigen 1423182

🙄🙂
Kenne ich auch. Oder das das Teil da war wo ich das erste Mal gesucht habe, aber es nicht gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten