• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tufo C S 33

80er_Hockenheim

Mitglied
Hallo Freund der Technik,

Bin zufällig beim stöbern auf die Tufo-Schlauchreifen Variante für Drahtreifenfelge gestoßen

Im allgemeinen würde mich interessieren ob jemand damit schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat ob gut ob schlecht kann alles angeboten werden.

Andere Hersteller habe ich beim schnellen überfliegen noch nicht entdeckt,die es auch im programm haben,man möge es mir verzeihen.

Und bitte nicht verwechseln das es nicht um die Grundsatzdiskussion Schlauch oder Falt/Draht.. geht.

Grüße und danke sagt

Hocke

Bin die Dinger Jahrelang gefahren und konnte auch nen Kollegen von den Tufo überzeugen, ich denke nachdem sich mein allerwertester nun vom Liegeradfahrn wieder ans RRadeln gewöhnt hat, dauert es net mehr lang bis er auch 11bar verträgt :-)

Ich fahre die seit Jahren auf allen meinen Rädern. Allerdings meistens die HI Composite Carbone. Gute Laufleistung, mit 11bar zu befüllen :) und wenn se mal platt sind springen se nicht direkt von der Felge.

Ich kenne auch nur den HiCC, allerdings würde ich ihn nur bedingt als fluffy Schlauchreifenexperience empfehlen. Verglichen mit 'nem Vittoria Corsa CX läuft er doch recht robust. Das sollte aber eher an der unterschiedlichen Karkass/Schlauchkonstruktion, als an der Befestigung an der Felge liegen.
Ich nutze ihn noch als Triathlonreifen, also Hochdruck bei optimaler Strecke (guter Asphalt!!!).
Ob das für den CS33 auch gilt weiß ich nicht.

Dann wird es wohl ein kleines interessantes Experiment , was gewagt wird. Bin gespannt ob die Jungs von Tune mir dafür ein schwammiges ok geben :-).

Am zeitfahrhobel sind noch Schwalbe Schlauchis drauf.

Finde es nur sehr interessant Schlauchis in der Drahtreifenfelge zu verklemmen ,wenn ich es richtig deute ohne kleben. Was die Attraktivität sehr erhöht.