• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tufo C S 33

80er_Hockenheim

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
5
Hallo Freund der Technik,

Bin zufällig beim stöbern auf die Tufo-Schlauchreifen Variante für Drahtreifenfelge gestoßen

Im allgemeinen würde mich interessieren ob jemand damit schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat ob gut ob schlecht kann alles angeboten werden.

Andere Hersteller habe ich beim schnellen überfliegen noch nicht entdeckt,die es auch im programm haben,man möge es mir verzeihen.

Und bitte nicht verwechseln das es nicht um die Grundsatzdiskussion Schlauch oder Falt/Draht.. geht.

Grüße und danke sagt

Hocke
 
Bin die Dinger Jahrelang gefahren und konnte auch nen Kollegen von den Tufo überzeugen, ich denke nachdem sich mein allerwertester nun vom Liegeradfahrn wieder ans RRadeln gewöhnt hat, dauert es net mehr lang bis er auch 11bar verträgt :-)
 
Ich fahre die seit Jahren auf allen meinen Rädern. Allerdings meistens die HI Composite Carbone. Gute Laufleistung, mit 11bar zu befüllen :) und wenn se mal platt sind springen se nicht direkt von der Felge.
 
Ich kenne auch nur den HiCC, allerdings würde ich ihn nur bedingt als fluffy Schlauchreifenexperience empfehlen. Verglichen mit 'nem Vittoria Corsa CX läuft er doch recht robust. Das sollte aber eher an der unterschiedlichen Karkass/Schlauchkonstruktion, als an der Befestigung an der Felge liegen.
Ich nutze ihn noch als Triathlonreifen, also Hochdruck bei optimaler Strecke (guter Asphalt!!!).
Ob das für den CS33 auch gilt weiß ich nicht.
 
Dann wird es wohl ein kleines interessantes Experiment , was gewagt wird. Bin gespannt ob die Jungs von Tune mir dafür ein schwammiges ok geben :-).

Am zeitfahrhobel sind noch Schwalbe Schlauchis drauf.

Finde es nur sehr interessant Schlauchis in der Drahtreifenfelge zu verklemmen ,wenn ich es richtig deute ohne kleben. Was die Attraktivität sehr erhöht.

Auf der Tufo Seite gibt es noch mehr Infos bezüglich der TPI , das erhöht bzw. Schränkt die Möglichkeiten etwas ein wenn man mehr auf Pannensicherheit geht.
 
Hatte mich da auch mal mit beschäftigt, habe sie mir dann aber doch nicht gekauft und kann keine Erfahrungswerte liefern.

Aber geklebt werden die, laut Tufo nicht, sonder´n einfach in die Felge gelegt und aufgepumpt.
 
Naja, in die Felge gelegt werden die nicht gerade. Bei der ersten Montage ist es schon ein Friemelei und die Finger tun schon gut weh danach :)
Aber wenn man das System durchschuat hat gehts ratzfatz.
Kleiner Tipp: vor der Montage den Reifen ordentlich dehnen.
 
Naja, einfach in die Felge gelegt trifft es nicht ganz, aber jawohl, sie werden nicht geklebt ;)
Bzgl. der Pannensicherheit...mit dem "pannensicheren" HiCC hatte ich dann gleich im ersten Rennen einen Platten. Das ist meiner Meinung nach völlig wumpe, es gibt Splitter, wenn die in der Lauffläche steckenbleiben, arbeiten die sich auch durch, schneller oder langsamer. Man hat nur mehr Zeit, sie zu finden, bevor sie durch sind.
 
HiCC hatte ich dann gleich im ersten Rennen einen Platten. Das ist meiner Meinung nach völlig wumpe, es gibt Splitter, wenn die in der Lauffläche steckenbleiben, arbeiten die sich auch durch, schneller oder langsamer. Man hat nur mehr Zeit, sie zu finden, bevor sie durch sind.
Ja manche Leute haben Platten, egal welcher Reifen und ich habe keine Platten egal welche Reifen. :D
Spaß beiseite.
Ich denke, die Steinchen oder Splitter zu finden, bevor sie sich durch den Pannenschutz gearbeitet haben ist das richtige Stichwort. Ich schau mir zwischen den Touren immer mal die Reifen an und pule eventuelle Gegenstände raus.
Den einzigen Platten, den ich bisher am Rennrad hatte, war mit einem Conti 4000s. Über einen Ast(?) am Strassenrand gefahren und dabei den Reifen aufgeschlitzt. Dem Riss nach zu urteilen hätte das auch jeden anderen Reifen gekillt.
 
Klar ist auch kein Super Heilmittel ,aber das sollte man wissen :-) bzw. Sich dessen bewusst sein.

Muss mir nur noch die Tufos kaufen, aber bei der Auswahl Reizen mich alle irgendwie :-)
 
Ich hatte mal nen Satz Tufos für Drahtreifenfelgen. Bin an der Montage gescheitert. Das ist so ne Frimelei. Ich hab die Dinger gleich wieder verkauft.
 
Ich hatte mal nen Satz Tufos für Drahtreifenfelgen. Bin an der Montage gescheitert. Das ist so ne Frimelei. Ich hab die Dinger gleich wieder verkauft.

Kann ich nicht verstehen. OK, kommt vielleicht auch darauf an welche Felge du hast. Ist schon so das die Tufos je nach Felge unterschiedlich aufzuziehen sind. Mal besser, mal schlechter. Aber Scheitern war bisher noch keine Option :) und es gab dafür auch noch keinen Grund.
 
Zurück