• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikots und was alles daneben geht

• Ersteller Ersteller rarehair
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Trikots und was alles daneben geht

Da würde ich doch glatt mal versuchen, Schadenersatzansprüche wegen nicht vollständig erbrachter Leistung gem. § 280 ff. BGB iVm § 286 BGB geltend zu machen...

Kleiner Nachtrag: AITOS liefert unsere Trikots nun wahrscheinlich am Mittwoch, den 01. 10. 2008 aus. 9 Monate nach unserer Bestellung. Top-Leistung. Fehlt eigentlich nur noch, dass jetzt ein Fertigungsfehler drin ist. Aber selbst das wäre irgendwie egal.
Wenn AITOS wüßte, dass wir eine der größten Radsportveranstaltungen in NRW ausrüsten hätten sie unsere Hobbytruppe "Leetzenritter" sicher anders behandelt. Tja, Pech gehabt. Von mir gibts nun nie mehr einen Auftrag, auch nicht über 1200 Trikots für Jedermänner.
Unsere werden auch am 1.10. geliefert - hoffentlich. Bestellt am 8.9. bei owayo. Extrem netter, kulanter Service - div. teils normalerweise kostenpflichtige Extrawünsche wurden gratis berücksichtigt, z.B. schnelle Lieferung und Be- ohne Anzahlung.

Naja, aber Du wirst sehen: Am nächsten Freitag sind wir alle schick am Start! Und nachher schicker!

Unsere werden auch am 1.10. geliefert - hoffentlich. Bestellt am 8.9. bei owayo. Extrem netter, kulanter Service - div. teils normalerweise kostenpflichtige Extrawünsche wurden gratis berücksichtigt, z.B. schnelle Lieferung und Be- ohne Anzahlung.

Naja, aber Du wirst sehen: Am nächsten Freitag sind wir alle schick am Start! Und nachher schicker!

Und Du bist Dir ganz sicher, dass ich das lesen wollte? :wut::aufreg::droh:

Unsere nächsten Trikots, Westen, Hosen, Beinlinge, Armlinge etc. werden wir aber auch bei Owayo bestellen, so viel ist man sicher.

Da würde ich doch glatt mal versuchen, Schadenersatzansprüche wegen nicht vollständig erbrachter Leistung gem. § 280 ff. BGB iVm § 286 BGB geltend zu machen...

"Sehr geehrter Herr Richter,

durch die 9 Monate verspätete Trikotlieferung war ich gezwungen, den Sommer hindurch ohne Radsportkleidung meinem Sport nachzugehen. Für die dadruch erlittenen seelischen Grausamkeiten sowie der Abwendung meines kompletten Freundeskreises erhebe ich hiermit Schadensersatzansprüche ..."

Mein Beileid. Ist echt nicht witzig, sowas lesen zu müssen. Hoffentlich stimmt mit der Qualität auch alles und das mit den Finanzen klappt auch ;)

Warum hast du keine Fristen gesetzt und bist nicht zurückgetreten?

Und Du bist Dir ganz sicher, dass ich das lesen wollte? :wut::aufreg::droh:

Unsere nächsten Trikots, Westen, Hosen, Beinlinge, Armlinge etc. werden wir aber auch bei Owayo bestellen, so viel ist man sicher.
Oooops, sorry - wie unsensibel von mir. Habe übrigens gerade mit Turbine Ingo telefoniert: Unsere Trikots werden schon morgen geliefert. :duck:

weil die ansprechpartner jede frist zugesagt haben. um sie dann im wochentakt auf nachfrage nach hinten zu verschieben. ich hab jetzt aber auch keine lust mehr tief in die materie einzudringen und alles wieder durch zu kauen. glaub mir einfach, dass ich regelmäßig im fünfstelligen eurobereich für kunden einkaufe. so etwas habe ich eigentlich noch nie erlebt.

"Sehr geehrter Herr Richter,

durch die 9 Monate verspätete Trikotlieferung war ich gezwungen, den Sommer hindurch ohne Radsportkleidung meinem Sport nachzugehen. Für die dadruch erlittenen seelischen Grausamkeiten sowie der Abwendung meines kompletten Freundeskreises erhebe ich hiermit Schadensersatzansprüche ..."

Ja, so in etwa stell ich mir das vor :D

Spass besiseite..."Schadenersatz" ist einfach der Wortlaut des BGB, und müsste/sollte in dem Fall wohl Richtung Preisnachlass gehen.

Ich wär auch spätestens nach der 2. erfolglosen Nachfrage vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Sind die Trikots denn nu angekommen, bin ja schon ganz gespannt auf div Druckfehler ;)

Ich warte mir Grauen auf die Auslieferung, wie gesagt, 01. 10. ist es soweit. Sollte an den Trikots etwas zu beanstanden sein, gehts alles zum Anwalt. Ärgerlich ist zudem, wenn man den 12 Teammitgliedern permanent erklären muss, was mal wieder nicht geklappt hat. Die zweifeln irgendwann auch an der Kompetenz.

weil die ansprechpartner jede frist zugesagt haben. um sie dann im wochentakt auf nachfrage nach hinten zu verschieben. ich hab jetzt aber auch keine lust mehr tief in die materie einzudringen und alles wieder durch zu kauen. glaub mir einfach, dass ich regelmäßig im fünfstelligen eurobereich für kunden einkaufe. so etwas habe ich eigentlich noch nie erlebt.

Schriftlich nachfragen und wenn nach der 3. Frist immer noch nichts da ist, einfach Vertrag auflösen, fertig.

Ich warte mir Grauen auf die Auslieferung, wie gesagt, 01. 10. ist es soweit. Sollte an den Trikots etwas zu beanstanden sein, gehts alles zum Anwalt. Ärgerlich ist zudem, wenn man den 12 Teammitgliedern permanent erklären muss, was mal wieder nicht geklappt hat. Die zweifeln irgendwann auch an der Kompetenz.

Das stimmt, obwohl man wirklich nichts dafür kann!
Es ist manchmal echt beängstigend, was alles arbeiten darf und es gibt mit Sicherheit so viele kompetente und freundliche Menschen, die einfach keiner will :wut:

Ich kann gut nachvollziehen, wie Dich das nervt. Da helfen natürlich auch die - vermulich größtenteils gutgemeinten - Anmerkungen, was Du hättest anders machen sollen, nicht. Zumal Dich ursächlich keine Schuld an der Misere trifft, und auf mittlere bis lange Sicht ist es ja (zumindest meiner Erfahrung nach) normalerweise meist kein Fehler, gegenüber säumigen Lieferanten, Kunden etc. erstmal etwas Nachsicht walten zu lassen. Deine Leidensgeschichte erinnert mich doch sehr an den Ärger, den ich im Moment mit der Druckerei habe, die meine Werbung schon vor 8 Wochen hätte liefern sollen - da kommt zur Wut über die Unzuverlässigkeit bzw. Unfähigkeit noch die Sorge wegen des satten Umsatzverlusts hinzu. :eek:

Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass die Lieferung am 1.10. ankommt und ok ist! Und dann hilft nur noch runterschlucken, Mund abwischen und den Frust im schicken neuen Trikot beim Giro in Vortrieb umsetzen! :daumen:

Zur Kaufberatung, damit die Guten auch belohnt werden:

Entwurf, freigegeben am 8.9.:

Geliefert am 27.9.:

Vielen Dank an owayo, namentlich Frau Kenntoff, für die kostenlose Zusendung diverser Shirts zur Anprobe und generell absolut makellosen 1A Spitzenservice!

Und Dir und den Leetzenrittern ein gutes Ende der Trikotodyssee!
wink-schild.gif

Vielen Dank an owayo, namentlich Frau Kenntoff, für die kostenlose Zusendung diverser Shirts zur Anprobe und generell absolut makellosen 1A Spitzenservice!

Und Dir und den Leetzenrittern ein gutes Ende der Trikotodyssee!
wink-schild.gif

Bei Owayo haben die Grenzfahrer (siehe: Der Westen) auch schon Trikots für mehr als 5k € bestellt, in insgesamt drei Bestellungen. Sonderwünsche etc. wurden stets ohne Umstände und teilweise kostenlos perfekt erledigt. Die Kommunikation mit Frau Kenntoff lief immer hervorragend. Die Liefertermine wurden immer eingehalten, wenn mal ein paar wenige Trikots noch nicht fertig waren, wurden die nach spätestens einer Woche nachgeliefert. Die Qualität der Trikots ist erstklassig, selbst die aus der ersten Charge sehen trotz vieler Wäschen noch aus wie neu. Aus meiner Erfahrung kann ich Owayo nur empfehlen.

Zurück