• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingszustand Frühjahr vs jetzt

Grundlage oder Hochintensiv, nicht dazwischen
Intervalle und Regeneration.

Ok, das hab ich verstanden, aber bei den Intervallen zeigt Garmin mir den Hauptnutzen auch nur im aeroben Bereich an:

Die Intervalle bin ich gerade eben gefahren: (waren gefühlt auf jeden Fall schon "geschmeidiger" wie die letzte Woche)

1691169763309.png


letzte Woche:
1691169818650.png


1691169896328.png
 
4h fahren bei 90 % FTP (NP) hatte ich noch nie 😅. Bei einem 2h Rennen mag das noch klappen. Bei allem darüber ist ganz sicher die FTP völlig falsch ermittelt.
Habe nochmal in meine Statistiken geschaut, zwei Fahrten zu 90% NP FTP letzten Monat, waren aber doch nur 3:10h. Meinst Du wirklich, dass die FTP falsch ist? Ausschließen will ich das auch nicht.
 
Ok, das hab ich verstanden, aber bei den Intervallen zeigt Garmin mir den Hauptnutzen auch nur im aeroben Bereich an:

Die Intervalle bin ich gerade eben gefahren: (waren gefühlt auf jeden Fall schon "geschmeidiger" wie die letzte Woche)

Welche Intervalle? Auf den Screenshots sind keine zu sehen, da ist nur eine Zusammenfassung. Ich gehe auch davon aus, dass die FTP falsch ist.
 
Und wieviel Watt jeweils?

Das die 313W zu niedrig angesetzt sind meine ich genau wie @KeHa auch.
 
Zurück
Oben Unten