• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Das hört sich ja nach einer sehr gründlichen Vorbereitung an. :D
Sei froh, dass Du nicht in der Pfalz firmierst, da stünden Dir grad einige Wochenenden dieses Kalibers bevor.
Wars denn wenigstens ein erfolgreiches Wochenende?

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hmmm... Meine Frau meinte, ich hätte Homer Simpson verblüffend ähnlich gesehen.
Drooling_anim.gif

Das hört sich ja nach einer sehr gründlichen Vorbereitung an. :D
Sei froh, dass Du nicht in der Pfalz firmierst, da stünden Dir grad einige Wochenenden dieses Kalibers bevor.
Wars denn wenigstens ein erfolgreiches Wochenende?
Yep, beim Thema Trainingsgestaltung macht mir so schnell keiner was vor! :cool:
Erfolg ist ja relativ. Standgebühr eingespielt, Kontakte hergestellt, Spaß gehabt & Werbung gemacht: Soweit sehr ok. Aber mein Stundenlohn...
aua_2.gif

Es soll ja auch Leute geben, die ihre Samstage auf dem Rad dem Ostwind trotzend verbringen! :spinner: :D Wir sind halt alle ein bisschen maso...

Die Tour hat mich 1,5 kg gekostet.
Ein Besuch im S/M-Studio sitzt im Moment halt nicht drin. :D
Hab übrigens gestern mal einen Cabernet aus Eppan (Südtirol) geöffnet. ganz witzig, wie sich das leichte aus dem Etschtal mit dem Cabernet verträgt. Ging sehr gut, weil recht viel Frucht.
Nur damit Du nicht denkst, ich übte mich in Askese. ;)

Mo, 15.9.
Plan: 60 - 75 min GA/EB Rad (morgens); 30 min KB/Reg. Rad (abends)

Seeeeehr optimistische Planung - wg. Tiefentladung des Akkus leider nicht ansatzweise durchführbar. Stattdessen ganztägiger Dämmerzustand & Arbeitssimulation, früh ins Bett, Hände über der Decke.
5 Zigaretten, kein Alk - zu schwach.

Di, 16.9.
Abends endlich wieder aufs Rad geschwungen und bis zur Dunkelheit gefahren: 45 min mit 32 kmh, dann 15 min ausrollen lassen. Sehr geil, brauche dringend Licht am Rad. Morgen vm hoffentlich etwas zeit zu fahren, sonst abends wie heute.
15 Zigaretten, 1 l Weizen

http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/116405

Ein Besuch im S/M-Studio sitzt im Moment halt nicht drin. :D
Hab übrigens gestern mal einen Cabernet aus Eppan (Südtirol) geöffnet. ganz witzig, wie sich das leichte aus dem Etschtal mit dem Cabernet verträgt. Ging sehr gut, weil recht viel Frucht.
Nur damit Du nicht denkst, ich übte mich in Askese. ;)

Sowas Abartiges würde ich Dir nie unterstellen! Betr. Wein: Da kann man mal sehen, dass Globalisierung und Klimawandel auch was Gutes haben: Kürzlich habe ich eine barriquegereifte, trockene Cabernet-Spätlese (15 % vol.) aus Rheinhessen getrunken. Der fehlte allerdings etwas die eigene Note - hätte auch aus Kalifornien kommen können.
drinks_wine.gif
Waaaba trossdem nich schlech. Hicks.

Warst Du auch brav auf der Leetze?
Noch 16 Chancen bis zum Tag der Wahrheit.
Isch binnja schohnso aufjerecht.

:jumping:
Und ich erst! In der langfristigen Vorhersage heißt es, dass es Anfang Oktober wieder etwas wärmer werden soll. Fänd ich nicht schlecht - bin gestern morgen gefahren und sah aus wie Biene Maja auf Drogen, weil unten eng (Beinlinge eingeweiht) und oben rund wg. div. Oberteile übereinander.

Mi, 17.9.
(Plan: 60 - 75 min GA/EB Rad (morgens), 30 min KB/Reg. Rad (abends))

Dauer 01:01:00 h
Distanz 29,97 km
km/h (Mittel) 29.48 km/h
km/h (Maximum) 48 km/h
Höhenmeter 150 hm
Puls (Mittel) 138 min-1
Puls (Maximum) 162 min-1

Morgens fahren geht besser als erwartet - wenn auch langsamer. Effekt ähnlich wie morgens Laufen: Macht fit für den Tag. Nach Feierabend fahren geht nicht mangels Licht - Finde die olle Lampe nicht, modert wahrsch. in einem der immer noch ca. 100 Umzugskarton im Keller vor sich hin. Falle abends 2 Stunden eher als sonst ins Bett. Muss Trainingsplan für d. nächsten 2 Wochen neu machen. Heute (Do) erstmal nix, Sa auch kein Training wg. WP. Bin gespannt, ob ich jemals wieder Sportschau kucken kann. So 80km + X, evtl. nochmal Schöppingen - aber die Strecke von Laer bis MS ist so langweilig!

:eek::eek:
nein!! Das darf nicht sein.
Kein leben ohne sportschau. Du wirst dir sonst vorkommen wie auf entzug

:love:sportschau:love:

grüßee

Du sagst es! Habe schon schwerste Entzugserscheinung, weil seit dem ersten Spieltag nix gesehen: Kein BVB-FCB, kein BVB-Sch****, nicht mal die DSF-Zusammenfassungen!
soccer_2.gif

Zusammenfassung TW 6:

5 Einheiten
3h 03m
61 km Fahrrad
10 km Laufen
440 hm

Mager, mager!

Trainingsplan, aktualisierte Version:

Do, 18. 9. 30 min. KB/Reg.
Fr, 19. 9. 30 min. KB/Reg.
Sa, 20.9. 60-90 min. GA, inkl. 3x5 min. EB
So, 21.9. 180 - 210 min GA/EB Radfahren, Nottuln - Schöppinger Berg - Laer (http://www.bikemap.net/route/85454)
Mo, 22.9. 60 - 75 min GA/EB Rad (morgens), 30 min KB/Reg. Rad (abends)
Di, 23.9. 30 min. KB/Reg.
Mi, 24.9. 60 - 75 min GA/EB Rad (morgens), 30 min KB/Reg. Rad (abends)
Do, 25.9. 30 min. KB/Reg.
Fr, 26.9. 30 min. KB/Reg.
Sa, 27.9. 90 min. GA/EB
So, 28.9. 120 min GA/EB
Mo, 29.9. 90 min. GA
Di, 30.9. 30 min. KB/Reg.
Mi, 1.10. 30 min. KB/Reg.
Do, 2.10. 60 min GA inkl. 3x5 min. EB
Fr, 3.10. Giro

Falls am 21. jemand mitfahren möchte (von Darfeld bis Laer die 110er-Runde): Ich würde mich freuen! :lutsch: Ein bisschen Windschattenfahren und Führungswechsel üben kann nicht schaden...

Du sagst es! Habe schon schwerste Entzugserscheinung, weil seit dem ersten Spieltag nix gesehen: Kein BVB-FCB, kein BVB-Sch****, nicht mal die DSF-Zusammenfassungen!
soccer_2.gif

Kloppi konnte es auch nicht richten. Mann, hab ich mein Schwarzgelbes Trikot gestern wieder vollge:heul:Wann wird endlich wieder alles gut?
*seufz* Rob

Hallo EdHot,

ich könnte mich ja am Sonntag in Deine Runde in Darfeld einklinken. Wenn Du mir noch sagst, wann Du ungefähr da bist, stehe ich an der VB Darfeld bereit (außer bei starken Regen!).

Hallo EdHot,
ich könnte mich ja am Sonntag in Deine Runde in Darfeld einklinken. Wenn Du mir noch sagst, wann Du ungefähr da bist, stehe ich an der VB Darfeld bereit (außer bei starken Regen!).
Moin Peter,
in der Zwischenzeit habe ich mich mit zwei Münsteranern verabredet, und wie es der Zufall will, treffe ich mich mit denen aller Voraussicht nach in Darfeld :daumen: um kurz nach halb 12. Kuckst Du hier: http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1471 . Würde mich freuen, wenn Du mitkämst, und angeblich soll's ja am So nicht regnen.
Glück auf,
Ulf
Kloppi konnte es auch nicht richten. Mann, hab ich mein Schwarzgelbes Trikot gestern wieder vollge:heul:Wann wird endlich wieder alles gut?
*seufz* Rob
Tja, die Italiener waren mindestens eine Nummer härter (v.a. der Mordversuch an Zidan - heftig! :eek:) und cleverer als die schwatzgelben Jungspunde. Zumindest lehrreich dürfte es gewesen sein. Aber hey: Morgen macht Werder Bayern platt, Sonntag erlebt Hoffenheim eine bittere Heimniederlage, und am Ende der Saison steht der BVB aus eigener Kraft im UEFA-Cup und alles wird gut!
aola.gif

Hallo Ed, ich lese hier mit Vergnügen mit. Dann auch noch aus meiner Gegend. Ich wollt So auch mal wieder die Giro-Runde fahren, und sehe, ihr wollt in Darfeld einsteigen - trifft sich super. Nehmt ihr denn ne alte Frau mit? :) Wenn ja, wär ich gerne dabei.

Ein Besuch im S/M-Studio sitzt im Moment halt nicht drin.
Heidewitzka, Herr Kapitän! Habe gerade erst Deinen schönen Bericht gelesen und mir ein sadistisches Grinsen nicht verkneifen können.
domina.gif
All Eighting! My dear Mister Singingclub! Dann fährst Du die Runde am 3. wohl zweimal, oder? (Ach so: Bikemaps ist zwar ein bisschen lahm und hakelig, aber die km-Angaben stimmen - im krassen Gegensatz zu den hm.)

Hallo Ed, ich lese hier mit Vergnügen mit. Dann auch noch aus meiner Gegend. Ich wollt So auch mal wieder die Giro-Runde fahren, und sehe, ihr wollt in Darfeld einsteigen - trifft sich super. Nehmt ihr denn ne alte Frau mit? :) Wenn ja, wär ich gerne dabei.
Hi Celeste,
Wenn Du noch auf zwei statt auf vier Rädern unterwegs bist, freue ich mich über Begleitung egal welchen Geschlechts oder Alters. :D Da ich mich ja inzwischen auch einer Gruppe angeschlossen habe, finde ich es sinnvoll, die Organisation der Tour hier vorzunehmen. Bis bald,
Ulf
radler.gif

Do, 18.9.
(Plan: 30 min. KB/Reg.)

KiGa/Arbeitsweg plangemäß auf dem Trekker gejuckelt: 13 km / 30 min. Spazierfahrt

Fr, 19.9.
s. Do; Waage wieder bei 104 kg.

Habe heute nachmittag doch ein bisschen Zeit, hoffentlich hält das Wetter!

Na also, geht doch! Ein Kilo nach dem Anderen. :)

Sollte halten: Meteomedia Münster. Allerdings mit Temperaturknick ab 18 Uhr. Viel Spaß!
Danke für die Info und den Link. War wie vorhergesagt!

Das ist immer dann der Fall, wenn der Schlagschatten des Baumberge-Massivs die östlich gelegene Stadt erreicht :D
Hinzu kommt, dass ab 18 Uhr meistens Westwind aufkommt, der die kalten Luftmassen, die sich tagsüber zwischen den schneebedeckten Gipfeln abgekühlt haben, ins Stadtgebiet transportiert.
znaika_2.gif

Und?
Sportschau gesehen??:confused:
Bayern hat ne ordentlcihe Klatsche kassiert :D:D:feier::D:D
grüßeee
Nee, gesehen habe ich natürlich mal wieder nix, musste arbeiten. Aber ich wusste ja schon, was passiert.
Und jetzt Alle: "Wo die Weser einen großen Bogen macht..."
spochtlich8.gif

Hier mal das Trainingstagebuch vom WE, später mehr dazu...

Sa, 20.09.
(Plan: 60-90 min. GA, inkl. 3x5 min. EB)

Rorup - Dülmen - Lüdinghausen - Senden
Dauer 01:49:00 h
Distanz 55,20 km
km/h (Mittel) 30.39 km/h
km/h (Maximum) 54.2 km/h
Höhenmeter 110 hm
Puls (Mittel) 144 min-1
Puls (Maximum) 164 min-1

Regeneration nach L'hausen-Tour
Dauer 00:40:00 h
Distanz 15,00 km
km/h (Mittel) 22.50 km/h
Höhenmeter 80 hm
Puls (Mittel) 120 min-1
Puls (Maximum) 145 min-1
Wetter sonnig (16°)

http://www.bikemap.net/route/69619

So, 21.9.
(Plan: 180 - 210 min GA/EB Radfahren, Nottuln - Schöppinger Berg - Laer - Nottuln)

Girotest 3
Dauer 03:16:00 h
Distanz 99,62 km
km/h (Mittel) 30.50 km/h
km/h (Maximum) 50.8 km/h
Höhenmeter 720 hm
Puls (Mittel) 137 min-1
Puls (Maximum) 171 min-1
Wetter wechselhaft (15°, 2-3 bft.)

http://www.bikemap.net/route/86303

Zurück