• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ja, das sind diese Momente wo man denken könnte: "Scheiße, was mache ich eigentlich hier!" :D

Gönn dir doch so bald wie möglich mal Ruhe - hast du dir hoch verdient! :daumen:

:o Soooo schlimm war's gestern gar nicht. Heute schon eher:

Mo, 8.9.
Tagsüber nicht zum Essen gekommen, nur Kaffee getrunken, von der Arbeit nach Hause marschiert, nach 3 km Schweißausbruch, weiche Knie, kann nur langsam weitergehen. Mein erster Hungerast - beim Spazierengehen! Hallo? Zuhause 3 Stücke Kuchen, 4 Schnitten Vollkornbrot mit Schinken bzw. Käse, Fischfilet, Shrimps, Riesenportion Salat u. 2 alkfreie Weizen verputzt. Morgen: Dolce fa niente!

Dauer 00:50:00 h
Distanz 5,00 km
km/h (Mittel) 6.00 km/h
Höhenmeter 20 hm
Puls (Mittel) 100 min-1

20 Zigaretten

Total Off-Topic: Gerade im TV Bericht anlässlich der Paralympics über den kleinwüchsigen Kugelstoßer, Diskus- und Speerwerfer Mathias Mester gesehen. Frage des Reporters an Steffi Nerius: "Was muss er tun, um ein ganz Großer zu werden?"

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mach dir nichts draus!

Du hast deinem Körper echt was zugemutet, und jetzt hat er Panik bekommen. Bei Hunger soll man essen bis man satt ist, das war ganz korrekt.

Mach mal Pause und mach einen frischen Anlauf mit ganz neuen Kräften.

Mach dir nichts draus!

Du hast deinem Körper echt was zugemutet, und jetzt hat er Panik bekommen. Bei Hunger soll man essen bis man satt ist, das war ganz korrekt.

Mach mal Pause und mach einen frischen Anlauf mit ganz neuen Kräften.

Danke für den Zuspruch! Ich bleib' einfach :cool: und ruhe mich ein bisschen aus. Das Gehen hat den Beinen aber gut getan: fühlen sich an wie neu!

Edith kommt etwas zu spät: Es heißt natürlich Dolce far niente! :o

Di, 9.9.
Plan: Frei
100% Planerfüllung - Weltniveau!
15 Zigaretten

@EagleFlight & rarehair: Liest das hier außer Euch noch jemand? Sonst könnten wir drei ja erstmal 'ne Runde Skat spielen gehen...:bier:

Klar lese ich mit!

Du erinnerst mich gerade an mein Becks im Eisfach - mist, gefroren.

:bier:

Skat könnten wir machen, gibt es eigentlich sowas wie ein online-Skat? Mit dem Rad ist es etwas weit. :D

Heute habe ich mir das Fahren auch verkniffen - schade bei dem Wetter. Stattdessen habe ich mir mal Gedanken über eine Bergkassette für den Schwarzwald gemacht.

Ist dein Muskelkater schon ganz verschwunden?

Heeeey... ich les doch auch noch ;)
Also ich sag da mal 18!
Klar lese ich mit!
Du erinnerst mich gerade an mein Becks im Eisfach - mist, gefroren.
Skat könnten wir machen, gibt es eigentlich sowas wie ein online-Skat? Mit dem Rad ist es etwas weit. :D

Gut zu lesen, dass Ihr noch dran seid, kam mir gerade so einsam vor... :crying: Ich kann gar kein Skat spielen - jedenfalls nicht richtig - war nur die einzige Beschäftigung, die mir für drei Männer eingefallen ist.:o

Heute habe ich mir das Fahren auch verkniffen - schade bei dem Wetter. Stattdessen habe ich mir mal Gedanken über eine Bergkassette für den Schwarzwald gemacht.
Ist dein Muskelkater schon ganz verschwunden?

Seit dem Gehen gestern abend sind die Beine so: :daumen: . Habe auch den ganzen Tag sehnsüchtig aus dem Fenster in die Sonne geblinzelt. :cool: Abends fand ich es dann doch ganz schlau, heute und morgen 'ne Pause einzulegen. Bin langsam nach Hause geradelt und trotzdem ziemlich fertig angekommen. Hoffentlich brüte ich keinen Infekt aus. :eek: Habe mich Sonntag (bzw. Fr, Sa & So) wohl doch etwas übernommen. Aber das wird schon wieder! :)

Gut zu lesen, dass Ihr noch dran seid, kam mir gerade so einsam vor... :crying: Ich kann gar kein Skat spielen - jedenfalls nicht richtig - war nur die einzige Beschäftigung, die mir für drei Männer eingefallen ist.:o

Seit dem Gehen gestern abend sind die Beine so: :daumen: . Habe auch den ganzen Tag sehnsüchtig aus dem Fenster in die Sonne geblinzelt. :cool: Abends fand ich es dann doch ganz schlau, heute und morgen 'ne Pause einzulegen. Bin langsam nach Hause geradelt und trotzdem ziemlich fertig angekommen. Hoffentlich brüte ich keinen Infekt aus. :eek: Habe mich Sonntag (bzw. Fr, Sa & So) wohl doch etwas übernommen. Aber das wird schon wieder! :)

Notfallpaket: Pferdesalbe nach einer sehr warmen Dusche. Besonders Beine bearbeiten und aufwärmen. Dann Pferdesalbe drauf. Und ganz wichtig: Acht Stunden Schlaf ohne Bierchen! Ein kleines Glas Rotwein (0,1l) in oraler Verabreichung geht. Mein Patentrezept für wehe Beine. Funktioniert eigentlich so gut wie immer.
Habe heute aber auch Pause nach zwei Tagen. So langsam kommt Vorfreude auf den Giro auf...
Skat? Nee, lieber noch ein paar Leser zusammen trommeln und Doko.
ROB

Ich wollte mich auch nurmal kurz melden :D

Ich lese begeistert mit, bin selbst blutiger Anfänger und freue mich hier über jeden Eintrag. Nette Unterhaltung...

..und grosser Sport natürlich!

Also keine Sorge, Du bist nicht allein :wink2:

Nein du bist nicht allein ;)! Wir lesen alle begeistert mit und freuen uns auf jeden neun post von dir!

Notfallpaket: Pferdesalbe nach einer sehr warmen Dusche. Besonders Beine bearbeiten und aufwärmen. Dann Pferdesalbe drauf. Und ganz wichtig: Acht Stunden Schlaf ohne Bierchen! Ein kleines Glas Rotwein (0,1l) in oraler Verabreichung geht. Mein Patentrezept für wehe Beine. Funktioniert eigentlich so gut wie immer.
Habe heute aber auch Pause nach zwei Tagen. So langsam kommt Vorfreude auf den Giro auf...
Skat? Nee, lieber noch ein paar Leser zusammen trommeln und Doko.
ROB

Ich wollte mich auch nurmal kurz melden :D
Ich lese begeistert mit, bin selbst blutiger Anfänger und freue mich hier über jeden Eintrag. Nette Unterhaltung...
..und grosser Sport natürlich!
Also keine Sorge, Du bist nicht allein :wink2:

Nein du bist nicht allein ;)! Wir lesen alle begeistert mit und freuen uns auf jeden neun post von dir!

Ich schau auch immer mal vorbei.

:oDanke Euch, kann ein bisschen Feedback/Zuspruch gerade gut gebrauchen. Körperlich geht es mir wieder ganz gut, 2 Tage gab's keinen Alkohol, trotzdem ist das Gewicht wieder bei gut 105 kg - nicht so wild. Habe aber zur Zeit so viel um die Ohren, dass an Training erst ab Montag wieder zu denken ist, und das nervt mich gewaltig! :mad:

Mi, 10.9.
Plan: 60 - 75 min GA/EB Rad (morgens)

Keine Zeit für Sport, zuviel Arbeit. Nachmittags mit Familie auf der Autobahn, abends Familienfeier.

15 Zigaretten, viel Bier

Zusammenfassung TW 5:
9 Einheiten
8h 29m
179,62 km Fahrrad
12 km Laufen
1110 hm

Do, 11.9.
Plan: 30 min KB/Reg. Rad (abends)

Seit gestern wieder 105 kg. Arbeit essen Training auf. Abends immerhin 45 min. Fußmarsch. Sonne hat jede Menge RR-Kollegen rausgelockt. Bin neidisch, werde frühestens Mo wieder Zeit zum Fahren haben. Ziemlich mies drauf!

10 Zigaretten, 0,5 l Weizen

Naja das Wetter wird ja die nächsten Tage wohl auch sehr launisch. Von da her kannst du nicht so viel verpassen. Und das Gewicht schwankt immer mal, nicht nur je nach Darminhalt sondern auch nach nach Wasserhaushalt, und der reagiert zB auf Salz, Alkohol und Muskelzustand.

Ja, es gibt beim Kampf um die Pfunde Ups und Downs, da muss man durch. Es kommt nun auf den langen Atem an. Bleib dran und lass dich unterkriegen! Freu dich an steigenden sportlichen Leistungen, auch wenn's mit dem Gewicht mal langsam geht.

Hey Kollege, nu vergiß aber nich das morgen Montag, und Du endlich wieder fahren willst, kannst und darfst. Nicht das Du uns verloren gehst, ist zu unterhaltsam das ganze. Also Kopf hoch und durch.

...sagte ich schon, dass ich auch mitlese?!

!! WEITERMACHEN !!

Naja das Wetter wird ja die nächsten Tage wohl auch sehr launisch. Von da her kannst du nicht so viel verpassen. Und das Gewicht schwankt immer mal, nicht nur je nach Darminhalt sondern auch nach nach Wasserhaushalt, und der reagiert zB auf Salz, Alkohol und Muskelzustand.

Ja, es gibt beim Kampf um die Pfunde Ups und Downs, da muss man durch. Es kommt nun auf den langen Atem an. Bleib dran und lass dich unterkriegen! Freu dich an steigenden sportlichen Leistungen, auch wenn's mit dem Gewicht mal langsam geht.

Hey Kollege, nu vergiß aber nich das morgen Montag, und Du endlich wieder fahren willst, kannst und darfst. Nicht das Du uns verloren gehst, ist zu unterhaltsam das ganze. Also Kopf hoch und durch.

Danke, danke, danke!
Ich bleib' auf jeden Fall dabei, heute abend wird's wieder ein bisschen ausführlicher. Vorab schon mal mein "Training" vom Wochenende (im Dorf war Weinfest):

Fr, 12.9.
16 Std. Arbeit, 1x30 min u. 2x15 min Pause

Sa, 13.9.
20 Std. Arbeit, 2x15 min Pause

So, 14.9.
13 Std. Arbeit, 2x15 min Pause

Wg. Babysitterausfall größtenteils alleine ca. 60 Weinkisten, Stand u. Material (5 Berlingofüllungen) hin- u. hergekarrt, auf- u. abgebaut.
Arbeit am Stand zumeist stehend, div. 2x250m-Toilettensprints.
Unfassbare Mengen Zigaretten & Wein, gestern Abend beim Trinken des Neutralisationbiers eingeschlafen.

Zurück