• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Man hört ja gar nichts mehr von EdHot. Hat der Dichterfürst evtl. was mit der sogenannten Doktorarbeit zu tun und musste abtauchen?;)

Tolles Buch EdHot. :daumen: Hab mir den Bauch halten müssen vor Lachen :daumen:
 

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

jetzt ist hier schonmal Wetter vom Feinsten und mein Fahrrad wird nicht geliefert. Zur Zeit ist der Fahrradgott noch komplett gegen mich. :crying:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Man hört ja gar nichts mehr von EdHot. Hat der Dichterfürst evtl. was mit der sogenannten Doktorarbeit zu tun und musste abtauchen?;)

Nee, mir sind hier nur zu viele Blauweiße...:D

Im Ernst: Mein schurkischer Arbeitgeber zwingt mich mit Geld zum Arbeiten. Skandal! Und weil nach all der schweren Fron und 60 km Arbeitsweg, die ich nach Möglichkeit auf dem Rad zurücklege, K. immer noch der Meinung ist, ich müsse mich um sie und die Kinder kümmern, hänge ich doch abends mit unschöner Regelmäßigkeit ziemlich in den Seilen. So sindse, die Frauen: Denken immer nur an sich. Und an Handtaschen. Und Schuhe. :duck:
Der lange Arbeitsweg hat immerhin den Vorteil, dass ich inzwischen 820 Jahreskilometer auf dem krummen Buckel habe, und das hat sich am Samstag ausgezahlt: Da durfte das Poison mal wieder ran bei prachtvollem Frühlingswetter, und ich bin die Hügel, die mich in den letzten Jahren zu dieser Zeit mit hervorquellenden Augen und heraushängender Zunge gesehen haben, sozusagen heraufgeflogen! Naja, fast. Aber es ging schon überraschend leicht.
Die Folge davon war allerdings, dass mein getuntes Enik-Trekkingrad, in meiner Gunst wieder rapide gesunken ist, obwohl es mir den Winter über treue Dienste geleistet hat. Ich hatte ihm sogar ein paar neue, selbstgebaute Laufräder spendiert. Das - der Laufradselbstbau - hat sich übrigens als ganz großartige Möglichkeit erwiesen, ein paar lange, dunkle Winterabende in zen-artiger Kontemplation zu verbringen. Sehr befriedigend.
Das Enik jedenfalls hatte am Samstagabend ausgedient, zumindest für die Langstrecke. Ich konnte mir nach meiner ersten "richtigen" Ausfahrt nicht vorstellen, mich wieder auf etwas anderes als ein Rennrad zu setzen. Also war am Sonntag Basteln angesagt.



Na gut, schön ist anders. Aber zweckmäßig isses. Außer wenn es stark regnet. Heute morgen hat es das dummerweise getan, und ich hatte nicht einkalkuliert, dass ich bei hoher Geschwindigkeit die vom Vorderrad hochgeschleuderte Suppe quasi wieder einholen würde. Die Kollegen fanden meinen Auftritt heute aber sehr gelungen.:eek:

Noch was zum Buch: Ich freue mich wirklich sehr, dass es den meisten so gut gefällt, aber das hemmt mich auch. Der zweite Grund, weswegen ich hier so wenig bis gar nichts geschrieben habe, ist nämlich, dass ich dachte, jetzt immer unheimlich lustig sein zu müssen. Das hat mir ein bisschen die Leichtigkeit genommen. :spinner:
Zum guten Schluss nochmal was Werbung: Hier könnt ihr Euch was vorlesen lassen. Ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht und stolz bin, eingeladen worden zu sein. Da lesen sonst fast nur echte Schriftsteller! :eek: Und wo ich schon mal dabei bin: Falls jemand Bock hat, eine (ehrliche!) Kundenrezension bei amazon zu schreiben,würde ich mich nicht beschweren...;)

So! Das wär's fürs Erste. Auf in die neue Saison! Bzw. erstmal ab in die Heia.

 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Tja, Ed, das mit den Ehefrauen und den Kindern kenne ich auch aus dem Öfföff, wenn Du weisst was ich meine. Man fühlt sich wie das gegängelte Urmeli, aber leider: hat die Frau ja auch noch Recht. :eek:
Ich freue mich wie narrisch, dass das Buch sich dann zu einem langfristigen Erfolg entwickelt – und darauf mal wieder Aug in Tränensack zusammen zu peseln. Dieses Wochenende wirs wieder sonntags auf die Strehle gehn. Aber das Wochenende drauf bin ich flexibel, also lass uns doch mal ganz in Ruhe was ausmachen.
Liebe Grüße, ROB
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hey freu mich schon aufs Kennenlernen beim Rennen hier. Ansonsten; was tut man nicht für Geld und Frauen :D, und ohne gings ja auch nicht. Also konsequent jede Lücke nutzen, schon kommen die km von allein.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo ich lese dein Buch nun schon zum dritten Mal!!!! Es gefällt mir immer besser-ich kann mich bei fast allem wiedererkennen!Echt klasse!

Gruß Bike-tech.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo Ed!
Bin auf den Fred leider erst nach dem Lesen Deines Buchs gestossen.
Echt Super!
Da find ich schon mal einige Parallelen.
-Dicker Mann auf dünnen Reifen>>182 cm, 95 kg auf 23mm Conti GP4000s
-dem Wein nicht abgeneigt (andere Spirituosen eingeschlossen)
-bin auch bei jedem Wetter unterwegs, 10km zur Arbeit 140 Hm, 10km nach Hause 130 Hm, 2010 nur an drei Tagen mit dem Auto zur Arbeit, so bring ich die meisten km zusammen.
Viel Spass noch beim Radln,
da Klausl
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo Ed,

mir geht es genau wie dem Vorredner, ich kannte weder das Buch noch den Threat.
Ich habe dein Buch von meiner besseren Hälfte S. eschenkt bekommen und finde
mich genau in diesem Buch wieder.

Das erste Drittel ist bisher weltklasse und man freut sich nach der Trainingsrunde immer
immer wieder aufs Lesen!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hi,
hab jetzt erst mit dem Buch angefangen. Echt jovel. Der Radladen in Bahnhofsnähe kommt allerdings eindeutig zu schlecht weg.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo Ed,

wie ist die Lage? Wäre super mal wieder was von Dir zu lesen.

Servus,

Phante
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hey Ed,
sieht cool aus dein Thread.. ich bin auch nen dicker Mann auf dünnen Rädern .. nur noch etwas schwerer als du :)

Haste mal sowas wie "runtastic" ausprobiert? Das motiviert mich ungemein weil man sich da alle Statistiken, Strecken, Zeiten usw protokollieren kann. Auch das Gewicht kann man protokollieren.

könnt ja mal bei mir reinschauen :)

http://runtastic.com/en/users/Olaf-Poneta/sport-sessions/list



bye
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

hey ed
habe nur deinen ersten eintrag gelesen -wieviel kilo hast du denn bis heute abtrainiert ?
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

ja das würd mich auch mal interessieren :D wünsche weiterhin viel erfolg!!!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

So der Herr EdHot.
nach langer Abstinenz mal wieder Meldung.
Habe sein Buch nun auch gelesen. Obwohl ich mich gefragt habe, ob ich es käuflich erwerben sollte, weil wegen kenntajaschonallesausmforumhier. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Musste danach direkt in Oldenburg pedalieren.

Außerdem wurde heute das westfälische Wunder wahr. Auch deshalb auf diesem Wege Gratulation, solidarische Grüße und überall sonst.

Und wenns geht, könnte er hier mal wieder öfter ein Lebenszeichen von sich geben.
Ich meine, ich kaufe auch den Fortsetzungsroman, klar. Aber nebenan bei der Stollenreifenfraktion herrscht bei Alpenzorro Sir Stunzi auch gerade Flaute.

Schwarz-gelbe Grüße ins Westfälische!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Noch was zum Buch: Ich freue mich wirklich sehr, dass es den meisten so gut gefällt, aber das hemmt mich auch. Der zweite Grund, weswegen ich hier so wenig bis gar nichts geschrieben habe, ist nämlich, dass ich dachte, jetzt immer unheimlich lustig sein zu müssen. Das hat mir ein bisschen die Leichtigkeit genommen. :spinner:
EdHot, das kann ich gut verstehen. Aber einige würden sich freuen, mal wieder was von Dir zu lesen (ich auch) :daumen:.

Es grüßt der Schnarchradler
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Moin,
leser des Buches...schaut her :D
Zitat EdHot:Den LRS finde ich ganz schick, v.a. wegen der roten Nabe. Zum Rest ein paar Anregungen:

- Wenn Du uns den LRS zeigen willst, warum tust Du das nur unvollständig? Ich fürchte, das Interesse an dem stattdessen dargebotenen monochromen "Kunstwerk" am oberen Bildrand hält sich in eher engen Grenzen.
- Fiese Satteltaschen sollte man zum Fotografieren zumindest mal kurz abnehmen.
- Spacerturm samt erregiertem Vorbau sieht die Stylepolizei nicht gerne.
- Verschiedenfarbige Lenkerband-Sattel-Kombi dito.
- Verschiedenfarbige Flaschenhalter schon mal gar nicht, insbesondere, wenn sich die Farbe des einen nicht im Restfahrrad wiederfindet.
- Kurbelstellung ist fürs Foto auch nicht gut.
- Du dürftest der Erste im Forum sein, der gleich sein Badezimmer und seinen HWR mitpräsentiert. Säcke vor den Türen?
Sonst geht's. Lass Dich nicht unterkriegen!

Ed ist auf Stufe 3 Aufgestiegen :D Last uns diesen Tag feiern :feier::bier:
Jetzt ist einer von uns "Fahrradnazis" (die das Buch gelesen haben wissen bescheid)

Also EdHot herzlich wilkommen auf Stufe 3

:duck:
 
Zurück
Oben Unten