• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

@all: Ahh, Jugendschroof und Alkohol! Da werden Erinnerungen wach... viele zum schmunzeln und einige zum rot werden :D
Ich habe nur solche, bei denen andere schmunzeln und ich rot werde. :eek: Aber vielleicht trügt mich auch da die Erinnerung. Bei F.R.Davids unsterblichem Meisterwerk "Words" hat sie das offenbar getan: Meine Recherche hat ergeben, dass der Song von 1982 ist. Da war ich 13 und kannte Simone R. noch gar nicht, und Alkohol fand ich ekelig. Wobei: Vieleicht hat das ja daran gelegen, dass ich Amaretto-Apfelsaft probiert hatte?:idee:Nein, eher nicht.
1. was ist eine jugendschwoof-veranstaltung?
2.sollte deine frau das hier wohl nciht lesen?! :D
3.amaretto-apfelsaft? vlt mal ein versuch wert.
4.soso, ganz gemeiner biste, immer alle abfüllen- nene:eek: :D
1. Das fand zwei-, dreimal im Jahr in der Schulaula statt: Da haben wir von der Schülervertretung eine Tanzveranstaltung organisiert, heimlich Alkohol getrunken (war natürlich streng verboten! :eek:), und der Discjockey (z.B. ich) spielte dauernd "Sunday, bloody Sunday" und diesen Dreckssong von bots, den Menschen Deiner Generation wahrscheinlich nicht mehr kennen. Das nenne ich mal Gnade der späten Geburt! Wie hieß diese musikgewordene Pest denn noch gleich?
2. Selbst wenn es nicht schon lange verjährt wäre, dürfte sie. Glücklicherweise hat sie nie angenommen, ich wäre mal Mönch gewesen. ;)
3. Wie jetzt? Das kennst Du nicht? Ist genau das Richtige für Leute, die sich die Beine rasieren. :p
4. Ähh, naja. Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern. :eek: Nur so viel: Meine Idee war das nicht! Ich war schon immer eher der herbe Typ. Jever Pils und Korn, verstehste? Und später dann Bordeaux und Burgunder.
:-D - ansonsten TOP.
Rob hat meine Anmerkung zum Trainingsplan schon gemacht: Lohmann ist für unsereins niemals GA-irgendwas ;)
Da habt Ihr beide recht: Ich habe mich heute versuchsweise zum ersten Mal in etwas hügeligeres Terrain getraut und ein bisschen auf die Tube gedrückt. Bin ziemlich platt. Zum Glück ist morgen nur Autofahren angesagt: Ich kann die Teile für mein neues Geschoss abholen. Mal sehen, wie gut ich heute Nacht schlafe... :D

Di., 16.03.2010
Erste Baumbergrunde 2010
Dauer 01:52:27 h
Distanz 52,18 km
km/h (Mittel) 27.84 km/h
km/h (Maximum) 61.9 km/h
Höhenmeter 330 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 100.5 kg
Wetter wechselhaft

http://www.bikemap.net/route/413075

To go: 535 km, 1770 hm
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

[...]3. Wie jetzt? Das kennst Du nicht? Ist genau das Richtige für Leute, die sich die Beine rasieren. :p
du meinst dann kommen die haare nciht so schenll wieder:confused::D

4. Ähh, naja. Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern. :eek: Nur so viel: Meine Idee war das nicht! Ich war schon immer eher der herbe Typ. Jever Pils und Korn, verstehste? Und später dann Bordeaux und Burgunder.
kla versteh ich das :D bin ja z.z. auch in diesem schlimmen alter :D
bewahre deine kinder ed wenn sie in das alter kommen ;)
...oder werd so cool drauf wie der vater von meinem kumoel:
wir, ein anderer kumpel und ich stehen im hausflur von meinem kumpel, mein kumpel kommt mit ner wodkaflasche ausm keller.
Sein vater: na jungs, die vorspeise für heute?
fanden das ja sehr gechillt, so coole eltern hab ich nicht :(
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

du meinst dann kommen die haare nciht so schenll wieder:confused::D

Genau das ist damit gemeint :D

Sein vater: na jungs, die vorspeise für heute?
fanden das ja sehr gechillt, so coole eltern hab ich nicht :(

Glaub mir, Alkohol in Verbindung mit cool sein wird völlig überbewertet :eek: ...die Chancen sich dabei zum Trottel zu machen sind ungleich höher :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Glaub mir, Alkohol in Verbindung mit cool sein wird völlig überbewertet :eek: ...die Chancen sich dabei zum Trottel zu machen sind ungleich höher :D

ich weiß, aber ich finde es trotzdem gut, wenn die eltern da nicht ÜBERTRIEBEN streng sind:)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hätte ich in deinem Alter bestimmt genauso gesehen... warte mal, ich habe es genauso gesehen :D ...und aus mir ist trotzdem was geworden :lol:

na siehste, wir haben ähnlichkeiten :D
ich bin weg, muss mich noch schnieke machen, um 8 ist jahrgangsparty, bis dann ;)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

4. Ähh, naja. Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern. :eek: Nur so viel: Meine Idee war das nicht! Ich war schon immer eher der herbe Typ. Jever Pils und Korn, verstehste? Und später dann Bordeaux und Burgunder.

[/B]

Von deutschen Sonnenhügeln frisch auf den Tisch :)

http://www.myvideo.de/watch/5505570/Loriot_Vertreterbesuch

Ab 4 min 17 sek trifft es deinen Weingeschmack nur umgekehrt obwohl gemischt eh egal.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

party war ja mal geil, hab mir grad noch mit meiner schwester sandwichtoast's gemacht :)
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

So, jetzt wird's ernst mit dem neuen Gefährt: Mittwoch habe ich mich auf den Weg gemacht, den Bausatz abzuholen. Auf dem Weg in die Eifel noch Zwischenstation bei Fleischsalatpirat gemacht, Kaffee getrunken, geplaudert, haufenweise schöne Fahrräder und historische Komponenten bestaunt, Peugeot-Renner eingeladen.
Dann weiter nach Mayen zu Poison, wo mir die Ehre zuteil wurde, den Betrieb ein bisschen stören zu dürfen, indem ich mit meiner Kamera in den heiligen Hallen herumstolpern durfte. Sehr geile Sache: Nette Menschen, abgefahrene Lackierungen, technische Highlights.

Als ich fertig war mit Knipsen und Imwegherumstehen war dann schließlich Bescherung und ich bekam einen großen Karton. Inhalt: Einmal Farrat als Bausatz mit Allet! Am liebsten hätte ich den gleich ausgepackt und losgelegt!

Danach ging's weiter in den Taunus zu BIKAHOLIC. Peugeot abgeliefert, Kaffee getrunken, schöne Fahrräder angekuckt, gefachgesimpelt und das Wichtigste: den zweiten Forumsfreund des Tages "in Echt" kennengelernt.
Am späten Nachmittag gings zurück nach Hause, und als ich nach 600 Tageskilometern ankam, war es dunkel und ich zu müde für irgendwas, außer: Mal schnell den Karton auspacken. :D
Seitdem habe ich meine Zeit schraubend und fotografierend verbracht. Die Werkstattberichte starten morgen.

Ach, und geradelt bin ich gestern zwischendurch auch.

Fr., 19.03.2010
Endlich mal wieder in (guter!) Gesellschaft unterwegs gewesen: Mit chrispee in Nottuln getroffen, zusammen nach Münster, dort die Leetzenritter, die Zeit hatten und gesundheitlich in der Lage waren, sowie rogtay getroffen und eine gelungene kleine, nur wenig verregnete Runde in Richtung Baumberge unternommen. Davor und danach natürlich geschraubt.

Leetzenritter Kick-Off
Dauer 02:32:42 h
Distanz 67,96 km
km/h (Mittel) 26.70 km/h
km/h (Maximum) 51.7 km/h
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 98.5 kg
Wetter wechselhaft

http://www.bikemap.net/route/415689
To go: 467 km, 1570 hm
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Viel Spaß beim schrauben! :)
Macht super Spaß. Hab letztes Jahr mein MTB selbst aufgebaut und bin noch heute immer stolz wie Oskar, wenn ich meinen Schatz sehe. Und das beste: Wenn mal was knarzt, weiß ich recht schnell, was es ist. Selbst ist der Mann, jawohl :daumen:
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Danke! Ich habe vorgestern angefangen und wie angedroht einen neuen Thread mit Fotos darüber aufgemacht. Die Bilder gibt's auch im Fotoalbum.

Mo., 23.03.2010
In Richtung Norden einfach mal drauflosgefahren und versucht, auch ein paar Höhenmeter zu sammeln. Unspektakuläre Tour bei diesigem, kühlem Wetter.
Allerdings morgens wieder Halskratzen und leicht verschnupft. Abends verschwollene, rote Augen. Hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch schon mal: Schätze, ich habe auf meine alten Tage Heuschnupfen. :mad: Im Medizinschränkchen findet sich noch eine Packung Lorano. Werde heute Abend mal probieren, ob's hilft.

Dauer 01:46:42 h
Distanz 48,83 km
km/h (Mittel) 27.46 km/h
km/h (Maximum) 60 km/h
Höhenmeter 290 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer
Stimmung Sehr gut
Gewicht 100 kg
Wetter heiter

http://www.bikemap.net/route/419120
To go: 418 km, 1280 hm
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hi Ed,

habe mich nach längerer Winterforumspause mal wieder eingeloggt und meinen Wissensstand bezüglich deines Trainingsstandes aktualisiert (falls mich mal jemand fragt!).
Wollte dir für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Ich mache mich heute auch endlich an die erste echte Freiluftrunde.

LG Ben
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

1. Das fand zwei-, dreimal im Jahr in der Schulaula statt: Da haben wir von der Schülervertretung eine Tanzveranstaltung organisiert, heimlich Alkohol getrunken (war natürlich streng verboten! :eek:), und der Discjockey (z.B. ich) spielte dauernd "Sunday, bloody Sunday" und diesen Dreckssong von bots, den Menschen Deiner Generation wahrscheinlich nicht mehr kennen. Das nenne ich mal Gnade der späten Geburt! Wie hieß diese musikgewordene Pest denn noch gleich?

Da dir auf diese Frage noch niemand geantwortet hat, der Song hieß "Was wollen wir trinken (sieben Tage lang)".....

Beste Grüße

Hilko
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

hey ed alte filzlaus, bist ja wieder bei 100. mensch du, wen schiebste jetzt eigentlich schlecht wetter prognose in die schuhe, fliesenheini is ja nun erst mal weg vom himmelsblick. mußte deine kolumne neu schreiben. ansonsten alles easy, erwarte deinen angekündigten besuch im nächsten 5 jahr plan, mal ein gemeinsames ründchen durch thüringen, freude
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Moin,

hallo Bergziege, ich hoffe Du bist gesund und munter im Ziel angekommen. Am ersten Anstieg in Dünnwald, bist du aus meine Augen entschwunden auf Deinem neuen Poseidon.
Ich hoffe Du warst zufrieden.

Knut
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hi Ed,
habe mich nach längerer Winterforumspause mal wieder eingeloggt und meinen Wissensstand bezüglich deines Trainingsstandes aktualisiert (falls mich mal jemand fragt!).
Wollte dir für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg wünschen.
Ich mache mich heute auch endlich an die erste echte Freiluftrunde.
LG Ben
Moin und Danke für die guten Wünsche. Darauf ein herzliches "Gleichfalls!" in den ganz hohen Norden. :D Und Vorsicht bei der ersten Runde: Nicht den gelben Schnee essen!
Da dir auf diese Frage noch niemand geantwortet hat, der Song hieß "Was wollen wir trinken (sieben Tage lang)".....
Beste Grüße
Hilko
[yt="bum-di-dum"]le6uFnLwqYU[/yt]
Na Supi! Ihr seid schuld, dass ich mich so lange nicht in diesen Fred getraut habe. :eek:
hey ed alte filzlaus, bist ja wieder bei 100. mensch du, wen schiebste jetzt eigentlich schlecht wetter prognose in die schuhe, fliesenheini is ja nun erst mal weg vom himmelsblick. mußte deine kolumne neu schreiben. ansonsten alles easy, erwarte deinen angekündigten besuch im nächsten 5 jahr plan, mal ein gemeinsames ründchen durch thüringen, freude
Hier muss man sich vielleicht Sachen sagen lassen! :rolleyes: Filzlaus! 100 Kilo!

Dabei sind's doch nur noch 97,5. Und seit ein paar Wochen ist die Meteomedia-Vorhersage immer richtig. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Thüringenbesuch innerhalb der nächsten 5 Jahre sollte sich machen lassen. Stell schon mal ein Bier kalt! :D
Moin,
hallo Bergziege, ich hoffe Du bist gesund und munter im Ziel angekommen. Am ersten Anstieg in Dünnwald, bist du aus meine Augen entschwunden auf Deinem neuen Poseidon.
Ich hoffe Du warst zufrieden.
Knut

Moin Knut, zufrieden war ich mit dem Rennen, aber nicht mit meinem Gedächtnis. Schließlich sind wir uns in Münster doch schon mal an der Bierbude begegnet, oder? :bier: Ist mir allerdings erst wieder oben auf dem Berg eingefallen...:eek:



Klarer Fall von zuviel vorgenommen: Schrauben, Training, zwei öffentliche Protokolle darüber, Arbeit, Familie und Restleben inkl. Allem, was dem Erhalt der Lebensfunktionen dient, lassen sich nur schlecht vereinbaren, obwohl ich z.B. Fernsehen ganz gestrichen habe. Trotzdem hat's vor RuK nicht zu den angestrebten 1200km/4000hm gereicht, stattdessen: 982km/3040hm, was für 35 km/h, 2:01:45 und eine Platzierung in der vorderen Hälfte reichte. Dafür, dass ich Ostersonntag noch dachte, ich könnte gar nicht mitfahren, ganz ok.

Hier ist der Bericht aus dem Leetzenritter-Blog:

7. April 2010
Bensberg, mon amour
Eingetragen unter „Team Leetzenritter“ von Ulf

Nach einem belebenden Tag auf’m Bau hier nun also auch mein Rund-um-Köln-Report. Die akribische Vorbereitung (Ausgeklügelte Ernährung, Trainingsplan, gut 1000 Kilometer und 3500 Höhenmeter seit Januar, 0 Zigaretten und 6 Bier seit Donnerstag Abend) trug am Karsamstag erste Früchte:
Mit Halskratzen und leicht verschnupft zu Bett gegangen. Der Ostersonntag begrüßte mich dann mit ungekannt heftigen Halsschmerzen, sodass ab 5 Uhr an Weiterschlafen nicht zu denken war und sich der Morgenkaffee schluckte, als sei er mit Salpetersäure aufgebrüht worden. Beim Eiersuchen setzte sich dann auch die Nase zu, dumpf pochender Schmerz in der Stirn kündete von wegen Überfüllung geschlossenen Nebenhöhlen.
Das ließ im Lauf des Tages nur langsam nach, obwohl ich der Seuche beherzt mit Ibuprofen und Nasendusche zuleibe rückte. Als nachmittags die Oldenburger Tempomaten bei mir eintrafen, traute ich mir immerhin einen kurzen Einroller über 20 Kilometer zu, aber als im Anstieg zum Draum auch noch ein stechender Schmerz hinter der rechten Kniescheibe dazukam, hatte ich nur wenig Hoffnung, in Köln dabeisein zu können.

Montag Morgen waren immerhin die Kopf- und Hals- und Knieschmerzen weg, also flugs nochmal 2 Liter Salzwasser durch die Nüstern gespült, ‘ne Ibu eingeworfen und auf nach Kölle! Um Viertel vor Zehn hatten wir dann auch schon einen Parkplatz gefunden und machten uns im Laufschritt auf den Weg zur anderthalb Kilometer entfernten (und angeblich nur bis 10 Uhr geöffneten) Startnummernausgabe. Vor der Tür habe ich Ingo fast über den Haufen gerannt, leider reichte die Zeit nur dazu, ca. drei Worte zu wechseln. Zwei davon waren “Erster Startblock”. Grrr.

Kaum, dass die Formalitäten erledigt und meine Mitstreiter und ich uns und die Räder rennfertig gemacht hatten, war’s auch schon Zeit, sich zum Start zu begeben. Angesichts des ungewohnten Sonnenscheins (und weil ich nicht schwarze Beinlinge zum LR-Dress mit weißem Longsleeve drunter kombinieren mochte - langsam packt mich auch die Rennradlereitelkeit!) mit kurzer Hose gestartet, war ich dann auch froh, dass bald der Startschuss fiel. Beim Losfahren hatte ich noch meinen Mitfahrern erzählt, dass ich plante, mich im Pulk zu verstecken, die Anstiege halbwegs unbeschadet zu überstehen und mich irgendwie ins Ziel zu retten, aber dann lief es besser als gedacht. Auf den ersten 20 Kilometern habe ich es noch vorsichtig angehen lassen, aber als meine Begleiter plötzlich nicht mehr zu sehen waren und ich merkte, dass trotz eingeschränkter Nasenatmung “was ging”, habe ich einen Zahn zugelegt und mich auf Sand und Bensberg fast schon gefreut. Und das Schlimmste an Sand war dann auch, dass sich direkt vor mir zwei dicke Motorräder der Bundespolizei ins Feld drängten - ohne Rücksicht auf Verluste bzw. mein Tempo oder meinen Sauerstoffbedarf. Stattdessen gab’s in den letzten Kurven BMW-Abgas zu atmen. Aber die Bombenstimmung neben der Strecke hat das locker wettgemacht. In Bensberg wurde das noch getoppt, da kam richtiges Alpe d’Huez-Feeling auf. So beflügelt, kam ich zwar keuchend, aber flott genug da rauf, um noch ein paar Kollegen zu überholen und oben erstaunt festzustellen, dass ich mein 25er-Ritzel noch gar nicht benutzt hatte.

Die folgenden Abfahrten boten Gelegenheit, die Atemwege vom Sekretstau zu befreien (breite Straßen) und erfreut zur Kenntnis zu nehmen, dass mein neues Rad tatsächlich so etwas wie Federungskomfort bietet (Schlaglöcher, so groß wie Turnhallen). Das Teil begeistert mich sowieso von Kilometer zu Kilometer mehr.

Schließlich fand ich mich in einer ziemlich flotten 30er-Gruppe wieder, in der ich auch ein bisschen Windarbeit verrichten durfte. Als ich mich danach wieder hinten einreihen wollte, wurde vorne plötzlich das Tempo verschärft, die Gruppe zog sich auseinander, hinten fielen welche raus, und ich sah auch bald, weshalb: Die Sprintwertung an der Schmitzebud kam näher. Also tief durchgeatmet, irgendwo dazwischengeklemmt und Glück gehabt - Der Kollege vor mir hatte Ambitionen und ein breites Kreuz. Bis ca. hundert Meter vor der Linie dahintergeblieben, ausgeschert, reingetreten, gewonnen, Sternchen gesehen. So einfach ist das.

Die Quittung kam bald: Auf den letzten Kilometern ging nicht mehr viel. Kurz vor der Brücke habe ich der Allgemeinheit die letzten paar Körner im Wind gespendet, um dann hinten im Pulk gen Ziel zu rollen. Kurz vor der Linie hat’s mir dann auch nicht mehr viel ausgemacht, von einer ausgesprochen weiblichen Rennteilnehmerin überholt zu werden. Das war auch insofern nur gerecht, als ich vorher, einige Kilometer hinter ihr fahrend, ihren anbetungswürdig runden Tritt hatte studieren dürfen.

Von hinten wie von vorne also eine großartige Veranstaltung, bei der ich nächstes Jahr unbedingt dabei sein will! Und dann ohne minutenlangen Hustenanfall im Ziel. Und auf der Ergebnisliste weiter vorne. RuK’n'Roll, Alder!


Abt. Statistik, Links und Fotos:

Einroller vor RuK
04.04.2010
Dauer 00:40:00 h
Distanz 20,00 km
km/h (Mittel) 30.00 km/h
Höhenmeter 90 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 99 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/443746

Rund um Köln Challenge 60
05.04.2010
Dauer 02:01:45 h
Distanz 70,90 km
km/h (Mittel) 34.94 km/h
Höhenmeter 500 hm
Trainingsbereich Wettkampf
Stimmung Sehr gut
Gewicht 99 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/369493

Arbeitsweg
07.04.2010
Rad Enik
Dauer 02:00:00 h
Distanz 52,00 km
km/h (Mittel) 26.00 km/h
Höhenmeter 30 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 99 kg
Wetter sonnig

Ammerlandrunde: Beilken Kick-off
10.04.2010
Dauer 02:35:00 h
Distanz 78,00 km
km/h (Mittel) 30.19 km/h
Höhenmeter 10 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 98 kg
Wetter sonnig (saukalt)
Nach gerade mal 10 Versuchen tatsächlich Dr. Zoidberg mal im RL getroffen. Bericht mit Bildern hier: http://www.leetzenritter.de/archives/2057

Sonntagsrunde
11.04.2010
Dauer 02:20:00 h
Distanz 67,19 km
km/h (Mittel) 28.80 km/h
Höhenmeter 380 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 98 kg
Wetter wechselhaft (saukalt)
http://www.bikemap.net/route/443708

ZN-Premiere
13.04.2010
Dauer 02:10:33 h
Distanz 68,78 km
km/h (Mittel) 31.61 km/h
km/h (Maximum) 58 km/h
Höhenmeter 50 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 98 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/447270
Der Bericht dazu von ingow: http://www.leetzenritter.de/archives/2064

(c) für alle vier angehängten Fotos: Sportograf
 

Anhänge

  • RuK 2010 70km01.jpg
    RuK 2010 70km01.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 423
  • RuK 2010 70km02.jpg
    RuK 2010 70km02.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 493
  • RuK 2010 70km03.jpg
    RuK 2010 70km03.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 435
  • RuK 2010 70km04.jpg
    RuK 2010 70km04.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 472
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Schöner Bericht und die Bilder lassen mich die wahre Action des Moments mitfühlen!

Großes Kino Ed!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Schöner Bericht und die Bilder lassen mich die wahre Action des Moments mitfühlen!

Großes Kino Ed!
Danke Dir und Danke an Sportograf für die wirklich guten und zahlreichen Fotos. Ich habe allein 12 mit mir drauf gefunden. Die Sportografen haben u.a. in ruhigeren Abschnitten des Rennens mit Motorrädern das Feld begleitet und uns einzeln namentlich angesprochen, um die Nahaufnahmen während der Fahrt zu machen. :eek:


Fr., 16.04.2010

Einheit 1: Auto aus Werkstatt abholen. Schlecht, dass die zwischen Metelen und Schöppingen liegt, ca. 25 km nördlich, da, wo der kräftige Wind herkommt. Gut, dass die Sonne scheint. Schlecht, dass ich mich in der Schöppinger Pampa verfahre, weil die Adresse (wie hierzulande nicht unüblich) keine Straße, sondern ein Gebiet von der ungefähren Größe des Saarlands ist, und so aus 25 30 km mache. Gut, dass das Auto wieder fährt wie 'ne Eins und Meister Wielens dafür nur einen Bruchteil dessen haben will, was der Vertragshändler verlangt hätte. Bezahle, lade Fahrrad ins Auto, steuere nächste Tanke an, erwerbe zwei Snickers und Cherry Coke, letztere versehentlich. Hatte vermutet, das Zeugs wäre Ende der 80er den Weg alles Irdischen gegangen. Egal, verzehre unterwegs Süßkram und treffe pünktlich in Münster ein zu

Einheit 2: Lockere Ausfahrt mit den Leetzenrittern Ingo, Thomas und Rob Richtung Westsüdwest. Zur Abwechslung wirklich mal ein ruhiger Törn mit selten über 30 km/h. Unterliege trotzdem gegen Ende im Ortsschildsprint Ingo. Hoffentlich lag's an 30 km mehr in den Beinen oder wahlweise am vergessenen kleinsten Ritzel.
Rob raunt unentwegt mit ersterbender Stimme, dass er dem Tode näher als dem Leben sei, bis es alle glauben, und er am Schlussanstieg unangefochten davonziehen kann, weil wir anderen drei, wegen unseres Klagegeschreis nichts hörend und vor lauter Sorge tränenblind, die hinterlistige Attacke zu spät bemerken. Naja, wer so selten fährt, dem sei's gegönnt.

Am Ende stehen 80 Kilometer auf dem Tacho, knapp 28 km/h im Schnitt. Und das sonnige Wochenende hat erst begonnen!

Ramsberg
Dauer 01:07:24 h
Distanz 28,20 km
km/h (Mittel) 25.10 km/h
Höhenmeter 160 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 99 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/450335

LR-Tour Münster Westsüdwest
Dauer 01:51:07 h
Distanz 50,94 km
km/h (Mittel) 27.51 km/h
Höhenmeter 100 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 99 kg
Wetter sonnig

http://www.bikemap.net/route/450077
 
Zurück
Oben Unten