• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Alles gute Ed und schreib Dir nicht die Finger wund, bzw. arbeitest Du schon an Band 2?
n035.gif

Die gesamte Meschpoke aus Münster gratuliert. Und gibt Dir demnächst gerne eine kleine Cola Zero aus. Und ne Monatspackung Nicorette. :D
Tja, wenn man solche Teamkollegen hat, braucht man tatsächlich keine Feinde mehr.
Kann man Dich eigentlich grad kontakten – oder ist's schlecht? Ich versuch's morgen mal.
Cheerio, ROB

1000 Dank für all die guten Wünsche! Und 1000mal Sorry, dass es schon wieder so lange gedauert hat, dass ich mich mal wieder melde und bedanke.
beten_2.gif

Es hat sich herausgestellt, dass ein Buch zu schreiben gar nicht mal so leicht ist, jedenfalls nicht für mich. Es wäre ja auch ein bisschen zu easy gewesen, einfach die Tagebucheinträge zu kopieren.
Aber jetzt ist es geschafft, und obwohl ich die ursprünglich vereinbarte Deadline 15. Juli eigenmächtig um fast zwei Monate verlängert und damit die Geduld meiner Familie und meines Verlegers Rainer Sprehe aufs Äußerste strapaziert habe, klappt es mit der Veröffentlichung am 1.10. voraussichtlich noch. Auch hier nochmal: Vielen Dank an K. und Rainer!
Der hat mich letztens besucht und quasi gezwungen, trotz Regens und arktischer Temperaturen meinen Trainingsplan einzuhalten und mit ihm eine Runde durch die Baumberge zu drehen. Arbeitsbesprechung auf dem Rennrad - auch nicht schlecht! Allerdings konnten wir gar nicht so viel besprechen, weil ich meistens an seinem Hinterrad gelutscht habe oder Hunderte von Metern hinterhergehechelt bin.
Dummerweise bin ich nämlich nicht dazu gekommen, in den letzten Wochen zu trainieren. Seit dem Rennen in Hannover habe ich es gerade fünfmal geschafft, ein bisschen zu fahren.
Das soll sich jetzt wieder ändern. Immerhin wiege ich wieder an die 100 Kilo und habe in den letzten Wochen mehr als nur ein bisschen zu viel geraucht. Und in gut drei Wochen droht der große böse Giro! :eek:

Geht das ganze Theater von vorne los? Hoffentlich nicht. Allerdings kann ich jetzt auch nichts tun, weil ich mal wieder erkältet bin, aber das ist im Winter ja normal. Jetzt stehen ohnehin erstmal drei Familien-Erholungstage am Alfsee auf dem Programm, und ab Anfang nächster Woche wird wieder trainiert, dokumentiert und protokolliert. Fürs Wochenende habe ich bis dahin ein bisschen Lesestoff anzubieten: Hier gibt es eine erste Textprobe aus dem Buch vom "Dicken Mann".

Ein bisschen Protokoll zum Restart:

1.1. - 30.6.2010

Einheiten 53
Dauer 104:45 h
Distanz 2891 km
Höhenmeter 13000
Gewicht 95 kg

1.7. - 10.9.2010

Einheiten 5
Dauer 15 h
Distanz 430 km
Höhenmeter 2000
Gewicht 99 kg

@Mr.Gee: Unter 10 € zu bleiben, ging leider nicht. Aber dafür sind es auch 240 prallgefüllte Seiten geworden. Demnächst gibt es auch noch eine oder zwei weitere Leseproben im Leetzenritter-Blog.

verkaufst du das buch auch an der haustür? da wir ja nur ca. 3 km auseinander wohnen hätt ich direkt eins mit widmung :lol:

Jetzt hab ich mir das Buch auch vorbestellt. Nach der Leseprobe musste das sein.
Echt Super.

Da die Baumberge auch meine Hausstecke beinhalten, ist die Verbindung echt genial.

mann, mann mann, wann kommtes denn nu...

Achja,
noch 3 Wochen bis zum Giro.

verkaufst du das buch auch an der haustür? da wir ja nur ca. 3 km auseinander wohnen hätt ich direkt eins mit widmung :lol:
Klar, kein Problem. Wenn es fertig ist, melde ich mich per PN, wenn ich's nicht vergesse. Falls doch, melde Dich nochmal. Aber vielleicht begegnen wir uns ja auch, wenn ich jemals wieder zum Radfahren kommen sollte...:crying:
Jetzt hab ich mir das Buch auch vorbestellt. Nach der Leseprobe musste das sein.
Echt Super.
Da die Baumberge auch meine Hausstecke beinhalten, ist die Verbindung echt genial.
mann, mann mann, wann kommtes denn nu...
Achja, noch 3 Wochen bis zum Giro.
Hab's auch vorbestellt, Liefertermin laut Amazon ab 3. November.
Danke, danke! :D Der Veröffentlichungstermin wird ziemlich sicher der 1. Oktober sein, und sobald das Buch draußen ist, wird's auch ausgeliefert. Um die Wartezeit zu überbrücken, poste ich aber in den nächsten Tagen auch noch mal eine Leseprobe im LR-Blog.

So, endlich mal wieder back to topic! Der Giro ist in nicht mal drei Wochen, und ich hoffe, dass morgen meine Erkältung soweit durchgestanden ist, dass ich mich mal wieder dem Training widmen kann. Geplant habe ich das hier:

Do, 16.9.: 2-3 h GA flach
Fr, 17.9.: 1,5 h Speed-Intervalle flach
Sa, 18.9.: 1 h ReKom
So, 19.9.: 2-3 h KA (Lohmann), Gewicht 97 kg
Mo, 20.9.: 1 h ReKom
Di, 21.9.: Nix
Mi, 22.9.: 3-4 h GA (evtl. 125er Girostrecke)
Do, 23.9.: 1,5 h KA/Int. hügelig
Fr, 24.9.: 1 h ReKom
Sa, 25.9.: 2-3 h GA flach
So, 26.9.: 2-3 h KA (Lohmann), Gewicht 96 kg
Mo, 27.9.: 1 h ReKom
Di, 28.9.: 2-3 h GA flach
Mi, 29.9.: 1-2 h Downer/KH-Speicherleerung
Do, 30.9.: Nix, Gewicht 95,5 kg
Fr, 1.10.: Nudeln essen
Sa, 2.10.: 1 h Vorbelastung (2-3 Int.), Nudeln essen
So, 3.10.: Giro, Gewicht 96 kg

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich morgen auch wirklich wieder fit bin! Seit knapp zwei Wochen ernähre ich mich kohlenhydratarm und habe den Eindruck, dass mir das gut tut (auch wenn der Rest der Familie langsam rebelliert :p). Mein Gewicht ist auf knapp unter 98 Kilo. Wenn ich beim Giro noch 97 wiege, kann ich damit auch leben, aber ich glaube, mein Plan ist einigermaßen realistisch. Wolln mal sehen...

08.08.2008 108 kg ---> 15.09.2010 98 kg

So toll finde ich das nun gerade nicht. Rauchen tust du immer noch. :confused:

Wirkliche Ziele sehen anders aus. :o

Ich glaube aber nicht, dass man den Fitnesszustand eines Menschen an seinem Gewicht ersehen kann.

Mit dem Rauchen...

...ja Ed, was soll man da sagen? ;-)

08.08.2008 108 kg ---> 15.09.2010 98 kg

So toll finde ich das nun gerade nicht. Rauchen tust du immer noch. :confused:

Wirkliche Ziele sehen anders aus. :o
Kann ja auch nicht jeder so'n toller Hecht wie Du sein. :rolleyes: Jetzt ließe sich ja vortrefflich diskutieren, was zum Henker "wirkliche Ziele" sein sollen, zumal für einen Sportsfreund mit extrabreitem Horizont und intaktzuhaltender Familie. Gertenschlank und kerngesund, aber einsam und allmählich verblödend vor allen anderen herfahren? Oder wie? :aufreg:
Ich glaube aber nicht, dass man den Fitnesszustand eines Menschen an seinem Gewicht ersehen kann.
Mit dem Rauchen...
...ja Ed, was soll man da sagen? ;-)
Wer schon mal ein Buch schreiben "musste", weiss, dass das ein ganz schlechter Zeitpunkt ist, um mit dem Rauchen aufzuhören. Obgleich: besser wäre es...
Sag mal Ed, hattest du nicht schon mal aufgehört? Oder nur temporär unterbrochen ;)
Ich habe schon so oft aufgehört, dass ich inzwischen mit dem Zählen meiner Versuche dasselbe getan habe. :o Aber wie es der Zufall so will, habe ich gerade ein großes Post-it an den Monitor geklebt: "Ab morgen nicht mehr rauchen!"

Zurück