• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Äh, Ed, mal was anderes! Also dein erstes Profilbild war einfach nur gut, das mit dem Fußballspieler Kult und das von deinem Töchterchen (?) zu niedlich und sprach von großem Vaterstolz.... aber deine Unterhose und dann noch in Rosa!?!?! ...also ehrlich: NEE! :aetsch:

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

bei mir scheint so schön die sonne, ich glaub ich geh gleich caches mitm rr überprüfen :)

Hallo Ed
hab glaub ich, fünf tage gebraucht, um dein tagebuch zu lesen...
Wahnsinn... echt tolle leistung und vor allem deine selbstdisziplin imponiert mir...:)
ich bin eigentlich ein schneller leser,aber habe auch eine junge familie die mich ziemlich fordert;).
am schönsten finde ich wenn du deine frau zitierst....
herrlich,
warum soll es auch immer nur mir so ergehen:D hehehe...
netten gruß an sie-unbekannter weise-
bin heute das erstemal gefahren,
25,6km in 64.4min
ok.
freu mich wieder von dir zu hören...
grüße
julius

Äh, Ed, mal was anderes! Also dein erstes Profilbild war einfach nur gut, das mit dem Fußballspieler Kult und das von deinem Töchterchen (?) zu niedlich und sprach von großem Vaterstolz.... aber deine Unterhose und dann noch in Rosa!?!?! ...also ehrlich: NEE! :aetsch:
Ha! Als Nächstes stell ich mal wirklich meine Unterhose rein. Da wirste aber Augen machen! BTW: Was war denn noch gleich mein "erstes Profilbild"? Ich habe da ein bisschen den Überblick verloren, ich wechsel die ja wie andere Leute die Unterhosen...:D
Diesbezüglich habe ich aber auch schon was Neues in Planung.
bei mir scheint so schön die sonne, ich glaub ich geh gleich caches mitm rr überprüfen :)
Ey cooooool! Caches überprüfen! :cool: Das hatte ich auch schon lange mal vor.

Du sprichst in Rätseln, junger Jedi. :o
Hallo Ed
hab glaub ich, fünf tage gebraucht, um dein tagebuch zu lesen...
Wahnsinn... echt tolle leistung und vor allem deine selbstdisziplin imponiert mir...:)
ich bin eigentlich ein schneller leser,aber habe auch eine junge familie die mich ziemlich fordert;).
am schönsten finde ich wenn du deine frau zitierst....
herrlich,
warum soll es auch immer nur mir so ergehen:D hehehe...
netten gruß an sie-unbekannter weise-
bin heute das erstemal gefahren,
25,6km in 64.4min
ok.
freu mich wieder von dir zu hören...
grüße
julius
Unser Mann in Inglewood! Danke Dir, und Gruß zurück von K., auch wenn sie mir schon wieder die Hölle heißmacht, von wegen, was mir einfiele, sie zu zitieren, was ich denn da immer über sie schriebe, und was denn alle von ihr halten sollten etc. pp. Ich sage ihr dann immer, dass das jeder Rennradler von zuhause kennt, aber sie glaubt mir nicht. :rolleyes:

Ich schalte zum Wetter:

Do., 11.03.2010
Gerade hat's nochmal ein bisschen geschneit. So weit, so nervtötend, aber: Das war's! Echt! Ab sofort ist Frühling. Winter, Schnee, Minusgrade, unkontrolliertes Rumschlittern und Aufdiefressefallen habe ich heute Mittag verboten. Kann also nix mehr passieren. Habe nach mehrtägigem Stimmverlust wg. Rachenkatarrh mich sogleich auf eine zweistündige Kontroll-GA-Runde begeben und, siehe da: ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. Das hat auch meiner treuen 2danger-Mähre gutgetan, die so langsam ahnt, dass ihre Tage als einziges Pferd im Stall gezählt sind. Das neue Lenkerband und die töften Pedale aus De-Ouhs Bestand (:wink2: nach Bremen) hat sie, glaube ich, als erstes Gnadenbrot verstanden. Ach, als sie da so ganz in schwarz in der Pinkelpause vor mir stand, wurd ich auch ganz wehmütig.

Aber egal: Abgeschüttelt (Muahahah! Voll doppeldeutig! Brüller, oder?) und weiter. Ich muss sagen: Trotz der Unregelmäßigkeit des Trainings hat dasselbe doch Wirkung. Bis jetzt fühlte sich jede Ausfahrt in diesem Jahr besser an als die davor. Aus dem Stadium des mühsamen Selbstquälens bin ich jedenfalls raus. So kann's weitergehen.

GA1 flach, lang und weilig
Dauer 02:07:05 h
Distanz 56,71 km
km/h (Mittel) 26.77 km/h
km/h (Maximum) 52.3 km/h
Höhenmeter 160 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 101 kg
Wetter heiter

http://www.bikemap.net/route/408765

Hui, neues Rad in Planung?

Seit ich letzten Freitag draußen Radeln war muckt mein Hals rum, seit dem gar kein Sport mehr. Gestern meinte mein Zahnarzt spontan wir könnten auch direkt mit den Bohrungen anfangen - ich dachte wir stellen nur den Bohrplan auf - Schocker um 8.20 Uhr (Semesterferien)!
Nach ner Stunde in der Horizontalen war mir dann gestern nicht mehr nach Bewegung, heute dann wenigstens wieder Rolle.
Erzähl das deiner Kleinen, damit auch brav Zähne geschrubbt werden :D

Ey cooooool! Caches überprüfen! :cool: Das hatte ich auch schon lange mal vor.

Du sprichst in Rätseln, junger Jedi. :o
das sind diese kleinen schätze die man mit einem gps-gerät sucht ;) und ich bin einer dieser heinzelmännchen die die versteckt und dann die koordinaten rausgibt ;)
im sommer mach ich mal aus caches eine radtour,mal sehn wie sie ankommt :)

Das hat auch meiner treuen 2danger-Mähre gutgetan, die so langsam ahnt, dass ihre Tage als einziges Pferd im Stall gezählt sind. Das neue Lenkerband und die töften Pedale aus De-Ouhs Bestand (:wink2: nach Bremen) hat sie, glaube ich, als erstes Gnadenbrot verstanden.

...und weg damit :D ich finde du hast was neues verdient, begründe so den wunsch bei deiner frau wenn sie fragt warum du ein neues willst :D

ich plane auch schon mein nächstes :D ein rennradl mit licht gepäckträger und schutzblechen für meinen schulweg wenn ich sommer 2011 15km zur schule fahren DARF :)

ich darf noch länger nciht trainieren,hab ne mandelentzündung und eine gehörgangsentzündung und muss bis zum 19. wieder in schuss sein, da gehts ins rudertrainingslager.

EDITH:
GA1 flach, lang und weilig
Dauer 02:07:05 h
Distanz 56,71 km
km/h (Mittel) 26.77 km/h
km/h (Maximum) 52.3 km/h
Höhenmeter 160 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 101 kg
Wetter heiter

hab ich was verpasst?? ich vermisse da etwas!! hast du aufgehört zu rauchen und zu trinken oder erwähnst dus einfach nciht mehr?

also wenn dus geschafft hast aufzuhören,RESPEKT( aber nur wenn :D)

Erzähl das deiner Kleinen, damit auch brav Zähne geschrubbt werden :D
Lustigerweise muss ich da überhaupt keine Überzeugungsarbeit leisten. Die beiden sind voll heiß aufs Zähneputzen! Keine Ahnung, was die heutzutage in die Zahnpasta tun. Vielleicht liegt's auch daran, dass auf der Tube Prinzessin Lillifee abgebildet ist. :kotz: Da fällt mir eine Frage ein, die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Gibt's Blendi noch?

das sind diese kleinen schätze die man mit einem gps-gerät sucht ;) und ich bin einer dieser heinzelmännchen die die versteckt und dann die koordinaten rausgibt ;)
im sommer mach ich mal aus caches eine radtour,mal sehn wie sie ankommt :)
Ah ja, ich erinnere mich dunkel, darüber mal was gelesen zu haben. Auch kein uninteressantes Hobby, und gut mit dem Radeln zu verbinden. Besser als den ganzen Tag im Internet rumzuhängen! :o
...und weg damit :D ich finde du hast was neues verdient, begründe so den wunsch bei deiner frau wenn sie fragt warum du ein neues willst :D
Hui, neues Rad in Planung?
Naja, K. hat den Antrag bewilligt :love:, und die Planung ist auch schon abgeschlossen. In den nächsten Tagen habe ich hoffentlich die Teile hier, und dann geht's ans Zusammenbauen. Demnächst in diesem Kino, aber in einem anderen Saal, sprich Thread. Ich bin ja schon so aufgeregt! :jumping:

ich plane auch schon mein nächstes :D ein rennradl mit licht gepäckträger und schutzblechen für meinen schulweg wenn ich sommer 2011 15km zur schule fahren DARF :)
Halt uns auf dem Laufenden! Willste selbst zur Tat schreiten, oder was Fertiges kaufen?
ich darf noch länger nciht trainieren,hab ne mandelentzündung und eine gehörgangsentzündung und muss bis zum 19. wieder in schuss sein, da gehts ins rudertrainingslager.
Rudern! :eek: Respekt! Dann wünsche ich mal gute Besserung (auch was die Wassertemperatur betrifft). :D
hab ich was verpasst?? ich vermisse da etwas!! hast du aufgehört zu rauchen und zu trinken oder erwähnst dus einfach nciht mehr?
Na, sagen wir: Das Thema ist mir nicht mehr so wichtig. Ich rauche an manchen Tagen - im Schnitt 2-3 pro Woche - gar nicht, selten, z.B. bei Feiern oder Samstag bei der Kohlfahrt sehr viel (1-2 Schachteln an einem Tag :eek:), und an den anderen Tagen jeweils ca. 5 Zigaretten. Mit dem Alkohol ist es ähnlich: Mittwochs, Freitags und Samstags wird getrunken, den Rest der Woche nicht. Und wenn ich trinke, dann viel weniger als früher: Wo vor einem Jahr noch eine Flasche Rotwein am Abend normal war, tut's jetzt die Hälfte. Gelegentlich löte ich mir allerdings auch mal so richtig einen, z.B. auf besagter Kohlfahrt, in deren Anschluss ich noch mit ein paar Kumpels bis 5 Uhr morgens in der Sputnikhalle war, und den Altersschnitt beim Betreten des Etablissements direkt um 3 Jahre angehoben habe :o. Sowas kommt aber höchstens zweimal im Jahr vor. Und ich gehe danach auch nie ins Netz und poste noch irgendwelche Kommentare! :D

Hallo Ed,

immer dran denken: Rauchen ist böse!!! :eek:
Weiß, wo von ich rede. Werde ab und zu auch leider schwach :o ....aber jetzt seit fünf Wochen ohne! :jumping:

Naja, K. hat den Antrag bewilligt :love:, und die Planung ist auch schon abgeschlossen. In den nächsten Tagen habe ich hoffentlich die Teile hier, und dann geht's ans Zusammenbauen. Demnächst in diesem Kino, aber in einem anderen Saal, sprich Thread. Ich bin ja schon so aufgeregt! :jumping:
willst du dein 2danger rahmen einfach aufrüsten ,oder was? ich mag 2 danger nciht...

Halt uns auf dem Laufenden! Willste selbst zur Tat schreiten, oder was Fertiges kaufen?
wollte mir da selber was zsmschrauben, aber wird wohl teuer werden, ich hab schon ma grob gerechent im teuersten fall kostets so 1850 euro, im günstigsten knapp 700, macht einen schnitt von 1250, muss ich mir aber noch genau überlegen und warsch billger machen indem ich viel gebrauchtes verbaue, aber ein schöner neuer rahmen solls wohl schon sein :)

Rudern! :eek: Respekt! Dann wünsche ich mal gute Besserung (auch was die Wassertemperatur betrifft). :D
kollegen waren heute rudern, ich darf nciht :(
Na, sagen wir: Das Thema ist mir nicht mehr so wichtig. Ich rauche an manchen Tagen - im Schnitt 2-3 pro Woche - gar nicht, selten, z.B. bei Feiern oder Samstag bei der Kohlfahrt sehr viel (1-2 Schachteln an einem Tag :eek:), und an den anderen Tagen jeweils ca. 5 Zigaretten. Mit dem Alkohol ist es ähnlich: Mittwochs, Freitags und Samstags wird getrunken, den Rest der Woche nicht. Und wenn ich trinke, dann viel weniger als früher: Wo vor einem Jahr noch eine Flasche Rotwein am Abend normal war, tut's jetzt die Hälfte. Gelegentlich löte ich mir allerdings auch mal so richtig einen, z.B. auf besagter Kohlfahrt, in deren Anschluss ich noch mit ein paar Kumpels bis 5 Uhr morgens in der Sputnikhalle war, und den Altersschnitt beim Betreten des Etablissements direkt um 3 Jahre angehoben habe :o. Sowas kommt aber höchstens zweimal im Jahr vor.
ja muss auch mal sein, aber ich finde es gut das du dich ein bisschen mehr zurückhälst,der sport unterstützt einen dabei und außerdem bleibt mehr geld für ein schniekes rennrad :D
Und ich gehe danach auch nie ins Netz und poste noch irgendwelche Kommentare! :D
ey, das wa jetzt gemein:heul:

Hallo Ed,

Weiß, wo von ich rede. Werde ab und zu auch leider schwach :o ....aber jetzt seit fünf Wochen ohne! :jumping:

na, das bleibt jetzt unter uns, aber so 2 mal im monat rauch ich auch gern mal einen kopf mit meinen freuden. ab und zu darf man, aber besser ohne ;)

:daumen:
Ich denke da im Moment wenig bis gar nicht drüber nach. Ich rauche halt manchmal, so what? Die Zeiten, da ich Panik kriegte, wenn ich nur noch drei Fluppen in der Schachtel hatte, mit dem Brotmesser im Kleingeld-Sparschwein rumgestochert oder von meiner Tochter zwei Euro aus ihrem Portemonnaie entliehen habe :eek:, sind jedenfalls vorbei!
willst du dein 2danger rahmen einfach aufrüsten ,oder was? ich mag 2 danger nciht...
Wer mag schon 2danger? Allerdings finde ich ja nach wie vor, wenn ich mir mein Rad so ankucke, dass das ein wohlproportioniertes Gefährt ist. Wenn da andere Aufkleber auf dem Rahmen wären, würde niemand die Nase rümpfen. Aber mein neues Rad wird schon anders. Das alte bleibt aber im Stall als Winter- und Schlechtwetterrad. Ist doch cool, einen Crosser dazuhaben!
wollte mir da selber was zsmschrauben, aber wird wohl teuer werden, ich hab schon ma grob gerechent im teuersten fall kostets so 1850 euro, im günstigsten knapp 700, macht einen schnitt von 1250, muss ich mir aber noch genau überlegen und warsch billger machen indem ich viel gebrauchtes verbaue, aber ein schöner neuer rahmen solls wohl schon sein :)
Schon mal über 2danger Crossroad Comp nachgedacht? Vorkehrungen für Schutzblech- und GT-Montage wären vorhanden. :D
ey, das wa jetzt gemein:heul:
HarrHarr! :devil:

Wer mag schon 2danger? Allerdings finde ich ja nach wie vor, wenn ich mir mein Rad so ankucke, dass das ein wohlproportioniertes Gefährt ist. Wenn da andere Aufkleber auf dem Rahmen wären, würde niemand die Nase rümpfen.
ja,die aufkleber sindfs wohl :D
Aber mein neues Rad wird schon anders. Das alte bleibt aber im Stall als Winter- und Schlechtwetterrad. Ist doch cool, einen Crosser dazuhaben!
ja stimmt, schlechtwetterrad ist garnicht verkehrt, ich musste aber mein olles verkaufen um mir mein schniekes leisten zu können.
Schon mal über 2danger Crossroad Comp nachgedacht? Vorkehrungen für Schutzblech- und GT-Montage wären vorhanden. :D
HarrHarr! :devil:
Ja an sowas habe ich gedacht, aber wenn da 2danger draufsteht verschwindet es gleich aus der liste potenzieller rahmen :D
außerdem auch sehr schwer, das problem kenne ich aber schon von 2danger, mein kumpel fährt eins, wenn ich demnächst mal ein bild finde poste ichs, es ist grausam :D

so bei mir gehts gleich ein bisschen party machen, es gibt selbstgemixtes bananenweizen:love:
....und noch das ein oder andere :D
ich fahr den pc lieber gleich runter bevor ich heut abend auf gedanken komme :D

Schon mal über 2danger Crossroad Comp nachgedacht? Vorkehrungen für Schutzblech- und GT-Montage wären vorhanden. :D HarrHarr! :devil:

Ich tat das letzte Woche, und jetzt steht es in meinem Zimmer :) Genauer gesagt der um Nuancen größere Bruder, das Gran Cross. Etwas bessere Austattung, aber vor allen Dingen bringt es etwas Farbe ins Spiel und setzt sich so von meinem Storckriesen ab (ewige Schwarzmalerei). Jetzt noch Mini V-Brakes dran, und ich habe ein absolut überzeugendes Gerät für gelegentliche Ausritte abseits des Asphalts.

Im Übrigen möchte ich mich den vielen positiven Kommentaren bzgl. deines Threads anschließen. Macht echt Laune zu lesen; solltest du für deine Sprösslinge mal drucken und binden: Die Leiden des jungen Eds, oder so ;)

von der bauart und zusammensetzung sicherlich gnaz schnieke aber ich kaufs mir nciht weil 2danger draufsteht, das einzige aber doch schwere manko :D bin grad am pc von dem kumpel bei dem wir feiern ;)
aber iwie fehlt heute ein wenig die stimmung...

Genauer gesagt der um Nuancen größere Bruder, das Gran Cross. Etwas bessere Austattung, aber vor allen Dingen bringt es etwas Farbe ins Spiel und setzt sich so von meinem Storckriesen ab (ewige Schwarzmalerei).
Im Übrigen möchte ich mich den vielen positiven Kommentaren bzgl. deines Threads anschließen. Macht echt Laune zu lesen; solltest du für deine Sprösslinge mal drucken und binden: Die Leiden des jungen Eds, oder so ;)
Äh ja, so ähnlich wird's gemacht. :o Vielen Dank jedenfalls!

Eine schöne Zusammenstellung ist das: Storck und Zweigefahr. Sie zeugt von Größe, die sich über Markendogmen erhebt. :daumen:
Im Vertrauen: Ich bin leider noch nicht so weit. Ich kann mir nämlich momentan noch nicht vorstellen, jemals ein Red Bull gut zu finden. Doof, nicht wahr? Ich weiß, dass das gute Räder sind! Aber der Name! Ich kann's nicht...:crying:

Igitt, und Sportlernahrung isses auch nicht gerade...:aetsch:
aber ein traum isses :D
Oder doch eher ein Alptraum? Erinnerungen an Jugendschwoof-Veranstaltungen werden in mir wach, während derer ich heimlich mit Simone R. Amaretto-Apfelsaft trank, nur damit ich sie ein einziges Mal beim Klammerblues zu Words von F.R.David - die Älteren unter uns mögen sich mit Schaudern entsinnen - unbeholfen betatschen durfte. :o Ohgott, mir wird ganz anders...

Zeit für Butter bei die Fische:

Mo., 15.03.2010
Heute kein Training auf dem Plan, weil eigentlich die Fahrradteile-Abholtour draufstand. Ist leider nichts draus geworden, stattdessen mal grob das Training bis Rund um Köln mit dem Familienkalender synchronisiert:
Di, 16.3. 2 h GA1
Do, 18.3. 2 h GA+, Fahrtspiel
Sa, 20.3. 2-3 h, RTF DO-Sölde?
So, 21.3. 2-3 h GA+/EB, Lohmann?
Di, 23.3. 2 h GA+, Baumberge
Mi, 24.3. 2 h GA1, MS und zurück
Fr, 26.3. 2 h GA+, Baumberge
Mo, 29. - Mi,31.3. je 2 h GA, MS und zurück
So, 4.4. 1 h Fahrtspiel (Vorbelastung)

Wären dann bis RuK ca. 1200 km und 4000 hm. Sollte reichen. Dann Planung für Hannover.

Äh ja, so ähnlich wird's gemacht. :o Vielen Dank jedenfalls!

Eine schöne Zusammenstellung ist das: Storck und Zweigefahr. Sie zeugt von Größe, die sich über Markendogmen erhebt. :daumen:
Im Vertrauen: Ich bin leider noch nicht so weit. Ich kann mir nämlich momentan noch nicht vorstellen, jemals ein Red Bull gut zu finden. Doof, nicht wahr? Ich weiß, dass das gute Räder sind! Aber der Name! Ich kann's nicht...:crying:

Oder doch eher ein Alptraum? Erinnerungen an Jugendschwoof-Veranstaltungen werden in mir wach, während derer ich heimlich mit Simone R. Amaretto-Apfelsaft trank, nur damit ich sie ein einziges Mal beim Klammerblues zu Words von F.R.David - die Älteren unter uns mögen sich mit Schaudern entsinnen - unbeholfen betatschen durfte. :o Ohgott, mir wird ganz anders...

Zeit für Butter bei die Fische:

Mo., 15.03.2010
Heute kein Training auf dem Plan, weil eigentlich die Fahrradteile-Abholtour draufstand. Ist leider nichts draus geworden, stattdessen mal grob das Training bis Rund um Köln mit dem Familienkalender synchronisiert:
Di, 16.3. 2 h GA1
Do, 18.3. 2 h GA+, Fahrtspiel
Sa, 20.3. 2-3 h, RTF DO-Sölde?
So, 21.3. 2-3 h GA2, EB, K3, HFmax, Lohmann! (wie RuK)
Di, 23.3. 2 h GA+, Baumberge
Mi, 24.3. 2 h GA1, MS und zurück
Fr, 26.3. 2 h GA+, Baumberge
Mo, 29. - Mi,31.3. je 2 h GA, MS und zurück
So, 4.4. 1 h Fahrtspiel (Vorbelastung)

Wären dann bis RuK ca. 1200 km und 4000 hm. Sollte reichen. Dann Planung für Hannover.

:-D - ansonsten TOP.

Wären dann bis RuK ca. 1200 km und 4000 hm. Sollte reichen. Dann Planung für Hannover. [/B]

Das sollte reichen! Bin letztes Jahr bei RuK dabei gewesen mit wesentlich weniger Kilometern. Bäume hab ich nicht ausgerissen, aber Spaß hat die 60'er Runde trotzdem gemacht. Ed, das wird schon gut werden! :)

@all: Ahh, Jugendschroof und Alkohol! Da werden Erinnerungen wach... viele zum schmunzeln und einige zum rot werden :D

Oder doch eher ein Alptraum?

Ich finde wir sollten drüber abstimmen!^^
Erinnerungen an Jugendschwoof-Veranstaltungen werden in mir wach, während derer ich heimlich mit Simone R. Amaretto-Apfelsaft trank, nur damit ich sie ein einziges Mal beim Klammerblues zu Words von F.R.David - die Älteren unter uns mögen sich mit Schaudern entsinnen - unbeholfen betatschen durfte. :o Ohgott, mir wird ganz anders...
1. was ist eine jugendschwoof-veranstaltung?
2.sollte deine frau das hier wohl nciht lesen?! :D
3.amaretto-apfelsaft? vlt mal ein versuch wert.
4.soso, ganz gemeiner biste, immer alle abfüllen- nene:eek: :D

Zurück