AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
Ja, die COE-RTF ist gut gelaufen

Sind ja zu Dritt angerückt, und am Start waren wir ja schon ein bissl warmgefahren. Dann auf die 75 km ... plus 40 hin und 40 zurück waren also 155 km geplant. Die ersten km nur Gruppen und Grüppchen aufgerollt und allesamt abgehängt ... "Interessant" fand ich den umgestürzten Baum zum drüberklettern im Kuhlenvenn - so was hat man ja nicht überall

Irgendwo da hab ich muskelkater fahren lassen müssen, der fährt eben noch in einer Leistungsklasse, wo ich nicht mehr hinkomme. Aber mercu hat sich immer wieder rangekämpft, tapfer

Waren ja ein paar nicht erhebliche Schlaglöcher auf den lütte Sträßchen da im Moor

ober alles ohne Probleme umschifft

Irgendwo kurz vor Gr. Reken (da, wo's ein paar hm gab) hab ich gemerkt, dass es mercu zu schnell war, hab auf ihn gewartet und sind dann zusammen weiter nach ... K1! Da haben wir muskelkater wiedergetroffen. Der hat zwar eine Gruppe dorthin gezogen, aber auch ganz allein! Wollte eben keiner mitfahren, gut, warum soll das auch anders sein als z.B. beim Giro? Gerade, windexponierte Straße 3-4 bft. von 35° vorn links ... wo fahren se alle?? Genau, alle ganz rechts. Jedermänner können schon echt doof sein

Nach K1 haben muskelkater und ich uns in einer größeren Gruppe wiedergefunden, die wir in einer etwas längeren Steigung eingeholt hatten (bei Maria Venn). mercu war irgendwie "weg" ... aber nicht lange, denn wieder im Flachen war er plötzlich wieder da

Irgendeinen Windschatten hat er da genutzt, aber gut, ist ja legitim - sah auf jeden Fall gut aus

Dann bis K2 (Darup) eher ein bissl rausgehalten aus der Führung, aber irgendwie war das keine große Gruppe mehr, die da ankam, hm. Doch zuviel vorn gefahren und hinten alles pulverisiert??
Also, dann über die K13 auf den Draum (Billerbecker Str.), muskelkater musste oben pinkeln, so dass ich ihn wieder einholte. mercu muss wohl da hoch gelitten haben, und dann im Wind auch ... er ist dann wohl eher langsam zurück nach COE - genauso wie muskelkater und ich. Der Wind hatte ja auf der Kammstraße oberhalb von Gerlewe erhelblich zulegt, so dass mehr als 30-32 km/h kaum drin war. Aber kein Problem, da hatten wir ja noch 60 km vor uns. Zurück in COE kam fast zeitgleich tobi82 von der115er rein, fast leichenblass

Hat wohl ziemlich Gas gegeben, der Mann im SW H'beck-Trikot.
Nach der obligatorischen Wurst sind wir dann - ohne der Schnitt zu verderben

- zusammen über Westhellen, Billerbeck, Aulendorf, Esking, Hangsbeck, Hohenholte und Walingen nach Roxel und schließlich Münster. In der Summe also 162,4 km, werden so um die 8-900 hm gewesen sein, und sind etwas über 5 Stunden 30 min. gefahren.
Netter Saisonabschluss insgesamt

Zur Formvernichtung will ich jetzt noch etwas crossen, dann eine Phase mit GA einlegen und dann sehen, wie die Tage wieder länger werden