• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Mit leicht verbesserter Laune gegen Abend noch zu einer schnellen Runde über die Hügel aufgebrochen. Hat sich allein schon wegen der prächtigen Ausblicke aufs Münsterland im Licht der untergehenden Sonne gelohnt. Schnell war's auch. Zur Belohnung gab's ein ausgiebiges Vollbad und ein Gläschen Rotspon. Und gleich gibt's noch eins.
drinks_wine.gif

Per E-Mail vom Teamkollegen erfahren, dass der seit Wochen nicht gefahren ist, und dass ich das alles mal nicht so eng sehen soll. Da hab ich den Kaffee doch direkt wieder auf!
motz_7.gif
Wenn der 'Kürzer' brüllt, werd ich mir aber dreimal überlegen, was zu tun ist.
aufsmaul.gif
Hoffe doch sehr, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

24.09.2009
Kurze Hügelrunde über COE
Dauer 01:08:48 h
Distanz 34,90 km
km/h (Mittel) 30.44 km/h
km/h (Maximum) 66.7 km/h
Höhenmeter 230 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 95 kg
Wetter sonnig
Notizen
http://www.bikemap.net/route/322759

Manchmal hört man vorn im Wind ja nicht gleich, wenn von hinten einer brüllt. Die schlecht Trainierten haben ja immer so ein leises Stimmchen... :)
Mal im Ernst, beim Giro würdest du dich doch nicht ausbremsen lassen, oder?
Keine Ahnung. Bislang haben wir den Teamgedanken ja immer über alle anderen Überlegungen gestellt, und außerdem haben meine Kumpels einfach nicht soviel Zeit wie ich zum Trainieren - oder nehmen sie sich nicht. Aber einfach mal in den letzten Wochen vor dem einzigen Rennen des Jahres nix zu tun, weil man den Arsch nicht hochkriegt, ist ja auch nicht besonders mannschaftsdienlich. Und dann noch launig demjenigen, der sich die ganze Zeit den Allerwertesten aufreißt, trainiert wie blöde, Marschtabellen und Trainingspläne erstellt, sich um die Trikots kümmert, Mails rumschickt etc. pp., zu attestieren, er sehe das alles zu verbissen, lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich mir, wenn ich im Verlauf des Rennens merke, dass ich ohne Bremsklotz mein Ziel erreichen könnte, nicht lieber eine Gruppe suche, die mein Tempo fährt. Letztes Jahr hätte ich das alles noch ganz anders gesehen, aber inzwischen sind die Ansprüche - sowohl an mich selbst, als auch an meine Teammates - andere geworden. Dass ich ankommen kann, ohne mich zu blamieren, weiß ich schließlich schon. Da muss man sich doch andere Ziele setzen, oder? Wenn meine Mannschaftskollegen nicht alles gute Freunde von mir wären, würde ich mir diese Gedanken wohl gar nicht erst machen...:confused: So aber habe ich fast ein schlechtes Gewissen deswegen. Nicht sehr radsportlike, eh?

Wenn es auch leichter gesagt ist, als getan: Ärgere Dich nicht zu sehr! Ich kann Dich insofern verstehen, da auch ich derjenige bin, der sich in unserem "Team" um alles kümmert (wobei die Situation anders ist, als das wir uns - da über Deutschland verteilt - nur zwei, drei Mal im Jahr treffen), sprich Routen, Unterkünfte, etc. Und auch gegen mich wurden schon Stimmen laut, Dinge nicht zu verbissen zu sehen. Auch ich bin derjenige, der am besten im Saft steht und am regelmäßigsten auf dem Rad sitzt - und sich manchmal auch ganz schön quält dabei.
Aber flotte Sprüche kann letztlich jeder klopfen, und ich habe manchmal das Gefühl, dass es Neid ist, weil diejenigen die meckern, sich nicht aufraffen können/wollen! Schließlich will ja von den Meckerern die Sache ja auch nicht in seine Hand nehmen, oder? Also mache Dir schon mal kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht ein Tipp für die nächste Saison: Überlege Dir, ob Du nicht ein (anderes) Rennen fahren willst, ohne Dein Team, wo es nur um Dich und Deine persönliche Leistung geht, und dann eben ein Rennen, wo das Team im Mittelpunkt steht, und es auf die eine oder andere Minute nicht ankommt. Damit bin ich durch diese Saison gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes: Ich bin in Frankfurt und Berlin für mich gefahren, in hockheim haben wir es dann geschafft, wieder mal beisammen zu sein und sind auch zusammen gefahren ... für mich war das dann eine entpsannte GA1-Einheit ;-).

Moin, ich könnte morgen Nachmittag um 15.30 h in Havixbeck sein. Die Runde könne wir ja dann vor Ort nach Befinden festlegen. OK?

Mit leicht verbesserter Laune gegen Abend noch zu einer schnellen Runde über die Hügel aufgebrochen. Hat sich allein schon wegen der prächtigen Ausblicke aufs Münsterland im Licht der untergehenden Sonne gelohnt. Schnell war's auch. Zur Belohnung gab's ein ausgiebiges Vollbad und ein Gläschen Rotspon. Und gleich gibt's noch eins.
drinks_wine.gif

Per E-Mail vom Teamkollegen erfahren, dass der seit Wochen nicht gefahren ist, und dass ich das alles mal nicht so eng sehen soll. Da hab ich den Kaffee doch direkt wieder auf!
motz_7.gif
Wenn der 'Kürzer' brüllt, werd ich mir aber dreimal überlegen, was zu tun ist.
aufsmaul.gif
Hoffe doch sehr, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

24.09.2009
Kurze Hügelrunde über COE
Dauer 01:08:48 h
Distanz 34,90 km
km/h (Mittel) 30.44 km/h
km/h (Maximum) 66.7 km/h
Höhenmeter 230 hm
Trainingsbereich Kraftausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 95 kg
Wetter sonnig
Notizen
http://www.bikemap.net/route/322759

hallo wie gross bist du ? schrittlänge ? grüsse aus den salzburger bergen

URGENT: Edhot bitte melden:
Massageöl hat versagt oder falsche Musik aufgelegt:ka:, Haushaltsvorstand verweist mich auf den Vormittag, kannst Du da auch? Man könnte sich ebenfalls in Havixbeck treffen und mit dem SW Havixbeck mitradeln...
oder aber im Duett singend durch die Baumnberge peseln...
aber eben schon ab 10.00h bis 14.00h spätestens wieder zuhause eintreffend.

Wenn es auch leichter gesagt ist, als getan: Ärgere Dich nicht zu sehr! Ich kann Dich insofern verstehen, da auch ich derjenige bin, der sich in unserem "Team" um alles kümmert (wobei die Situation anders ist, als das wir uns - da über Deutschland verteilt - nur zwei, drei Mal im Jahr treffen), sprich Routen, Unterkünfte, etc. Und auch gegen mich wurden schon Stimmen laut, Dinge nicht zu verbissen zu sehen. Auch ich bin derjenige, der am besten im Saft steht und am regelmäßigsten auf dem Rad sitzt - und sich manchmal auch ganz schön quält dabei.
Aber flotte Sprüche kann letztlich jeder klopfen, und ich habe manchmal das Gefühl, dass es Neid ist, weil diejenigen die meckern, sich nicht aufraffen können/wollen! Schließlich will ja von den Meckerern die Sache ja auch nicht in seine Hand nehmen, oder? Also mache Dir schon mal kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht ein Tipp für die nächste Saison: Überlege Dir, ob Du nicht ein (anderes) Rennen fahren willst, ohne Dein Team, wo es nur um Dich und Deine persönliche Leistung geht, und dann eben ein Rennen, wo das Team im Mittelpunkt steht, und es auf die eine oder andere Minute nicht ankommt. Damit bin ich durch diese Saison gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes: Ich bin in Frankfurt und Berlin für mich gefahren, in hockheim haben wir es dann geschafft, wieder mal beisammen zu sein und sind auch zusammen gefahren ... für mich war das dann eine entpsannte GA1-Einheit ;-).
Wenn auch verspätet: Danke für Deine Antwort, die mir ein bisschen geholfen hat, die Dinge nüchtern zu betrachten. Das, was Du da vorschlägst, war ja eigentlich auch, was ich mir am Anfang der Saison vorgenommen hatte und dann nicht verwirklicht habe, und da kann nur einer was für: EdHot persönlich :o. Im Übrigen haben meine Kollegen gestern mal berichtet, wie ihr gestriger 90-km-Ritt gelaufen ist, und das Ergebnis macht mich schon wieder optimistischer: 34 km/h zu viert ist schon ganz ordentlich. Ich war dagegen (ebenfalls in 4er-Gruppe) richtig lahm. (s.u.)
URGENT: Edhot bitte melden:
Massageöl hat versagt oder falsche Musik aufgelegt:ka:, Haushaltsvorstand verweist mich auf den Vormittag, kannst Du da auch? Man könnte sich ebenfalls in Havixbeck treffen und mit dem SW Havixbeck mitradeln...
oder aber im Duett singend durch die Baumnberge peseln...
aber eben schon ab 10.00h bis 14.00h spätestens wieder zuhause eintreffend.
Na, ein Glück, dass das noch geklappt hat. Näää, weer dat moi! Feinstes Wetter, kein Wind, prächtig bunte Landschaft, gute Unterhaltung(en), leckerer Milchkaffee. Radlerherz, was willst Du mehr? Mehr von diesem Spätsommer? Das wär was... :cool:
weilst den- dicker mann - streichen solltest , denn deine weiteren ziele scheinen schon im leistungsaufbau zu liegen !! und dass wird noch schwieriger als abnehmen . schönste grüsse aus den salzburger bergen
Noch schwieriger? :eek: Ich hör auf der Stelle auf! Zumindest werde ich wohl irgendwann mal mit diesem Tagebuch in seiner jetzigen Form aufhören, denn der Titel stimmt ja gottlob wirklich nicht mehr so ganz... :D

Sa., 26.09.2009
Frei Schnauze mit Rob
Dauer 02:43:54 h
Distanz 77,73 km
km/h (Mittel) 28.46 km/h
km/h (Maximum) 59.7 km/h
Höhenmeter 510 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/324343

So., 27.09.2009
Girotest 2
Sportart Radfahren
Rad 2danger Crossroad Comp
Dauer 03:30:36 h
Distanz 106,46 km
km/h (Mittel) 30.33 km/h
km/h (Maximum) 43.6 km/h
Höhenmeter 190 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 94 kg
Wetter sonnig

Zumindest werde ich wohl irgendwann mal mit diesem Tagebuch in seiner jetzigen Form aufhören, denn der Titel stimmt ja gottlob wirklich nicht mehr so ganz... :D

Nee nee, ein neuer Thread ist absolut indiskutabel. Da darfst Du nicht mal drüber nachdenken. Nicht auszudenken, dass wir deine Erlebnisse bald unter einer anderen Überschrift lesen müssen. Da würde jegliche Authentizität verloren gehen!

Zumindest werde ich wohl irgendwann mal mit diesem Tagebuch in seiner jetzigen Form aufhören

Vergiss es! Oder muss ich erst ein offizielles Verbot aussprechen?

Im Ernst, ich finde du solltest hier weiter machen, auch unter "falschem" thread- Titel... Ist ja kaum noch wegzudenken hier der fred :D

Übrigens, das wird eine sehr gute Zeit beim giro, davon bin ich überzeugt ;)

Oder jetzt bald in der Nachsaison: Nur noch leicht übergewichtiger Mann auf mittelschmalen Profilreifen unrasiert und fern der Heimat irgendwo im Wald. Will doch zu gerne mal meinen Crosser als Crosser einsetzen. Das hatter sich verdient.

Oder jetzt bald in der Nachsaison: Nur noch leicht übergewichtiger Mann auf mittelschmalen Profilreifen unrasiert und fern der Heimat irgendwo im Wald. Will doch zu gerne mal meinen Crosser als Crosser einsetzen. Das hatter sich verdient.
Vielleicht ergibt sich das ja mal hier in der Gegend. Hab ja auch so ein Ding. Crossen ist witzig, schön intensiv, wenn man will.
Mitte Oktober wäre doch nicht übel für eine kleine Crosseinlage und ein wenig "Pimp Ed´s Bike" at Hunte Coast Customs im Anschluss. :D
Gruß M.

Vielleicht ergibt sich das ja mal hier in der Gegend. Hab ja auch so ein Ding. Crossen ist witzig, schön intensiv, wenn man will.
Mitte Oktober wäre doch nicht übel für eine kleine Crosseinlage und ein wenig "Pimp Ed´s Bike" at Hunte Coast Customs im Anschluss. :D
Gruß M.
Da bin isch dabei, datt ess prihima!

Allerdings: Ich habe da kürzlich ein äußerst beunruhigendes Foto gesehen von einem, der mit dem Crosser eine MTB-Tour mitgefahren und prompt koppheister im Rough gelandet ist. Der trug ein Trikot mit so'nem komischen Smiley drauf... :D

Ich melde mich, sobald feststeht, wann uns unsere Wege wieder in die norddeutsche Tiefebene führen.

Da bin isch dabei, datt ess prihima!

Allerdings: Ich habe da kürzlich ein äußerst beunruhigendes Foto gesehen von einem, der mit dem Crosser eine MTB-Tour mitgefahren und prompt koppheister im Rough gelandet ist. Der trug ein Trikot mit so'nem komischen Smiley drauf... :D

Ich melde mich, sobald feststeht, wann uns unsere Wege wieder in die norddeutsche Tiefebene führen.

Ich habe nie gesagt, dass ich ein großartiger Fahrtechniker wäre. Ich habe nur viel Spaß dabei. Zu der ersten von mir konsequent verfolgten Sportart gehörte sicheres Fallen und abrollen in unerwarteten Situationen. Das sitzt so tief, das konnte ich bis heute nicht ablegen :)

Ich verreise morgen erstmal für ein paar Tage, sag wann es passt. In den Herbstferien (bis 18.10.) bin ich auch unter der Woche tageszeitlich sehr flexibel.
Gruß M.

Zurück