• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

Jap, war eine klasse Tour! :D

Das war doch lockeres rollen mit kleinen Sprints zwischendurch...nennt man das etwa Spaß? :)

Einen erholsamen Abend @all

Moin moin,

die offizielle Anmeldebestätigung Cyclassics ist heute eingetrudelt und das habe ich doch gleich zum Anlass genommen, mich auf die 100 km Strecke anzumelden :D Zur Not mit Prothese oder Einbeinig :cool:

Wünsche Euch einen guten Start ins WE und Meiendorfer viel Spaß und Erfolg in Hannover! :daumen:

So kleine Planänderung. Ich rolle gegen 19.00 Uhr in V'dorf los. Wer ist dabei :-) und begleitet mich ein Stück. Das Wetter hat den Vorteil, dass man nicht die schweren Trinkflaschen mitnehmen muss. Einfach den Mund auf....
Meiendorfer viel Spass und besseres Wetter in Hannover. Und denk an meinen Supertipp bei der Deisterüberquerung....

:daumen: DeKIELa Dann komm du gut nach Kiel. Viel Spaß auf der Kieler Woche. Ich werde dann mal am Sonntag die Sonne genießen, wenn ich Steve die Sporen gebe. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Ich freue mich schon auf die Winterplanung, wenn sich die VEB Gedanken machen, welche Jedermannrennen und RTF's in 2013 gefahren werden.

Gestern war lustiges rollen. Hat mir auch Spaß gemacht. Ich glaube ich habe leichten Muskelkater ????????????
Der Sonntag wird früh anfangen. Ich kann Startunterlagen abholen zwischen 7.00 und 8.00 Uhr. Das wird zeitiges Aufstehen. Aber Aufregeung steigt mal wieder! :cool:

bjoern71 Welche Streckenlänge willst du denn fahren? Mein Junior hat auch Interesse. Wir sind am Samstag zum Grillen eingeladen, dass wird bestimmt spät. Wollen wir mal sehen :bier:

bumblebee burschi Auch Interesse? Vielleicht können wir auch in zwei Gruppen antreten. Lange Strecke/kurze Strecke?

Lasst uns mal planen! Ich bin an dem Wochenende hier. Bis auf Samstag abend :cool:

Moin,

nächstes Wochenende muss ich leider schwänzen, bin ich nicht in HH. Ich würde aber gern in der nächsten Woche (Mo-Do) eine kleine oder mittlere Tour fahren.

Meiendorfer Viel Spaß und viel Erfolg morgen in Hannover !!

:D Danke für die Erfolgsdaumendrückerei! Bin schon wieder ein wenig aufgeregt. Auch wegen dem Wetter, aber wetter.de sagt Sonne in Hannover für morgen. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Strecke wird anspruchsvoller, den Schnitt von Berlin behalte ich mal im Kopf (gibt ja auch ein paar Abfahrten;))

Nächste Woche wieder in die Abendsonne fahren? Ich bin dabei. burschi Gerne auch mal in deiner Richtung. Lass hören!

Hey @all

RTF Norderstedt klingt gut. Ich sage aber erstmal unter Vorbehalt zu. Welche Strecke schwebt Euch denn vor? Meiendorfer Schlafen kannst Du auf dem Rad :cool:

Abendsonnenrundfahrt nächste Woche? Na klar doch!!! Nur Dienstag kann ich nicht, da ist Kino angesagt. Also, sagt an :D

Meiendorfer Aufregung muss einfach sein...und die Sonne wird sich auf jeden Fall blicken lassen! Viel Spaß! Wir drücken bis die Daumen blau anlaufen und noch weiter :daumen:

Lasst uns nächste Woche eine Abendrunde einlegen und über die RTF schnacken.

Ich muss jetzt ins Bett, der Wecker ist gestellt und Sachen müssen morgen früh gepackt werden.

Bis gleich :cool:

@all: Ich habe es überlebt! Ich bin heil aus Hannover wieder zurück. Es war ein geiles (sorry ;-) ) Rennen. Ich berichte dann gerne nächste Woche persönlich. mir brennen noch die Beine! :cool:

Manchmal muss man sich einfach so ausdrücken :D Wir haben auch alle kräftig die Daumen gedrückt!!! Bin auf den Bericht gespannt.
Kino ist auf Freitag verschoben, mir ist also jeder Tag für eine Abendrunde recht.

Ich hab heute morgen vorsichtshalber nur eine kleine Runde gedreht und mich zu Anfang noch gewundert, wo die ganz Rennradler herkommen...aber dann ist es mir doch eingefallen :rolleyes:

Toooor!!!! :daumen:

Moin,

bin ebenfalls auf den Bericht gespannt....
Der Wetterbericht verspricht für Dienstag Trockenheit und brauchbare Temperaturen.

Dann will ich mal berichten:

Der Tag begann sehr früh. Um 4.00 Uhr klagte der Wecker sein Leid:mad: . Ich also hoch und Sachen gepackt und 1 1/2 Brötchen verhaftet. Rad eingeladen und die Family geweckt. Auch die haben sich dann abfahrbereit gemacht um um 5.15 Uhr ging es dann in Richtung BAB. Die Abholung der Startunterlagen wartete von 7.00 bis 8.00 auf mich. So gegen 7.15 waren wir dann auch da, nachdem ich an einer Rotlichtampelblitzanlage fotografiert wurde (unberechtigterweise!) und mir das Wimmern meiner Frau angehört habe, weil wir keine grüne Feinstaubplakette hatten. Startunterlagen eingesammelt und festgestellt, dass der Start erst um 9.30Uhr ist. Das war eine recht lange Zeit. Da ich wieder kleine Brötchen bei der Anmeldung gebacken habe, stand ich im letzten Startblock. Es ging wieder mit Vollgas los, aber... Wir hatten derben Wind von vorn. Das hatte zur Folge, dass keiner im Wind fahren wollte. In der einen oder anderen Gruppe war ich mit dabei auch mal vorn zu fahren, aber es es gab keine Ablösung. So war das Tempo nicht gerade sehr hoch. Ich hatte definitiv zu wenig gegessen und somit gingen mir die Körner aus. der erste Berg war schon schwer und am Deister tat mir alles weh. Ich bin da so mit 8km/h da hochgekrochen. Runter ging es dann ziemlich schnell. habt ihr schonmal versucht bei 55km/h eine Hand vom Lenker zu nehmen um eine banane zu essen? Unterwegs gab es drei Verpflegungsstationen. Es wurden Wasserbecher und Bananen gereicht. Wasser im Becher ist o.k., aber nur für die nächsten Meter. Bananen waren klasse. bei etwa 80km gingen mir die Getränke aus. Mit brennenden Beinen bin ich im Ziel angekommen. So tot war ich noch nie!!!!!!! Schnitt waren gute 31. Ich bin zufrieden. Bei dem Wind war nicht mehr machbar. Falsch gegessen, wenig getrunken, Gegenwind, die eine odere andere Lücke zugefahren, Berge usw. Das soll nicht heißen, dass immer andere/anderes Schuld haben.

Ich war es! Aber trotzden Spaß gehabt. Heute geht es schon besser!

WANN FAHREN WIR WIEDER? :cool:

Hut ab! Und ein 31er Schnitt ist bei der Beschreibung doch klasse! Vor allem auch durchhalten und kämpfen! :daumen: Werde mich weiter an Deinen Hinterreifen klemmen um besser/schneller zu werden ;) Liebe Grüße an Deine Göttergattin und Junior!

Mittwoch oder Donnerstag paßt hervorragend bei mir. Die Hummel summt schon leise vor sich hin...werde sie morgen früh lieber mal eine Runde ausführen :rolleyes:

Lasst uns doch je nach Wetter Mittwoch und/oder Donnerstag fahren. Meine Monatskilometer sind echt bescheiden. Da sollte sich noch etwas tun. Das nächste Jedermannrennen sind die Cyclassics. Da sollte es doch richtig zur Sache gehen. Klotzen nicht kleckern :cool: Ich bin jetzt schon heiss drauf. Steve auch ;)!

Und wann fahren wir den Klingenberg mal von der anderen Seite? Ich brauche Höhenmeter! Gerne auch mal lang bergauf! Zur Not zweimal :eek:o_O

Ich könnte Dienstag, Mittwoch und / oder Donnerstag fahren. Der Wetterbericht, der jedoch z. Zt. recht unzuverlässig ist, sagt einigermaßen Trockenheit voraus. Von der Zeit her bin ich flexibel, da ich diese Woche Urlaub habe.

Zurück