• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

DeKIELa

Radsportkollektiv VEB Volksdorf Early Birds
Registriert
18 Januar 2012
Beiträge
305
Reaktionspunkte
14
Ich suche Radelpartner in Hamburg-Volksdorf und näherer Umgebung, die vielleicht auch Familie haben und daher die Tagesrandzeiten zum Rennradeln bevorzugen: Z.B. wochentags Start zwischen 20 und 20.30 Uhr. An Wochenenden auch gerne früh morgens (zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr), um rechtzeitig zum Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr wieder in Volksdorf zu sein. Ich fahre auch dieser Tage (mit Lampe), wenn die Straßen nicht vereist sind.

Gibt es hier auf der Ecke andere Rennradverrückte, denen solche Trainingszeiten auch gelegen kommen? Ich fände es klasse, wenn sich über diese Plattform spontane und/oder regelmäßige Treffs in Volksdorf und Umgebung zu diesen ansonsten eher unbeliebteren Zeiten ergeben.

Wer ist dabei?

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin auch nur durchschnittlich fit und radel normalerweise knapp 2.000 km im Jahr mit dem Renner. Dieses Jahr sollen es 4-5.000 werden inkl. Radurlauben. Im Sommer bin ich mit 28-29 km/h Schnitt alleine unterwegs und das auf Strecken von 40-120 km. Jetzt im kalten Winter bin ich deutlich langsamer, will ja gesund bleiben ;-), mit 23-26km/ h auf 35-50 km Strecken unterwegs.
 
Moin,

morgen Sonntag, 26.02., 7.30 Uhr vor der Koralle :daumen: . Großensee-, Pfefferberg-, Lütjenseerunde rd. 45 km. Wer ist dabei?

VG

DeKIELa
 
Moin moin nach Volksdorf, ich bin nicht der Fahrer mit Licht, aber wenn die Sonne wieder höher steht bin ich gerne mal mit unterwegs. Ich bin auch der, der häufig allein unterwegs ist. Die Runde die du beschrieben hats bin ich auch schon gefahren.
Also... der Frühling kann kommen und los geht es. Gegen morgens früh ist nichts einzuwenden, ich weiß nur noch nicht, wie ich die Brötchen in die Trikottasche bekommen.

Bis bald
Meiendorfer :cool:
 
Hi Meiendorfer, sehr schön das machen wir. Bin die nächsten 2 WE nicht in der City. Dann stell ich wieder einen Termin am WE ein. P.S.: Kaum war ich heute wieder zu Hause (nur schlanke 36 km im müden 23er Schnitt), da ist kein Wölkchen mehr weit und breit zu sehen...
 
hallo dekiela
ich hätte lust mit dir mit zufahren weil ich bin die meiste zeit alleine unterwegs.ich komme auch aus volksdorf.aber ich bin nicht so schnell unterwegs ich fahre so 25 bist 27 km . grüsse bjoern aus volksdorf
 
Hi Meiendorfer, hi Björn,
da kommt ja langsam eine kleine Gruppe zusammen. Bin optimistisch, dass wir schnell noch mehr werden ;-)).
# Björn, Tempo passt doch gut.
Habe nun gleich mal einen Terminvorschlag: Diesen Samstag 8.30 Uhr. Treff bei Fahrrad Ehrig. Meiendorfer könnten wir 10 Minuten später an der B75 Ecke Eulenkrugstraße einsammeln. Ich würde gerne nach den kürzeren Fahrten im Winter die 50km Marke wieder überschreiten und ca. 80 km fahren. Wir können gerne auch eine 8 fahren, so dass man auch nach rd. 50km aussteigen kann.
Habt ihr Lust und Zeit?

Beste Grüße
DeKIELa
 
Hi zusammen,
Samstag 8.30 Uhr klingt gut. Ich muss nur bis dahin mein Hinterrad wiederhaben. Gestern sind mir zwei Speichengebrochen und dementsprechend fehlt jetzt der Rundlauf. Ich hoffe das bekommt der Lokaldealer wieder hin, dann bin ich Samstag dabei.
Ich würde dann mit bei Ehrig starten. Ist für mich kein Umweg.
Ich werde mich hier nochmal melden

Bis dann
Meiendorfer
 
Ich drück mal ganz uneigennützig die Daumen, dass der 2-Rad-Dealer schnell arbeitet ;-) VG DeKIELa
 
Laufrad soll Freitag abend fertig sein. Dann zusammenschrauben und Samstag kann es losgehen.

Eine Acht zu fahren finde ich ganz interessant. Mal sehen, was die Form (was war das noch:( ) so hergibt.
 
Wir können erst rd. 55 km in den Norden fahren und dann noch rd. 32 km nach Großensee etc. Bin aber auch gespannt was die Form dann so hergibt. Der Winter hat da auch bei mir deutliche Spuren hinterlassen...
 
Klingt doch hervorragend... und wenn ich jetzt so aus dem fenster sehe scheint das Wetter auch mitzuspielen. Obwohl bis Samstag ja noch viel passieren kann.
Und dann so ohne Frühstück aus dem Haus... ich glaube ich werde unterwgs essen :bier:
 
hallo dekiela und meiendorfer
ich kann am samstag leider nicht frau muss arbeiten und ich muss auf kind aufpassen.
hätte ihr auch am sonntag zeit,so gegen 9,00 uhr wolte ich los fahren wenn das wetter mit macht.
grüsse björn
 
Moin Björn, will hier nicht die Memme sein, finde aber von der Wettervorhersage den Samstag doch um einiges attraktiver... Was sagt denn der Meiendorfer?
 
Wetter.de sagt 97% Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag, o_O

Da sieht es Samstag besser aus.

Was haltet ihr von Samstag auf jeden Fall und Sonntag nach Bedarf, Wetter und Zustand verlängerter Rücken?

Natürlich nur, wenn mein Hinterrad fertig wird. Sonst muss ich aufs Trekkingrad.
 
Ja, so machen wir das: Am Samstag werden Meiendorfer und ich die erste Runde drehen. Sonntag legen wir bei ordentlichem Wetter nochmal nach. Meiendorfer gibst du nochmal Bescheid wegen Deines Rades morgen Abend? Ansonsten bleibt es dann beim vereinbarten Treffpunkt und der Uhrzeit am Samstag?!
 
So, morgen 8.30Uhr bei Fahrrad Ehrig steht. Hinterrad ist montiert und läuft einigermaßen rund.

Ich freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Ja super, kurz mit Beinlingen oder Winterhose ist noch die Frage ;-? Muss mein Rad jetzt noch etwas reinigen. Die letzen Einsätze auf nassen, verdreckten, winterlichen Landstraßen haben deutliche Spuren hinterlassen. Morgen geht's dann in den Radsportfrühling. Tschaka!!! Freu mich auch!
 
Also deine Frage habe ich zwar noch nicht verstanden, aber ich denke lange Hose ist noch angebracht. Ob nun noch mit Softshelljacke werde ich morgen früh entscheiden. Der Wetterwechsel heute nachmittag hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt.
See you tomorrow!
 
Zurück
Oben Unten