• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ab heute gibbet es wieder täglich Gruppen!

Nur freitags ist (noch) frei...
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ach was. Wann und wo starten die?
Montags: 17:30 Uhr Uni-Sporthalle, Beethovenstr.
Dienstags: 17:45 Uhr, Waggumer Weghaus
Mittwochs: 17:30 Uhr Uni-Sporthalle, Beethovenstr.
Donnerstags: 18 Uhr Kreisstraße zwischen Schandelah und Scheppau
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ah sauber...! Und wie sind so die Leistungsanforderung der jeweiligen Gruppen?
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Vielleicht sollte der Fairness halber erwähnt werden, dass Donnerstag der Termin zur wöchtlichen Austragung des Steffenpokals ist. So angelt man sich aber nicht die Gegner, Herr Maus!:rolleyes:
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Vielleicht sollte der Fairness halber erwähnt werden, dass Donnerstag der Termin zur wöchtlichen Austragung des Steffenpokals ist. So angelt man sich aber nicht die Gegner, Herr Maus!:rolleyes:
Hi Schnecke ;)
Wo ist das Problem??
Gibt doch mehrere Gruppen.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hi Schnecke ;)
Wo ist das Problem??
Gibt doch mehrere Gruppen.

Es macht ja schon einen Unterschied, ob man zu einer mehr oder minder gemütlichen Ausfahrt aufbricht oder sich ein paar Mal über den Rieseberg hetzen lässt. Und ja, Gruppen gibt es schon, aber wer weiß schon, dass die Hobbygruppe zum Beispiel eine halbe Stunde früher startet, wenn du was von sechs Uhr schreibst? Wobei die späteren Gruppen schon den größeren Spaßfaktor haben...
Und ein Problem ist es natürlich nicht, ich fühlte mich nur in der Aufklärungsverantwortung:rolleyes:
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo ihr Nordlichter,
ist irgendwo eine entspannte Tour an den kommenden Feiertagen geplant?
Ich bin nicht schnell, 26iger Schnitt mit Windschatten im Flachen bekomme ich wohl hin.
Falls irgendwo eine für mich kompatible Fahrt geplatn ist, würde ich mich gern anschließen!

Schöne Grüße aus dem Pott
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ich werde wohl morgen nach Stade fahren. Grob 180km. Windrichtung natürlich Nord - NordWest und 2-3 Bft. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber wenn Du willst, kannst Du gerne mitkommen und mir Windschatten geben. ;)
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ich werde wohl morgen nach Stade fahren. Grob 180km. Windrichtung natürlich Nord - NordWest und 2-3 Bft. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber wenn Du willst, kannst Du gerne mitkommen und mir Windschatten geben. ;)
Zurück dann gerne. :p
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Da habe ich dann ja selber Rückenwind. Da brauche ich keinen, der noch vor mir fährt. =P

Außerdem: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. :aetsch:
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

So, bin mittlerweile 2h wach. Sachen werden gleich gepackt, mein GPS ist aufgeladen und mit der Tour gefüttert, ordentlich Nudeln habe ich auch schon gebunkert (was so früh am morgen schon leicht pervers ist *g*) und die Sonne geht auch bald auf.
Wird also Zeit, daß ich mich auf dei Tour mache. Hoffen wir mal, daß ich es überlebe. :)
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ok, auch wenn ich spamme: Bin mittlerweile schon in Stade. Exakt 178km war dei Tour lang und ich habe 6:44h gebraucht. Zwei 1-Minütige Pausen zwecks iPod (die B3 kann wirklich SEHR langweilig sein *g*) und eine kleinere Pinkelpause. ;) Schnitt müßte so 26 sein. Bin sehr zufrieden mit mir. Aber dieser ****************** Wind. Will nicht wissen, wie häufig ich geflucht und was ich alles dabei alles gesagt habe. *g*

So, hoffentlich schlafe ich nachher im Kino nicht ein. ;) Zurück geht es am Montag aber mit dem Zug - wobei der auch nur gute 2,5h Stunden schneller ist. *g*
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

6:44 ist ja ganz gut :)

und das mit der B3 kann ich bestätigen, ich bin mal von WF nach Hamburg auf der B3 gefahren -> teilweise war das echt langweilig
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

6:44 ist ja ganz gut :)

und das mit der B3 kann ich bestätigen, ich bin mal von WF nach Hamburg auf der B3 gefahren -> teilweise war das echt langweilig

Mit Musik ging es dann eigentlich auch wieder. Sollte man auf der Strecke einen gepflegten Rückenwind haben, dann könnte es aber schon sehr lustig werden. Denke, daß ich im Sommer die Strecke auch in 6,5h schaffen könnte. Mal schauen. Hat auf jeden Fall lust auf mehr gemacht.

Hinter Soltau, bei Welle, bin ich dan von der B3 abgefahren. Irgendeine Landstraße. War nicht ganz so gut die Strecke.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ok, auch wenn ich spamme: Bin mittlerweile schon in Stade. Exakt 178km war dei Tour lang und ich habe 6:44h gebraucht. Zwei 1-Minütige Pausen zwecks iPod (die B3 kann wirklich SEHR langweilig sein *g*) und eine kleinere Pinkelpause. ;) Schnitt müßte so 26 sein. Bin sehr zufrieden mit mir. Aber dieser ****************** Wind. Will nicht wissen, wie häufig ich geflucht und was ich alles dabei alles gesagt habe. *g*

...
Respekt. So ne Tour alleine....
 
Zurück
Oben Unten