• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Gines schrieb:
heyho. ich hätte wohl interesse. vllt bequem ich mich dadurch auch im winter öfter mal aufs rad...
Wie wäre es mit ner Tour die Tage?
Auf meinen Post weiter oben hielt sich die Resonanz ja in Grenzen....
 
habe 'ne zeitlang garnicht hier gelesen, sorry.

prinzipiell gern, nur stecke ich zur zeit in einem derben motivationsloch, aus dem seit einigen... äh, monaten kein entrinnen zu sein scheint. :D
... wenn du/ihr allerdings gemütlich (sprich allermax. 27er schnitt) fahren wollt, könnt ich mich wohl doch mal aufraffen! :D
 
Weiß nicht, ob wir es so schnell voran schafen. Es ist Winter(saison). Soll heißen: Mehr Drehzahl und kleinere Gänge (39/17 und so).
Gelegenheit z. B. morgen: 13 Uhr am Waggumer Weghaus.
 
Hallo!
Habe auch vor kurzem mit dem RR-fahren angefangen.
Würde auch mal gerne mit ein paar netten Leuten zusammen ne runde drehen.
Am besten auch Anfänger, weil bin noch nicht wirklich schnell :rolleyes:
Wer lust hat kann sich ja mal melden! :)
 
diemaus99 schrieb:
Und sonntags geht das besser!?!? :confused: :) :p

Also ich wäre gestern nicht in der Lage gewesen... Was so ein Sieg gegen die Bayern und anschließender Freimarkt-Besuch doch so alles verursachen kann. ;)


Edit: In zwei Wochen, am 03.11., soll es von BS aus nach Bremen mit dem Rad gehen. Wer also Interesse hat, etwas in unserem, Kommilitone und ich, Windschatten zu lutschen, der ist herzlichst eingeladen.
 
Teutates schrieb:
...Edit: In zwei Wochen, am 03.11., soll es von BS aus nach Bremen mit dem Rad gehen. Wer also Interesse hat, etwas in unserem, Kommilitone und ich, Windschatten zu lutschen, der ist herzlichst eingeladen.
Auf nem Freitag?
 
Japp, Freitags. Am Samstag ist das Spiel von Bremen gegen Cottbus. Weil's ja doch so 170km sind und man vorher gerne noch duschen möchte, wäre das bis 15:30 wohl nicht zu schaffen.

Außerdem sind wir Studis. ;)
 
Teutates schrieb:
Japp, Freitags. Am Samstag ist das Spiel von Bremen gegen Cottbus. Weil's ja doch so 170km sind und man vorher gerne noch duschen möchte, wäre das bis 15:30 wohl nicht zu schaffen.

Außerdem sind wir Studis. ;)
Setzt aber auch ne Unterkunft voraus.
Oder die Lutscher müssen beizeiten abdrehen.
Wann geht es denn zurück?
Wieder auf dem Rad?
 
Ich wollte morgen bei gutem Wetter eine Runde durch den Elm drehen. Ich würde so um 14Uhr starten und ca. 70 -90 Kilometer fahren!
Also wer Lust hat kann sich ja melden!
 
lucas schrieb:
Ich wollte morgen bei gutem Wetter eine Runde durch den Elm drehen. Ich würde so um 14Uhr starten und ca. 70 -90 Kilometer fahren!
Also wer Lust hat kann sich ja melden!
Hallo!
Für ne Elm-Runde wäre wohl der Treff der Uni-Studis die richtige Gruppe gewesen. Haben sich allerdings schon um 12.30 Uhr getroffen.
(wegen des Wetters wurden aber nur 2 gesichtet).

Wie schaut es morgen vormittag aus (Treff 10 Uhr)?
 
Da es heute noch den ganzen Tag über regnen soll, werde ich die Tour wohl auf die nächsten Tage verschieben!
 
Hallo an alle.
Kann mir jemand in Braunschweig oder Umgebung ein Fitnessstudio empfehlen, dass Spinning-Kurse anbietet, bei dem man zum einen nicht für "Jahre" Mitglied werden muss und zum anderen auch noch als Rennradfahrer etwas lernen kann.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch den Winter durch Rennrad zu fahren, aber durch die Anschaffung eines Rennrades etc. habe ich einfach nicht die Kohle bzw. das Interesse daran, mir als Anfänger gleich das volle Programm für den Winter zu besorgen.
Aus diesem Grund will ich für die kalte Jahreszeit das Rennradfahren mit Spinning überbrücken. Dies bedeutet natürlich, dass ich nicht über ein Jahr Mitgleid in einem Fitnessstudio sein möchte, wenn ich nur 4Monate dort trainiere.
Ich wär euch also für Tipps sehr dankbar.

Gruß Lucas
 
Alle schon im Winterschlaf?

Donnerstag (ja,diesen - 16.11.2006) soll es wärmer als 15 Grad werden....
 
AW: Re: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

...Edit: In zwei Wochen, am 03.11., soll es von BS aus nach Bremen mit dem Rad gehen. Wer also Interesse hat, etwas in unserem, Kommilitone und ich, Windschatten zu lutschen, der ist herzlichst eingeladen.

Habe ich den Bericht zu der Tour hier überlesen?!?!? :confused:
 
AW: Re: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Alle schon im Winterschlaf?

Donnerstag (ja,diesen - 16.11.2006) soll es wärmer als 15 Grad werden....


Nee ich habe mich doch um entschieden, da Rennradfahren in der freien Natur doch günstiger und sowie so besser ist als das Spinning im Fitnessstudio! Aber du fährst am Wochenende ja immer zu unmöglichen Zeiten Rad.
 
Zurück
Oben Unten