• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

hehe glaub nich dass der sich anders als für touri-ausflüge noch aufs Rad schingt. Der hat so schon genug Stress ;)
aber ich sags ihm mal :D

Ist Scheibe eigentlich wieder aufgetaut?
:confused:

Ich glaub, der macht es richtig und hält Winterschlaf und holt erst das Rad im Frühjahr bei 20°C (Plus!) wieder raus ;)

Joa war grad bisschen mehr als 1,5h draußen unterwegs...-7 sind schon recht frisch. Einige Straßen waren auch noch nicht ganz frei, aber ging schon. Also wenn es am we nicht kälter als -10 ist, bin ich am Treffpunkt...hoffentlich nich allein?!

Kann jetzt erst Feierabend machen...
:(

Bin also am WE sicher da.

War ja doch recht schnell dunkel heute... :/

Hallo Mausi,

es würde nicht schaden, wenn ich paar persönliche Angaben von dir bekäme.
Körpergröße, Gewicht? Schuhgröße (mit dicken Socken)?
Zu persönlich?
Dann doch lieber per Mail oder PN :D

Will mich umhören, ob ich vielleicht schon vorher passende Ausrüstung auftreiben kann. Besser ist es natürlich, wenn du es persönlich zuvor anprobiertes. Könnte sonst Sonntagmorgen stressig werden noch passendes Equipment aufzutreiben. In Braunschweig gibt es keine Möglichkeit?
Ein paar Ski mit Bindung hätte ich noch, aber keine weiteren Stöcke und Schuhe mit SNS-Profil. Wenn es nur an den Stöcken lege - ich überlege noch, ob ich mir eventuell neue leisten sollte.;)

Na ja - wenn es denn bei diesem einmaligen Ausrutscher bleibt, wollen wir mal darüber hinwegsehen. ;) Obwohl, ich kann da nur für mich sprechen. Weiß nicht wie mausi das sieht.

Gute Unfallversicherung solltest du aber wohl schon haben, wenn man so die Berichte zu dieser Veranstaltung liest. Göttingen hast du auch schon entdeckt?
Gibt hier im Forum auch ein eigenes Thema dazu.

Hallo Bike-Fans in und um BS !

Fahre seit 2 Jahren Mountainbike im Elm bzw. Harz und beabsichtige mir demnächst zusätzlich noch ein Rennrad (so'n Einsteiger-Bike mit Shimano105) zu kaufen. Habe jetzt mal eine Frage zur Kurbel:
Bin mir nicht sicher ob ich eine 2-fach oder 3-fach Kurbel benötige (ist 2-fach eigentlich das gleiche wie Compact ?). Für den Elm wird wahrscheinlich 2-fach genügen (sieht ja besser aus) aber für die Alpen brauch ich wohl 3-fach !?!?
Dazu kommt dann noch das Problem mit der Kassette (9-fach oder 10-fach ?).
Halte mich für recht fit und würde mich freuen, wenn ich mich dann mal Eurer Trainingsrunde anschließen könnte. Als Morgenmuffel fahre ich allerdings lieber Nachmittags bzw. Abends und das gerne bei hohen Temperaturen (der nächste Sommer kommt bestimmt!).
Gruß
Elm-Fuchs66

Zurück