• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo :)

also ich würde auch gerne mal mitfahren, hab zwar leider noch 2 Probleme a) kein bike b) noch 2 monate beruflich in der schweiz.

Jedenfalls wollte ich mich schonmal ins Gespräch bringen, falls bei euch jetzt eine regelmäßige fahrende Truppe entsteht.

Wollte ausßerdem wissen welchen Fahrradshop ihr in BS am besten findet? Bin halt Anfänger und mein Traum war schon immer ein Rennrad. Jetzt ist es mal an der Zeit. Bin zwar noch am überlegen schon hier in der Schweiz eins zu kaufen, aber dann hab ich das Problem mit dem Transport.

Evtl. würde mir sogar jemand helfen beim Rennrad-kauf...

Grüsse Stephan

@ Stephan: Kannst mir gerne per PM mal deine Vorstellungen zum Rad nennen.
Auch ne "Beratung" sollte drin sein.

http://teo-bikes.de/ habe da noch kein radl gekauft, sind aber sehr freundlich und machen dir bestimmt ein gutes angebot

http://www.radstudio-braunschweig.de/ haben schöne stevensräder, nur irgendwie fehlt da ein bisschen beratung/service

gegenüber der TU ist noch einer, da war ich aber noch nie

in wolfenbüttel gibts einen specialized händler aber der hat nicht so viel auf lager..

=> mein tipp ist erstmal teo-bikes. der laden ist zwar ein bisschen "versteckt" aber das suchen lohnt sich :)

alex741 schrieb:
gegenüber der TU ist noch einer, da war ich aber noch nie

Von dem Laden (Atelier Velo) habe ich mein Rad. Bin sehr zufrieden mit denen. Fahren auch alle selber rad und der Chef veranstaltet auch mal Radreise auf Mallorca. Denke mal, daß sie sich schon etwas mit dem Thema auskennen. ;)

ich hab mein stevens vom radstudio. wie alex schon sagte, haben gute räder, aber der service könnte etwas besser sein.
bei velo war ich auch mal, habe eine sehr nette beratung bekommen. leider hatten sie kein passendes rad für mich. bei teo war ich noch nie. kannst ja mal alle drei abklappern und dich beraten lassen.

Schonmal Danke für die Tipps :-) Bin mal gespannt wie die Läden auf mich wirken. Mein City-Bike hab ich von Hahne, glaube mal da muss ich nicht wieder hin.

Hallo, also ich habe in BS und Umgebung noch keinen Radladen gefunden, der 1. vernünftiges Preis/Leistungsverhalten und 2. kompetente Beratung hat.
Ich habe mir meine Räder immer selbst zusammengestellt und im Internet dann Rahmen, Laufräder und Komponenten bestellt, aber es gibt ja mittlerweile bei den Versendern echt lukrativ zusammengestellte Räder.
Viele Grüße

Einen wunderschönen =)

Habe das mehr oder weniger gute Wetter draußen genutzt und bin mal wieder auf der Straße gewesen. Waren lockere 45km. Bis auf den City-Bereich und einen kurzen Teil der B1 waren relativ wenig Autos unterwegs und wenn, dann sind sie mir eigentlich nur entgegengekommen. =)

Habe hier mal ein Bild der Tour hochgeladen. Falls einer mal die Strecke nachfahren will.
Dürfte ich diesen Sonntag wohl machen. Dann bringt's in der City auch mehr Spaß, wenn einen nicht die ganzen Autofahrer behindern. Die waren aber auch wieder langsam heute... ;)

Gute Sache das!

Bitte jetzt von jeder Tour... ;)

Alternativ bleibt zur genannten Tour noch der Weg übern Madamenweg/Raffteichbad (spart die B1).

Gruß

Ist der Weg denn asphaltiert? Bei Sophiental dachte ich auch, daß man den Weg fahren könnte. Ich war am Anfang auch sehr begeistert von der Strecke, weil gut ausgebaut, aber für Autos nicht freigegeben. Nur komischerweise kam dann doch Schotter. ;)

Theoretisch könnte ich noch Bilder von anderen Touren hochladen. GPS ist eine feine Sache. Und wenn man alle Touren übereinander legt, sieht man, daß ich schon so ziemlich jede Straße aus Braunschweig raus benutzt habe. Sieht lustig aus. :)

na das mit meiner geplanten sonntagstour wird wohl auch nichts, wenn ich mir das wetter so anschau.
und heut hab ich noch ein fußballspiel...juchuuu...bei gewitter

Öhm, was genau meinst Du denn? Ist halt ein "normales" GPS-Gerät. Bevor ic losfahre, schalte ich es ein. Dann sucht es ich die Satelliten und zeigt mir an, wann er genug gefunden hat.
Am Ende der Tour kann ich mir dann am PC anschauen, wo genau ich längs gefahren bin und kann mir die Tour auch speichern, so daß ich dann die gleiche Tour nochmal abfahren kann.
Es ist auch möglich, am PC eine Tour zu erstellen und diese dann auf den Edge zu laden. Dann muß ich halt nicht vorher extra eine Tour fahren, sondern kann die am PC erstellte Tour abfahren. Sehr praktisch. ;)

Geschwindigkeit, Höhe, Richtung und solche Sachen werden standardmäßig angezeigt. Mit dem Edge305 kannst Du auch noch Trittfrequent und Puls messern. Höhenmessung ist mit dem auch genauer.

Ich habe mich halt für den 205er entschieden, weil ich schon durchs Laufen die 625x habe und somit keine Puls/Trittfrequenz-Messung mehr vom Garmin brauchte.

Man glaubt es nicht, aber ich haben gerade eben tatsächlich dem Regen umfahren. Fand's dann bißchen komisch, als die Straßen plötzlich naß waren, die Sonne aber trotzdem schien. *g*

Hat Spaß gemacht heute. War wieder fast dei gleiche Tour wie vorgestern, nur daß ich heute ab Vechelde auf der B1 war. Und damit meine ich wirklich auf der B1. Schnitt von 42 von Vechelde nach Braunschweig. Ging schon gut ab. ;)

Zurück